Rezept Kakicreme mit Rotweinbirne

 
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Kakicreme mit Rotweinbirne

Kakicreme mit Rotweinbirne

Kategorie - Dessert Rezepte Kochrezepte Kochen
Druckversion
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 17589
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 4454 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Fett spritzt beim Braten !
Autsch, das kann wehtun: Heißes Öl zischt beim Braten heftig aus der Pfanne. Das hilft: Streuen Sie eine Prise Salz ins Fett.

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 4 Portionen / Stück
3  Kakifruechte, reif
1  Pk. Vanillezucker
2 El. Zucker
3  Scheibe Gelatine
250 ml Schlagsahne
2  Birnen
750 ml Rotwein, trocken
2 El. Johannisbeergelee
- - Minze; oder
- - Zitronenmelisse, ersatzweise
Zubereitung des Kochrezept Kakicreme mit Rotweinbirne:

Rezept - Kakicreme mit Rotweinbirne
Kakifruechte schaelen, puerieren. Vanillezucker und Zucker untermischen. Gelatine einweichen, in wenig heissem Wasser aufloesen und unter das Pueree ruehren. Die steifgeschlagene Sahne unterheben. Die Masse in Foermchen fuellen und 1 Stunde in den Kuehlschrank stellen. Birnen Schaelen, halbieren und vom Kernhaus befreien. In einen Topf legen und mit dem Rotwein uebergiessen. Je nach Reife der Birnen 15 bis 20 Minuten zugedeckt koecheln lassen. Birnen aus dem Sud nehmen und auskuehlen lassen. Johannisbeergelee in den Wein ruehren und um die Haelfte einkochen lassen. Die Birnen faecherforemig schneiden und auf Teller verteilen. Die Foermchen mit der Kakicreme kurz in heisses Wasser halten und die Creme neben die Birne auf den Teller stuerzen. Birne mit etwas Sauce begiessen. Mit Minze oder Melisse garnieren. Pro Portion ca. 435 kcal / 1830 kJ * Quelle: nach: Rezepte mit Pfiff Heft 9/94 erfasst: A. Bendig Stichworte: Suessspeise, Kaki, Birne, Rotwein, P4

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Rhabarber - Rhabarberkompott saures Gemüse zum NachtischRhabarber - Rhabarberkompott saures Gemüse zum Nachtisch
Der Rhabarber ist nicht jedermanns Sache. Zum einen verleitet er zu Rechtschreibfehlern (wohin gehört noch mal das »h«?), zum anderen verknotet er manchem die Zunge beim Versuch, den Zungenbrecher fehlerfrei auszusprechen.
Thema 14573 mal gelesen | 11.02.2008 | weiter lesen
Was koche ich heute ?Was koche ich heute ?
Wie oft haben Sie sich das schon gefragt? Mir ging es ebenso! Oft habe ich auch meinen Mann gefragt Was soll ich denn kochen? Als Antwort bekommt man ja doch immer nur die eine Aussage: Ach, koch doch irgend etwas!
Thema 331486 mal gelesen | 22.08.2007 | weiter lesen
Abnehmen mit einer Ayurveda Diät, in ein neues GleichgewichtAbnehmen mit einer Ayurveda Diät, in ein neues Gleichgewicht
Fettsparen, Brot weglassen, ohne Essen ins Bett, basisch essen oder eiweißreich? Ausdauersport oder Vollkorn und Gemüse?
Thema 7009 mal gelesen | 24.09.2008 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |