Rezept Kaffee auf der Gabel

 
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Kaffee auf der Gabel

Kaffee auf der Gabel

Kategorie - Nachtisch Rezepte Kochrezepte Kochen
Druckversion
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 27527
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 2949 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Erbsen !
Frische Erbsen schmecken besser, wenn sie in der Schote gekocht werden. Außerdem erspart man sich damit viel Arbeit, denn beim Kochen lösen sich Erbsen selbst heraus, und die Schoten schwimmen oben. Frische Erbsen verlieren beim Kochen ihre schöne grüne Farbe nicht, wenn Sie in das Kochwasser ein Stück Würfelzucker geben.

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 6 Portionen / Stück
1 El. Mandeloel oder 2 -3 Tropfen Backaroma 'Mandel' mit
- - etwas Sonnenblumenoel
4  Eier
4 El. Zucker
420 ml Milch
60 ml starker Kaffee
Zubereitung des Kochrezept Kaffee auf der Gabel:

Rezept - Kaffee auf der Gabel
Eine flache, ofenfeste Form von etwa 23 x 23cm Kantenlaenge mit Mandeloel ausstreichen. In einer Schuessel die aufgeschlagenen Eier mit dem Zucker schaumig schlagen, nach und nach die Milch und den Kaffee unterruehren. Die Eiercreme in die Form fuellen. Die Form in der Mitte des Backofens in die Fettpfanne stellen, diese so hoch wie moeglich mit Wasser fuellen und die Eiercreme 20 Minuten backen. Dann die Form mit Alufolie abdecken und nochmal fuer 40 Minuten backen. Wasser evt. nachfuellen. Die Form herausnehmen und abkuehlen lasen. Wenn man Glueck hat laesst sich die Masse stuerzen, wenn nicht dann eben nicht. (Mit Kakao bestaeuben und mit geschlagener Sahne servieren) Caffè in forchetta, Lucca :Stichwort : Eier :Stichwort : Milch :Erfasser : Max Thiell :Erfasst am : 29.07.2000 :Letzte Aenderung: 29.07.2000 :Quelle : Toskana, eine kulinarische Reise :Quelle : Christian Verlag :Quelle : ISBN 3-88472-212-3

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Die Lotuswurzel: Ungewöhnliches Gemüse aus AsienDie Lotuswurzel: Ungewöhnliches Gemüse aus Asien
Wer gern indische oder asiatische Gerichte probiert, ist vielleicht schon einmal einem ungewöhnlichen und dekorativen Gemüse begegnet: der Lotuswurzel (Nelumbo nucifera).
Thema 25809 mal gelesen | 26.11.2009 | weiter lesen
Feldsalat - Reich an Vitaminen und MineralienFeldsalat - Reich an Vitaminen und Mineralien
Vogerlsalat, Sonnenwirbel, Nüsslisalat, Rapunzel, Ackersalat – der dunkelgrüne Feldsalat kennt viele Namen und begeistert Gourmets mit seinem unverwechselbar nussigen Geschmack.
Thema 9418 mal gelesen | 20.11.2007 | weiter lesen
Tee ist mehr als nur ein HeißgetränkTee ist mehr als nur ein Heißgetränk
Er ist wohl das älteste Heißgetränk und gleichwohl auch das gesündeste. Alleine die Vielfalt macht ihn so interessant, es gibt tausende verschiedener Teesorten. Doch wer entdeckte den Tee? War es Zufall oder schamanisches Wissen?
Thema 9330 mal gelesen | 28.02.2007 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |