Rezept Kaeseseminar, Teil 9, Crescenza

 
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Kaeseseminar, Teil 9, Crescenza

Kaeseseminar, Teil 9, Crescenza

Kategorie - Grundlagen Rezepte Kochrezepte Kochen
Druckversion
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 14475
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 4306 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Saubere Finger !
Findet die Grillparty auswärts statt, dann packen Sie die benötigten Portionen Holzkohle in feste Papiertücher. Bei Bedarf können Sie es päckchenweise anzünden und Ihre Hände bleiben schön sauber.

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 1 Portionen / Stück
- - Crescenza
Zubereitung des Kochrezept Kaeseseminar, Teil 9, Crescenza:

Rezept - Kaeseseminar, Teil 9, Crescenza
Juergen Rademacher@2:2480/117.3: 'allo, diesmal kommt der Crescenza dran. Crescenza Zutaten: ~ 2 l Milch ~ 7 Essloeffel Buttermilch ~ 1 Labtablette Herstellung...Die Milch Behandlung ist gleich wie beim Camembert. Die Buttermilch hinzugeben und bei 35 GradC eine Stunde in der Waermeummantelung stehen lassen. Die aufgeloeste Labtablette einruehren und noch mal eine Stunde stehen lassen. Bruchbearbeitung ist gleich wie beim Camembert, sowie das Ausschoepfen. Jetzt kommt das Besondere beim Crescenza, er wird in ein Kaesetuch gewendet, und zwar nach der ersten 1/4 Stunde. Das Kaesetuch sollte ausgekocht sein. Mit heissen Wasser das Tuch feucht machen, ueber ein Brett legen und die Kaeseform darauf stuerzen. Das Kaesetuch schoen glatt ziehen, damit der Kaese keine Falten bekommt, und wieder zusammen in die Form legen, das ganze wiederholen und nicht vergessen, jedesmal das Tuch auszuwringen. Wiederholungen des Wendens: 2 mal im Halbstundenabstand 2 mal im Stundenabstand 3 mal im 3-Stundenabstand. Salzen wie beim Camembert. Reifung ... mit etwas Wasser in der Kunststoffbox auf Untersetzer bei 5 ~ 10 GradC, im Kuehlschrank, 8 Tage. Nicht vergessen, alle zwei Tage wenden. Wenn ihr ihn in Olivenoel einlegen wollt, sollte das bereits am 4. Tag geschehen. Ein sehr schmackhafter Kaese :-) also derweil viel Gelingen .... * Quelle: Gepostet von Juergen Rademacher, 19.01.94 textlich nicht angepasst ** Gepostet von Rene Gagnaux Date: Mon, 06 Feb 1995 Stichworte: Milch, Kaese, P1

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Honig das süsse NaturproduktHonig das süsse Naturprodukt
Bereits seit Jahrtausenden wird Honig von den Menschen als natürliches Lebensmittel geschätzt. Im alten Ägypten war um 3000 v. Chr. ein Topf Honig so viel wert wie ein ganzer Esel, er galt als Speise der Götter.
Thema 7841 mal gelesen | 27.02.2007 | weiter lesen
Gemüsesäfte - Vitaminreicher SaftgenussGemüsesäfte - Vitaminreicher Saftgenuss
Gemüse ist gesund, keine Frage. Doch während es im Sommer relativ leicht ist, den Speiseplan leicht, ausgewogen und gesund zu gestalten, fällt es in der dunkleren Jahreshälfte meist ein wenig schwerer.
Thema 6989 mal gelesen | 25.09.2009 | weiter lesen
Gulasch - Feinschmecker Gulasch mit RinderfiletGulasch - Feinschmecker Gulasch mit Rinderfilet
Gulasch hat zu Unrecht seinen Stempel als Allerwelts-Kantinenessen erhalten. Ohne Zweifel herrscht in deutschen Mensen ein Übermaß an mittelmäßigen Gulaschgerichten, die auf Basis von Fleisch minderer Qualität und ohne Finesse zubereitet wurden.
Thema 50103 mal gelesen | 30.10.2007 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |