Rezept Kaeseseminar, Teil 9, Crescenza

 
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Kaeseseminar, Teil 9, Crescenza

Kaeseseminar, Teil 9, Crescenza

Kategorie - Grundlagen Rezepte Kochrezepte Kochen
Druckversion
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 14475
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 4483 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Sparen beim Wasserkochen !
Kochendes Wasser für Tee oder andere heiße Getränke sollten Sie mit dem Blitzkocher oder einem Kochwasserbehälter und nicht auf dem Herd kochen. Sie sparen damit sehr viel Strom.

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 1 Portionen / Stück
- - Crescenza
Zubereitung des Kochrezept Kaeseseminar, Teil 9, Crescenza:

Rezept - Kaeseseminar, Teil 9, Crescenza
Juergen Rademacher@2:2480/117.3: 'allo, diesmal kommt der Crescenza dran. Crescenza Zutaten: ~ 2 l Milch ~ 7 Essloeffel Buttermilch ~ 1 Labtablette Herstellung...Die Milch Behandlung ist gleich wie beim Camembert. Die Buttermilch hinzugeben und bei 35 GradC eine Stunde in der Waermeummantelung stehen lassen. Die aufgeloeste Labtablette einruehren und noch mal eine Stunde stehen lassen. Bruchbearbeitung ist gleich wie beim Camembert, sowie das Ausschoepfen. Jetzt kommt das Besondere beim Crescenza, er wird in ein Kaesetuch gewendet, und zwar nach der ersten 1/4 Stunde. Das Kaesetuch sollte ausgekocht sein. Mit heissen Wasser das Tuch feucht machen, ueber ein Brett legen und die Kaeseform darauf stuerzen. Das Kaesetuch schoen glatt ziehen, damit der Kaese keine Falten bekommt, und wieder zusammen in die Form legen, das ganze wiederholen und nicht vergessen, jedesmal das Tuch auszuwringen. Wiederholungen des Wendens: 2 mal im Halbstundenabstand 2 mal im Stundenabstand 3 mal im 3-Stundenabstand. Salzen wie beim Camembert. Reifung ... mit etwas Wasser in der Kunststoffbox auf Untersetzer bei 5 ~ 10 GradC, im Kuehlschrank, 8 Tage. Nicht vergessen, alle zwei Tage wenden. Wenn ihr ihn in Olivenoel einlegen wollt, sollte das bereits am 4. Tag geschehen. Ein sehr schmackhafter Kaese :-) also derweil viel Gelingen .... * Quelle: Gepostet von Juergen Rademacher, 19.01.94 textlich nicht angepasst ** Gepostet von Rene Gagnaux Date: Mon, 06 Feb 1995 Stichworte: Milch, Kaese, P1

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Kräutertee - Eine gesunde AbwechslungKräutertee - Eine gesunde Abwechslung
Kräutertees werden oft mit schlecht schmeckenden Tees, die heilsam sind, in Verbindung gebracht. In Wahrheit befinden sich unter den Kräutertees für jeden Geschmack leckere Mischungen mit wohltuender Wirkung.
Thema 7138 mal gelesen | 04.02.2009 | weiter lesen
Spinat, Rahmspinat, Blattspinat - verschiedene Rezeptvorschläge mit SpinatSpinat, Rahmspinat, Blattspinat - verschiedene Rezeptvorschläge mit Spinat
Kindern Spinat anzubieten, kann eine lebensgefährliche Angelegenheit sein. Doch spätestens nach der Pubertät wird das grüne Gemüse oft mit friedlicheren Augen betrachtet und im Erwachsenenleben fest in den Speiseplan integriert.
Thema 12283 mal gelesen | 11.02.2008 | weiter lesen
Milch - Wissenswertes über die Milch das GrundnahrungsmittelMilch - Wissenswertes über die Milch das Grundnahrungsmittel
Als Säugetiere haben wir alle die ersten Monate unseres Lebens von Milch gelebt. Zwar konnten wir nach ein paar Monaten langsam auf feste Nahrung umsteigen, doch auch im Alter ist Milch in unserem Kulturkreis aus der Nahrungskette kaum wegzudenken.
Thema 9037 mal gelesen | 04.02.2008 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |