Rezept Kaffee auf der Gabel

 
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Kaffee auf der Gabel

Kaffee auf der Gabel

Kategorie - Nachtisch Rezepte Kochrezepte Kochen
Druckversion
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 27527
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 3044 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Fleischhaltige Mahlzeiten nicht länger warm halten !
Temperaturen zwischen 40 und 60 Grad sind ideale Vermehrungsbedingungen für Salmonellenbakterien. Erst bei mehr als 60 Grad ist eine Abtötung der Keime gewährleistet.

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 6 Portionen / Stück
1 El. Mandeloel oder 2 -3 Tropfen Backaroma 'Mandel' mit
- - etwas Sonnenblumenoel
4  Eier
4 El. Zucker
420 ml Milch
60 ml starker Kaffee
Zubereitung des Kochrezept Kaffee auf der Gabel:

Rezept - Kaffee auf der Gabel
Eine flache, ofenfeste Form von etwa 23 x 23cm Kantenlaenge mit Mandeloel ausstreichen. In einer Schuessel die aufgeschlagenen Eier mit dem Zucker schaumig schlagen, nach und nach die Milch und den Kaffee unterruehren. Die Eiercreme in die Form fuellen. Die Form in der Mitte des Backofens in die Fettpfanne stellen, diese so hoch wie moeglich mit Wasser fuellen und die Eiercreme 20 Minuten backen. Dann die Form mit Alufolie abdecken und nochmal fuer 40 Minuten backen. Wasser evt. nachfuellen. Die Form herausnehmen und abkuehlen lasen. Wenn man Glueck hat laesst sich die Masse stuerzen, wenn nicht dann eben nicht. (Mit Kakao bestaeuben und mit geschlagener Sahne servieren) Caffè in forchetta, Lucca :Stichwort : Eier :Stichwort : Milch :Erfasser : Max Thiell :Erfasst am : 29.07.2000 :Letzte Aenderung: 29.07.2000 :Quelle : Toskana, eine kulinarische Reise :Quelle : Christian Verlag :Quelle : ISBN 3-88472-212-3

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
ESL-Milch - so gut wie ihr Ruf?ESL-Milch - so gut wie ihr Ruf?
Nun ist es amtlich. Die ESL-Milch verdrängt nach und nach die herkömmliche, pasteurisierte Frischmilch aus den Regalen. Bis zu vier Wochen soll die Milch haltbar sein. Aber ist das gesund?
Thema 4167 mal gelesen | 06.06.2009 | weiter lesen
Crossover Küche: fusion food - erlaubt ist, was schmecktCrossover Küche: fusion food - erlaubt ist, was schmeckt
Wer zwar gerne kocht, sich aber nicht so gerne an streng festgelegte Rezepte hält, sollte es einmal mit dem fusion food versuchen. Bei dieser Art des Kochens, die auch Crossover Küche genannt wird, werden verschiedene Elemente aus allen Küchen der Welt miteinander kombiniert.
Thema 11315 mal gelesen | 07.06.2009 | weiter lesen
Wein richtig auswählen, welcher Wein darf es sein?Wein richtig auswählen, welcher Wein darf es sein?
Die Weinkarte bringt manchen Neuling in Verlegenheit – welches Tröpfchen soll er wählen, und wird er überhaupt schmecken? Was für Kenner ein Kinderspiel ist, kann unerfahrene Weinstubenbesucher in nachtschwarze Verzweiflung stürzen.
Thema 7953 mal gelesen | 05.11.2007 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |