Rezept Kaeseseminar, Teil 4, Joghurt machen

 
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Kaeseseminar, Teil 4, Joghurt machen

Kaeseseminar, Teil 4, Joghurt machen

Kategorie - Grundlagen Rezepte Kochrezepte Kochen
Druckversion
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 12301
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 3808 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Wann ist der Fisch gar? !
Wenn sich die Rückenflosse leicht herausziehen lässt, ist ein im Ganzen gegarter Fisch fertig. Gekochter Fisch bleibt weißer und fester, wenn Sie etwas Zitronensaft oder Essig ins Kochwasser geben.

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 1 Portionen / Stück
- - Joghurt
Zubereitung des Kochrezept Kaeseseminar, Teil 4, Joghurt machen:

Rezept - Kaeseseminar, Teil 4, Joghurt machen
Juergen Rademacher@2:2480/117.3: Hallo es geht heute weiter, das Wetter und das Essen am Meer waren hervorragend, habe dabei etwas neues ueber Calamari erfahren und eine neue Vorspeise kennengelernt. Da das nichts mit Kaese zu tun hat, werde ich das einmal spaeter hier ins Brett stellen. Nun aber weiter, heute erfaehrt ihr etwas ueber die Joghurtzubereitung. Ich nehme an, dass viele von euch darueber schon Bescheid wissen, aber der um Vollstaendigkeit willen bringe ich es und wer weiss vielleicht ist fuer den einen oder andren doch etwas dabei. Rezept ! Joghurt: Da Joghurt zweckmaessig protioniert hergestellt wird, und wer viel Joghurt isst, dem empfehle ich die Anschaffung eine Joghurtbereiters. Zutaten; ~ 1 l Milch ~ 1 Naturjoghurt mit mind. 14 Tage Haltbarkeit oder , 1 Paeckchen Joghurtferment Die Milch auf 85 GradC Celsius erhitzen; 1 Std. bei 70 GradC stehen lassen dann im Wasserbad auf 45 GradC abkuehlen. Den gekauften Joghurt, oder das Ferment) einruehren. Achtung, den Joghurt aber vorher im Glas zerschlagen. In ca. 6 Glaeser verteilen und verschliessen. Im Joghurt bereiter 4 Std. ansetzen. Dieser Joghurt hat eine Haltbarkeit von ca. 1 Woche. Noch etwas, bei Verwendung von Naturjoghurt bald wieder ein neuer Naturjoghurt beim Nasetzen zugegeben werde. Nach 6 mal bereits. Wenn man jedoch das Ferment verwendet kann man ca. 35 mal ein Glas des eignenen alten Ansatzes verwendet werden. Wenn kein Joghurtbereiter vorhanden ist geht es auch, man muss den Joghurt an einen moeglichst konstant warmen Platz stellen, ca. 30 -40 GradC, und evtl. etwas laenger warten. Vielleicht auch eine Decke ueber die Glaeser stellen, damit eine Waermeummantelung vorhanden ist. Sooo, das naechste mal fangen wir mit dem Rohmilchkaese an und zwar dem Frischkaese und dem Topfen, bis dahin... * Quelle: Gepostet von Juergen Rademacher, 19.01.94 textlich nicht angepasst ** Gepostet von Rene Gagnaux Date: Mon, 06 Feb 1995 Stichworte: Milch, Kaese, P1

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Sekundäre Pflanzenstoffe - wichtig für Ihre GesundheitSekundäre Pflanzenstoffe - wichtig für Ihre Gesundheit
Nach neueren Erkenntnissen scheinen die so genannten sekundären Pflanzenstoffe oder Phytamine eine wichtige Rolle in der menschlichen Ernährung zu spielen.
Thema 4669 mal gelesen | 24.05.2008 | weiter lesen
Frühstück - gesundes Vollwertfrühstück gibt Energie für den TagFrühstück - gesundes Vollwertfrühstück gibt Energie für den Tag
Morgens wie ein Kaiser, mittags wie ein König, abends wie ein Bettler: Diese traditionelle Empehlung zur Größe der Essensportionen kann getrost befolgt werden, sofern das kaiserliche Frühstück nicht fehl interpretiert wird.
Thema 24882 mal gelesen | 24.09.2007 | weiter lesen
Frühlingsgemüse - zart und gesundFrühlingsgemüse - zart und gesund
Im Frühling haben viele wieder Lust auf leichtes, gesundes Essen, da bietet sich das zarte Frühlingsgemüse idealerweise an, das derzeit in den Geschäften und Märkten angeboten wird.
Thema 11364 mal gelesen | 02.05.2009 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |