Rezept Kaffee Eis

 
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Kaffee-Eis

Kaffee-Eis

Kategorie - Dessert Rezepte Kochrezepte Kochen
Druckversion
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 15407
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 7543 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Basilikum – Zur Stärkung der Nerven !
John Gerarde, ein englischer Arzt aus dem 17.Jh., schrieb über die Wirkung des Basilikums: „Der Geruch des Basilikums ist gut für das Herz. Er nimmt die Traurigkeit, die von der Melancholie herrührt und macht den Menschen glücklich“.

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 2 Portionen / Stück
1/8 l Milch
1/4 l Schlagsahne
65 g Zucker
60 g grob gemahlene Kaffeebohnen
2  Eigelb
1  Ei
Zubereitung des Kochrezept Kaffee-Eis:

Rezept - Kaffee-Eis
Milch und Sahne mit der Haelfte des Zuckers aufkochen und kochend heiss auf das Kaffeemehl giessen. 10 Minuten ziehen lassen und durch ein feines Sieb giessen. Noch einmal aufkochen. Fuer das Wasserbad etwa handbreit Wasser in einem weiten Topf erhitzen oder einen speziellen Wasserbadtopf bereitstellen. In einer zum Topf passenden Schuessel Eigelb und Eier mit dem restlichen Zucker hellschaumig schlagen. Die kochendheisse Kaffeesahne unter Schlagen zugiessen. Die Schuessel so in den Topf haengen, dass der Boden die Wasseroberflaeche nicht beruehrt. Die Creme auf dem leise siedenden Wasserbad schlagen, bis sie dicklich und gebunden ist. Die Creme durch ein Sieb streichen und im kalten Wasserbad schlagen, bis sie abgekuehlt ist. Die Mischung in der Eismaschine oder unter gelegentlichem Umruehren im Gefrierschrank gefrieren lassen. Als Dinner for Two vom 10.5.95 Vorspeise: Kartoffelsuppe mit Nordseekrabben Hauptspeise: Rinderroulade mit Bratwurstfuelle Nachspeise: Kaffee-Eis ** Gepostet von Franz Betzel Date: Tue, 09 May 1995 Stichworte: Kaffee, Eis, Dinner, Menue, P2

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Zuckerhut Salat - Zichoriensalat Cichorium intybus der WintersalatZuckerhut Salat - Zichoriensalat Cichorium intybus der Wintersalat
Wenn andere Gewächse schon längst das Feld geräumt haben, entfaltet der frostharte Zuckerhut erst seine wahre Größe. Ende Oktober und im November ist der bis zu zwei Kilogramm schwere Wintersalat erntereif.
Thema 76279 mal gelesen | 12.11.2007 | weiter lesen
Feigen - Orientalische Liebesfrucht die FeigeFeigen - Orientalische Liebesfrucht die Feige
Sie gilt als appetitliches Symbol für Liebe, Lust und Leidenschaft, ist die schöne, orientalische Fremde und vertraut süße Verführung zugleich – und doch betrachten die meisten Hobbyköche sie noch scheu aus der Ferne:
Thema 9071 mal gelesen | 19.02.2008 | weiter lesen
Durian - Tropenfrucht aus SüdostasienDurian - Tropenfrucht aus Südostasien
Etwa kopfgroß und bis zu acht Kilogramm schwer, mit kegelförmigen, facettierten grünbraunen Stacheln gespickt ist die igelartige Tropenfrucht, an der sich die Geister scheiden: Durian.
Thema 6684 mal gelesen | 26.01.2009 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |