Rezept Kaeseseminar, Teil 12, Mozzarella

 
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Kaeseseminar, Teil 12, Mozzarella

Kaeseseminar, Teil 12, Mozzarella

Kategorie - Kaese Rezepte Kochrezepte Kochen
Druckversion
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 9005
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 5233 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Steife Schlagsahne !
Wird die Schlagsahne nicht steif, dann fügen Sie während des Schlagens ein paar Tropfen Zitronensaft hinzu. Süßen sollten Sie die Sahne erst ganz zum Schluss mit Puder- oder einem Päckchen Vanillezucker. Man kann statt des Zitronensaftes auch Eiweiß daruntermischen, welches aber kühl sein muss, bevor man es steif schlägt.

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 1 Portionen / Stück
- - Mozzarella
Zubereitung des Kochrezept Kaeseseminar, Teil 12, Mozzarella:

Rezept - Kaeseseminar, Teil 12, Mozzarella
Nun gehst weiter mit ungesaeuertem Kaese und zwar dem Mozzarella Zutaten: ~ 2 l Milch ~ 1 1/4 Labtabletten Herstellung: Pasteurisierte Milch auf 73 Grad erhitzen und im Wasserbad auf 40 Grad abkuehlen. Rohmilch auf 40 Grad erwaermen. Die Labtabletten in lauwarmen Wasser aufloesen und einruehren. Dann bei 40 Grad 1 Stunde in der Waermeummantellung stehen lassen. Die Bruchbearbeitung und das Ausschoepfen so wie beim Camembert durchfuehren. Nach 1/2 Stunde den Kaese in eine Tuch wenden, wie beim Crescenza. Wenden: 2 mal im Stundentakt 3 mal im 3-Stundentakt Lagerung: In einer Tupperschuessel 1 Teeloeffel Salz aufloesen und den Kaese darin einlegen. Im Kuehlschrank haelt er sich dann min. 1 Woche. Einmal ist mir passiert, das der Kaese von selbst gesaeuert hatte, das war vielleicht ein Genuss, sehr mild und zart! So das waren alle meine Kaeserezepte die ich selber ausprobiert habe, wenn jemand etwas ueber Ricotta oder Huetenkaese wissen will, kann ich ihm das noch schreiben, das waere dann aber rein theoretisch, da ich dies Kaese noch nicht selber gemacht habe, ich mag naemlich keinen Huettenkaese. Die naechst und letzte Folge sagt dann etwas ueber die Kaesepflege aus! ** Abgetippt und gepostet von Juergen Rademacher @2:2480/117.3, 19.01.94, Stichworte: Milch, Kaese, Kaese

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Bananen - was macht die Banane für uns so wertvollBananen - was macht die Banane für uns so wertvoll
Andy Warhol hat sie in den Rang eines Kunstwerkes erhoben, in der ehemaligen DDR galt sie als Inbegriff der Exotik und Ausdauersportler schätzen sie wie kaum eine andere Frucht - die Banane.
Thema 12067 mal gelesen | 05.06.2007 | weiter lesen
Die Shangri-La Diät - Geschmacklos aber wirksam?Die Shangri-La Diät - Geschmacklos aber wirksam?
Die Shangri-La Diät des amerikanischen Psychologen und Ernährungsberaters Seth Roberts ist höchst einfach, widerspricht allem, was Diät-Gurus in den vergangenen 100 Jahren gelehrt haben und scheint zu funktionieren.
Thema 26726 mal gelesen | 24.05.2008 | weiter lesen
Grillen ein leckeres VergnügenGrillen ein leckeres Vergnügen
Spätestens wenn auf der Terrasse oder dem Balkon sommerliche Temperaturen herrschen, kommt einem schon ab und zu der Gusto auf Gegrilltes.
Thema 11503 mal gelesen | 01.03.2007 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |