Rezept Kaffee Eis

 
Rezepte und Kochrezepte
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Kaffee-Eis

Kaffee-Eis

Kategorie - Dessert
Rezept als PDF laden!
Druckversion

Bookmark: Rezept Kaffee-Eis
Rezepte Kochrezepte Kochen
In mein Kochbuch eintragen
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 15407
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 5755 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Deglacieren !
Ablöschen eines Bratensatzes mit wenig Flüssigkeit. Dadurch werden die Röststoffe gelöst, die Soße wird würzig.

Anzeigen / Werbung
Kochsendungen zum Rezept oder Thema
StartDatumTitel & Details
16:50:00 13.02.2012 Jamies 30 Minuten Menüs: Genial geplant - blitzsch
23:00:00 13.02.2012 Leas KochLust
02:00:00 14.02.2012 Leas KochLust
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 2 Portionen / Stück
1/8 l Milch
1/4 l Schlagsahne
65 g Zucker
60 g grob gemahlene Kaffeebohnen
2  Eigelb
1  Ei
Zubereitung des Kochrezept Kaffee-Eis:

Rezept - Kaffee-Eis
Milch und Sahne mit der Haelfte des Zuckers aufkochen und kochend heiss auf das Kaffeemehl giessen. 10 Minuten ziehen lassen und durch ein feines Sieb giessen. Noch einmal aufkochen. Fuer das Wasserbad etwa handbreit Wasser in einem weiten Topf erhitzen oder einen speziellen Wasserbadtopf bereitstellen. In einer zum Topf passenden Schuessel Eigelb und Eier mit dem restlichen Zucker hellschaumig schlagen. Die kochendheisse Kaffeesahne unter Schlagen zugiessen. Die Schuessel so in den Topf haengen, dass der Boden die Wasseroberflaeche nicht beruehrt. Die Creme auf dem leise siedenden Wasserbad schlagen, bis sie dicklich und gebunden ist. Die Creme durch ein Sieb streichen und im kalten Wasserbad schlagen, bis sie abgekuehlt ist. Die Mischung in der Eismaschine oder unter gelegentlichem Umruehren im Gefrierschrank gefrieren lassen. Als Dinner for Two vom 10.5.95 Vorspeise: Kartoffelsuppe mit Nordseekrabben Hauptspeise: Rinderroulade mit Bratwurstfuelle Nachspeise: Kaffee-Eis ** Gepostet von Franz Betzel Date: Tue, 09 May 1995 Stichworte: Kaffee, Eis, Dinner, Menue, P2

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Wein - Der Wein und seine Güte von Tafelwein bis PrädikatsweinWein - Der Wein und seine Güte von Tafelwein bis Prädikatswein
Weinetiketten sind bunt, fantasievoll und verwirrend – und nicht selten wandert eine sympathisch erscheinende Flasche zurück ins Regal, weil die Unsicherheit über den Inhalt doch zu groß ist.
Thema 3502 mal gelesen | 05.11.2007 | weiter lesen
Kräuter die kleinen Alleskönner aus der NaturKräuter die kleinen Alleskönner aus der Natur
Schon vor tausenden von Jahren waren sie in Verwendung, doch durch die Industrialisierung verloren sie allmählich an Bedeutung.
Thema 6851 mal gelesen | 21.02.2007 | weiter lesen
Essen für Kinder - Gemüse hübsch verstecktEssen für Kinder - Gemüse hübsch versteckt
Gemüse ist gesund, enthält viele Vitamine und Ballaststoffe. Trotzdem lehnen einige Gemüse ab, vor allem Kinder begegnen ihm skeptisch. Hier gibt es einige Tipps, wie man sich und andere überlisten kann.
Thema 3656 mal gelesen | 28.02.2009 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |