Rezept Kaeseseminar, Teil 12, Mozzarella

 
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Kaeseseminar, Teil 12, Mozzarella

Kaeseseminar, Teil 12, Mozzarella

Kategorie - Kaese Rezepte Kochrezepte Kochen
Druckversion
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 9005
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 5335 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Wenn ein Korkenzieher fehlt !
Lassen Sie heißes Wasser über den Flaschenhals laufen. Die erwärmte Luft unter dem Korken drückt diesen heraus.

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 1 Portionen / Stück
- - Mozzarella
Zubereitung des Kochrezept Kaeseseminar, Teil 12, Mozzarella:

Rezept - Kaeseseminar, Teil 12, Mozzarella
Nun gehst weiter mit ungesaeuertem Kaese und zwar dem Mozzarella Zutaten: ~ 2 l Milch ~ 1 1/4 Labtabletten Herstellung: Pasteurisierte Milch auf 73 Grad erhitzen und im Wasserbad auf 40 Grad abkuehlen. Rohmilch auf 40 Grad erwaermen. Die Labtabletten in lauwarmen Wasser aufloesen und einruehren. Dann bei 40 Grad 1 Stunde in der Waermeummantellung stehen lassen. Die Bruchbearbeitung und das Ausschoepfen so wie beim Camembert durchfuehren. Nach 1/2 Stunde den Kaese in eine Tuch wenden, wie beim Crescenza. Wenden: 2 mal im Stundentakt 3 mal im 3-Stundentakt Lagerung: In einer Tupperschuessel 1 Teeloeffel Salz aufloesen und den Kaese darin einlegen. Im Kuehlschrank haelt er sich dann min. 1 Woche. Einmal ist mir passiert, das der Kaese von selbst gesaeuert hatte, das war vielleicht ein Genuss, sehr mild und zart! So das waren alle meine Kaeserezepte die ich selber ausprobiert habe, wenn jemand etwas ueber Ricotta oder Huetenkaese wissen will, kann ich ihm das noch schreiben, das waere dann aber rein theoretisch, da ich dies Kaese noch nicht selber gemacht habe, ich mag naemlich keinen Huettenkaese. Die naechst und letzte Folge sagt dann etwas ueber die Kaesepflege aus! ** Abgetippt und gepostet von Juergen Rademacher @2:2480/117.3, 19.01.94, Stichworte: Milch, Kaese, Kaese

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Kornelkirschen - Würziges Kornellen-Zwiebel-ChutneyKornelkirschen - Würziges Kornellen-Zwiebel-Chutney
Die Kornelkirsche (Cornus mas) ist in Mitteleuropa heimisch. Botanisch gehört sie zur Familie der Hartriegelgewächse und wird auch Gelber Hartriegel genannt.
Thema 16446 mal gelesen | 12.10.2008 | weiter lesen
Gute Tischmanieren - korrektes Benehmen am TischGute Tischmanieren - korrektes Benehmen am Tisch
„Warum rülpset und furzet ihr nicht? Hat es euch nicht geschmacket?“ soll der große Martin Luther seine Tischgäste gefragt haben, als sie sich seiner Meinung nach unnatürlich dezent benahmen.
Thema 17283 mal gelesen | 25.03.2008 | weiter lesen
Camping Küche - und Zeltlagerküche mit minimalen Mitteln und MöglichkeitenCamping Küche - und Zeltlagerküche mit minimalen Mitteln und Möglichkeiten
Ob Pfadfinder, Jugendgruppe oder Mittelalterverein. Wenn man mehrere Tage in freier Natur verbringt, stellt sich immer wieder die Frage, wie ernährt man größere Gruppen von Leuten mit minimalen Mitteln und Möglichkeiten?
Thema 15483 mal gelesen | 19.06.2007 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |