Rezept Kaeseseminar, Teil 9, Crescenza

 
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Kaeseseminar, Teil 9, Crescenza

Kaeseseminar, Teil 9, Crescenza

Kategorie - Grundlagen Rezepte Kochrezepte Kochen
Druckversion
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 14475
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 4359 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Olive !
Gegen Gicht helfen bei der Entgiftungsarbeit der Leber

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 1 Portionen / Stück
- - Crescenza
Zubereitung des Kochrezept Kaeseseminar, Teil 9, Crescenza:

Rezept - Kaeseseminar, Teil 9, Crescenza
Juergen Rademacher@2:2480/117.3: 'allo, diesmal kommt der Crescenza dran. Crescenza Zutaten: ~ 2 l Milch ~ 7 Essloeffel Buttermilch ~ 1 Labtablette Herstellung...Die Milch Behandlung ist gleich wie beim Camembert. Die Buttermilch hinzugeben und bei 35 GradC eine Stunde in der Waermeummantelung stehen lassen. Die aufgeloeste Labtablette einruehren und noch mal eine Stunde stehen lassen. Bruchbearbeitung ist gleich wie beim Camembert, sowie das Ausschoepfen. Jetzt kommt das Besondere beim Crescenza, er wird in ein Kaesetuch gewendet, und zwar nach der ersten 1/4 Stunde. Das Kaesetuch sollte ausgekocht sein. Mit heissen Wasser das Tuch feucht machen, ueber ein Brett legen und die Kaeseform darauf stuerzen. Das Kaesetuch schoen glatt ziehen, damit der Kaese keine Falten bekommt, und wieder zusammen in die Form legen, das ganze wiederholen und nicht vergessen, jedesmal das Tuch auszuwringen. Wiederholungen des Wendens: 2 mal im Halbstundenabstand 2 mal im Stundenabstand 3 mal im 3-Stundenabstand. Salzen wie beim Camembert. Reifung ... mit etwas Wasser in der Kunststoffbox auf Untersetzer bei 5 ~ 10 GradC, im Kuehlschrank, 8 Tage. Nicht vergessen, alle zwei Tage wenden. Wenn ihr ihn in Olivenoel einlegen wollt, sollte das bereits am 4. Tag geschehen. Ein sehr schmackhafter Kaese :-) also derweil viel Gelingen .... * Quelle: Gepostet von Juergen Rademacher, 19.01.94 textlich nicht angepasst ** Gepostet von Rene Gagnaux Date: Mon, 06 Feb 1995 Stichworte: Milch, Kaese, P1

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Abnehmen beginnt im KopfAbnehmen beginnt im Kopf
Das Frühjahr steht vor der Tür und mit ihm, wie jedes Jahr, die lästige Frage: Wie nimmt man dauerhaft ab, ohne ständig an Diäten denken zu müssen?
Thema 19441 mal gelesen | 20.02.2007 | weiter lesen
Alte Maße und Gewichte in der KücheAlte Maße und Gewichte in der Küche
Wer mal in Großmutters oder Urgroßmutters handgeschriebenen Rezeptbüchern blättert und versucht, das ein oder andere Rezept nachzukochen, nachzubacken oder nachzubraten, gerät leicht ins Grübeln bei den Formulierungen.
Thema 9882 mal gelesen | 15.02.2009 | weiter lesen
Chilli - Chillies regen den Stoffwechsel an und unterstützen das AbnehmenChilli - Chillies regen den Stoffwechsel an und unterstützen das Abnehmen
Aus der heutigen Küche sind Chillies nicht mehr wegzudenken. Es gibt dem Essen den richtigen Pfiff. Natürlich sollte man sie sparsam verwenden. Kein Gemüse enthält soviel Carotinoide wie die Chilli, wodurch Sie entzündungshemmend wirkt.
Thema 34431 mal gelesen | 30.07.2007 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |