Rezept Kaeseseminar, Teil 13, Kaesepflege waehrend der Reifung

 
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Kaeseseminar, Teil 13, Kaesepflege waehrend der Reifung

Kaeseseminar, Teil 13, Kaesepflege waehrend der Reifung

Kategorie - Grundlagen Rezepte Kochrezepte Kochen
Druckversion
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 14474
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 2482 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Hefeteig vor Zug schützen !
Stellen Sie den Hefeteig immer zugedeckt an einen warmen Ort, damit er gehen kann. So kann die Wärme unter dem Tuch gut gespeichert werden, und der Teig ist gleichzeitig vor Luftzug geschützt.

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 1 Portionen / Stück
- - Kaese
Zubereitung des Kochrezept Kaeseseminar, Teil 13, Kaesepflege waehrend der Reifung:

Rezept - Kaeseseminar, Teil 13, Kaesepflege waehrend der Reifung
Juergen Rademacher@2:2480/117.3: 'allo Alle, jetzt kriegt ihr den Rest! die letzte Folge! Kaesepflege waehrend der Reifung Der Cresznca ist der unproblematischte von allen, da waehrend der Reifung im Kuehlschrank kaum Schimmel auftritt. Beim Allgaeuer Bauernkaese und beim Tillsiter wird das ganze mit Kaesewischen verhindert, bzw. gestoppt. Ab dem 6 Reifungstag wird der Kaese mit kaltem Wasser und unter zu Hilfenahme des Handballen und der Finger kraeftig gewischt und gesaeubert. Vor dem Verzehr mit warmen Wasser reinigen. Falls es mal vorkommt, dass der Camembert keinen Weiss-schimmel bildet, einfach den Fremdschimmel wegwischen. Das verhindet allerdings auch, dass der Weiss-schimmel waechst. So den Kaese einfach als Allgaeuer Bauernkaese verwenden. So das war's ! Wenn jemand noch Fragen hat einfach ins Brett damit, oder mich anschreiben per Nm * Quelle: Gepostet von Juergen Rademacher, 19.01.94 textlich nicht angepasst ** Gepostet von Rene Gagnaux Date: Mon, 06 Feb 1995 Stichworte: Milch, Kaese, P1

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Die Lotuswurzel: Ungewöhnliches Gemüse aus AsienDie Lotuswurzel: Ungewöhnliches Gemüse aus Asien
Wer gern indische oder asiatische Gerichte probiert, ist vielleicht schon einmal einem ungewöhnlichen und dekorativen Gemüse begegnet: der Lotuswurzel (Nelumbo nucifera).
Thema 28171 mal gelesen | 26.11.2009 | weiter lesen
Petits Fours - klein, fein und sehr süßPetits Fours - klein, fein und sehr süß
Ein Schaufensterbummel in Elsässer Patisserien zeigt die wahre Heimat der winzigen, bunten Kuchen, die zu deutsch ‚kleine Öfchen’ heißen: Frankreich.
Thema 12714 mal gelesen | 17.08.2008 | weiter lesen
Erdbeeren: Von der Obsttheke oder frisch vom Feld?Erdbeeren: Von der Obsttheke oder frisch vom Feld?
Jedes Jahr bieten Hunderte Erdbeer-Bauern zwischen den Monaten Mai bis Juli die Möglichkeit, ihre frischen Erdbeerprodukte am Straßenrand schnell und unkonventionell zu kaufen.
Thema 3540 mal gelesen | 27.03.2010 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |