Rezept Kalbsbraten mit Sellerie Nuss Kruste

 
Rezepte und Kochrezepte
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Kalbsbraten mit Sellerie-Nuss-Kruste

Kalbsbraten mit Sellerie-Nuss-Kruste

Kategorie - Fleischgerichte
Rezept als PDF laden!
Druckversion

Bookmark: Rezept Kalbsbraten mit Sellerie-Nuss-Kruste
Rezepte Kochrezepte Kochen
In mein Kochbuch eintragen
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 5955
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 6553 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Grapefruit - Pampelmuse !
Die Dicke der Schale, nicht deren Farbe, sagt etwas über die Qualität der Frucht aus. Dünnschalige Früchte sind meistens saftiger als dickschalige. Früchte mit dicker Schale laufen gewöhnlich am Stielende spitz zu und sehen rauh und runzelig aus.

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 4 Portionen / Stück
1 kg Kalbsbraten
200 g Sellerieknolle in sehr feinen Würfeln
1 Bd. Petersilie sehr fein gehackt
100 g Haselnüsse fein gehackt
1  Ei
1 El. Mehl
2 El. Semmelbrösel
2 El. Creme fraîche
- - Salz
- - Pfeffer
50 g Bratfett
1 Bd. Suppengrün klein geschnitten
500 ml Kalbsfond
200 g Sahne
Zubereitung des Kochrezept Kalbsbraten mit Sellerie-Nuss-Kruste:

Rezept - Kalbsbraten mit Sellerie-Nuss-Kruste
Backofen auf 200 Grad vorheizen. Sellerie, Petersilie, Haselnuesse, Semmelbroesel, Creme fraiche und das Ei gut verruehren. Fleisch salzen, pfeffern und im heissen Bratfett rundherum braun anbraten. Herausnehmen und leicht abkuehlen lassen. Die Selleriemischung auf das Fleisch geben und fest andruecken, so dass sie haften bleibt. Suppengruen im Bratfett anroesten. Den Braten zum Suppengruen geben. Die Haelfte des Kalbsfond angiessen und das Fleisch im Backofen bei 200 Grad ca. 45 Minuten schmoren. Dabei nach und nach den restlichen Kalbsfond angiessen. Das Fleisch herausnehmen und warm stellen. Den Fond durch ein Sieb giessen und mit der Sahne aufkochen. Leicht einkochen lassen. Mehl mit etwas Wasser glattruehren und die Sauce damit binden. mit Salz und Pfeffer abschmecken. Das Fleisch in Scheiben schneiden und mit der Sauce servieren. dazu: Kartoffeln Gemuese der Saison Quelle: Treffpunkt fuer Geniesser bei Schuermann 42/2000 erfasst: tom

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Chili - mit Chilipflanzen den Chili im Garten oder Balkon selber anbauenChili - mit Chilipflanzen den Chili im Garten oder Balkon selber anbauen
Wer es scharf mag, kauft sich die Schoten im Glas und fügt sie klein geschnitten dem Essen zu. Wer es scharf mag und zudem einen grünen Daumen besitzt, kann Chilis sogar auf dem heimischen Balkon anbauen.
Thema 8676 mal gelesen | 01.10.2007 | weiter lesen
Hackfleisch muss ganz frisch sein!Hackfleisch muss ganz frisch sein!
Hackfleisch ist günstig und vielseitig einsetzbar – beispielsweise für ein feuriges Chili con Carne, Spaghetti Bolognese oder die gute, altbewährte Frikadelle.
Thema 4661 mal gelesen | 06.05.2008 | weiter lesen
Anne-Sophie Pic - die französische StarköchinAnne-Sophie Pic - die französische Starköchin
Der Weg der ersten französischen Drei-Sterne-Köchin Anne-Sophie Pic schien von Geburt an vorgezeichnet zu sein.
Thema 2334 mal gelesen | 18.11.2009 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |