Rezept Kaeseseminar, Teil 9, Crescenza

 
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Kaeseseminar, Teil 9, Crescenza

Kaeseseminar, Teil 9, Crescenza

Kategorie - Kaese Rezepte Kochrezepte Kochen
Druckversion
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 9014
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 4576 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Das erweiterte Kochbuch !
Ein Briefumschlag, auf die Innenseite des Kochbuchdeckels geklebt, bietet eine gute Möglichkeit, lose Rezepte oder Zeitungsausschnitte aufzubewahren.

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 1 Portionen / Stück
- - Crescenza
Zubereitung des Kochrezept Kaeseseminar, Teil 9, Crescenza:

Rezept - Kaeseseminar, Teil 9, Crescenza
Hallo, diesmal kommt der Crescenza dran. Crescenza Zutaten: ~ 2 l Milch ~ 7 Essloeffel Buttermilch ~ 1 Labtablette Herstellung...Die Milch Behandlung ist gleich wie beim Camembert. Die Buttermilch hinzugeben und bei 35 Grad eine Stunde in der Waermeummantellung stehen lassen. Die aufgeloeste Labtablette einruehren und noch mal eine Stunde stehen lassen. Bruchbearbeitung ist gleich wie beim Camembert, sowie das Ausschoepfen. Jetzt kommt das Besondere beim Crescenza, er wird in ein Kaesetuch gewendet, und zwar nach der ersten 1/4 Stunde. Das Kaesetuch sollte ausgekocht sein. Mit heissen Wasser das Tuch feucht machen, ueber ein Brett legen und die Kaeseform darauf stuerzen. Das Kaesetuch schoen glatt ziehen, damit der Kaese keine Falten bekommt, und wieder zusammen in die Form legen, das ganze wiederholen und nicht vergessen, jedesmal das Tuch auszuwringen. Wiederholungen des Wendens: 2 mal im Halbstundenabstand 2 mal im Stundenabstand 3 mal im 3-Stundenabstand. Salzen wie beim Camembert. Reifung ... mit etwas Wasser in der Kunststoffbox auf Untersetzer bei 5 ~ 10 Grad, im Kuehlschrank, 8 Tage. Nicht vergessen, alle zwei Tage wenden. Wenn ihr ihn in Olivenoel einlegen wollt, sollte das bereits am 4. Tag geschehen. Ein sehr schmackhafter Kaese :-) also derweil viel Gelingen .... ** Abgetippt und gepostet von Juergen Rademacher @2:2480/117.3, 19.01.94, Stichworte: Milch, Kaese, Kaese

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Tischdekoration für eine stilvolle Weihnachtstafel zu den FesttagenTischdekoration für eine stilvolle Weihnachtstafel zu den Festtagen
Das Auge isst mit - das gilt nicht nur beim Drapieren der Speisen auf dem Teller, sondern für die gesamte Tafel. Eine gelungene Tischdekoration setzt dem Fest das Krönchen auf und sorgt für bewundernde Blicke der Gäste.
Thema 12034 mal gelesen | 24.11.2007 | weiter lesen
Wein ist rundum GesundWein ist rundum Gesund
Immer mehr wissenschaftliche Studien belegen, dass Wein – in Maßen und regelmäßig genossen – gesund ist. Hoffen wir, dass es dabei bleibt, denn: wer trinkt nicht gern mal ein gutes Glas roten oder weißen Wein?
Thema 9565 mal gelesen | 28.02.2007 | weiter lesen
Sauerkraut seine Geschichte und HerstellungSauerkraut seine Geschichte und Herstellung
Sauerkraut ist nicht nur die im Ausland bekannteste deutsche Speise, sondern hat bei uns auch den Ruf, eine der gesündesten Beilagen der deutschen Küche zu sein. Aber was genau ist Sauerkraut und wie wird es hergestellt?
Thema 38925 mal gelesen | 06.03.2007 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |