Rezept Kaeseseminar, Teil 12, Mozzarella

 
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Kaeseseminar, Teil 12, Mozzarella

Kaeseseminar, Teil 12, Mozzarella

Kategorie - Grundlagen Rezepte Kochrezepte Kochen
Druckversion
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 14473
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 2546 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Fleischhaltige Mahlzeiten nicht länger warm halten !
Temperaturen zwischen 40 und 60 Grad sind ideale Vermehrungsbedingungen für Salmonellenbakterien. Erst bei mehr als 60 Grad ist eine Abtötung der Keime gewährleistet.

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 1 Portionen / Stück
- - Mozzarella
Zubereitung des Kochrezept Kaeseseminar, Teil 12, Mozzarella:

Rezept - Kaeseseminar, Teil 12, Mozzarella
Juergen Rademacher@2:2480/117.3: 'allo Alle, nun gehst weiter mit ungesaeuertem Kaese und zwar dem Mozzarella Zutaten: ~ 2 l Milch ~ 1 1/4 Labtabletten Herstellung: Pasteurisierte Milch auf 73 GradC erhitzen und im Wasserbad auf 40 GradC abkuehlen. Rohmilch auf 40 GradC erwaermen. Die Labtabletten in lauwarmen Wasser aufloesen und einruehren. Dann bei 40 GradC 1 Stunde in der Waermeumantellung stehen lassen. Die Bruchbearbeitung und das Ausschoepfen so wie beim Camembert durchfuehren. Nach 1/2 Stunde den Kaese in eine Tuch wenden, wie beim Creszenca. Wenden: 2 mal im Stundentakt 3 mal im 3-Stundentakt Lagerung: In einer Tupperschuessel 1 Teeloeffel Salz aufloesen und den Kaese darin einlegen. Im Kuehlschrank haelt er sich dann min. 1 Woche. Einmal ist mir passiert, das der Kaese von selbst gesaeuert hatte, das war vielleicht ein Genuss, sehr mild und zart! So das waren alle meine Kaeserezepte die ich selber ausprobiert habe, wenn jemand etwas ueber Ricotta oder Huetenkaese wissen will, kann ich ihm das noch schreiben, das waere dann aber rein theoretisch, da ich dies Kaese noch nicht selber gemacht habe, ich mag naemlich keinen Huettenkaese. Die naechst und letzte Folge sagt dann etwas ueber die Kaesepflege aus! * Quelle: Gepostet von Juergen Rademacher, 19.01.94 textlich nicht angepasst ** Gepostet von Rene Gagnaux Date: Mon, 06 Feb 1995 Stichworte: Milch, Kaese, P1

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Schmalzgebäck ist beliebt im Karneval!Schmalzgebäck ist beliebt im Karneval!
Im Januar und Februar eines jeden Jahres laufen die Karnevalisten zur Höchstform auf: Es wird geschunkelt, gefeiert und natürlich fließt dabei auch Alkohol. Ebenso wichtig wie ein frisches Kölsch sind Berliner, Krapfen, Mutzenmandeln & Co.
Thema 3509 mal gelesen | 12.02.2010 | weiter lesen
Likör von der Medizin zum MixgetränkLikör von der Medizin zum Mixgetränk
Ungefähr im Jahre 1000 entstanden die ersten Vorläufer des heutigen Likör. Einige Quellen berichten von den Brüdern des Ordens Romualdo, die versuchten mit Ihrer Mischung aus Pflaumen und destilliertem Alkohol die Malaria zu bekämpfen.
Thema 8755 mal gelesen | 13.03.2007 | weiter lesen
Erbsen - Grüne Erbsen ein rundes GemüseErbsen - Grüne Erbsen ein rundes Gemüse
Die Erbse scheint ein wahrhaft höfisches Gemüse zu sein – Sonnenkönig Ludwig XIV. wird nachgesagt, dass er die runden grünen Kügelchen zu seinen favorisierten Leibspeisen erklärte.
Thema 7608 mal gelesen | 18.03.2008 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |