Rezept Kaeseseminar, Teil 12, Mozzarella

 
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Kaeseseminar, Teil 12, Mozzarella

Kaeseseminar, Teil 12, Mozzarella

Kategorie - Grundlagen Rezepte Kochrezepte Kochen
Druckversion
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 14473
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 2759 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Wildfleisch kaufen !
Wildfleisch erhält man ganzjährig aus der Tiefkühltruhe. Echte Wild-Fans mögen es nur frisch. Fleisch vom männlichen Reh gibt es von Mitte Mai bis Mitte Oktober und weibliches Rehwild von September bis Ende Januar. Reh-Fleisch, jedenfalls von weiblichen Rehen, ist feinfaserig und saftig.

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 1 Portionen / Stück
- - Mozzarella
Zubereitung des Kochrezept Kaeseseminar, Teil 12, Mozzarella:

Rezept - Kaeseseminar, Teil 12, Mozzarella
Juergen Rademacher@2:2480/117.3: 'allo Alle, nun gehst weiter mit ungesaeuertem Kaese und zwar dem Mozzarella Zutaten: ~ 2 l Milch ~ 1 1/4 Labtabletten Herstellung: Pasteurisierte Milch auf 73 GradC erhitzen und im Wasserbad auf 40 GradC abkuehlen. Rohmilch auf 40 GradC erwaermen. Die Labtabletten in lauwarmen Wasser aufloesen und einruehren. Dann bei 40 GradC 1 Stunde in der Waermeumantellung stehen lassen. Die Bruchbearbeitung und das Ausschoepfen so wie beim Camembert durchfuehren. Nach 1/2 Stunde den Kaese in eine Tuch wenden, wie beim Creszenca. Wenden: 2 mal im Stundentakt 3 mal im 3-Stundentakt Lagerung: In einer Tupperschuessel 1 Teeloeffel Salz aufloesen und den Kaese darin einlegen. Im Kuehlschrank haelt er sich dann min. 1 Woche. Einmal ist mir passiert, das der Kaese von selbst gesaeuert hatte, das war vielleicht ein Genuss, sehr mild und zart! So das waren alle meine Kaeserezepte die ich selber ausprobiert habe, wenn jemand etwas ueber Ricotta oder Huetenkaese wissen will, kann ich ihm das noch schreiben, das waere dann aber rein theoretisch, da ich dies Kaese noch nicht selber gemacht habe, ich mag naemlich keinen Huettenkaese. Die naechst und letzte Folge sagt dann etwas ueber die Kaesepflege aus! * Quelle: Gepostet von Juergen Rademacher, 19.01.94 textlich nicht angepasst ** Gepostet von Rene Gagnaux Date: Mon, 06 Feb 1995 Stichworte: Milch, Kaese, P1

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Wein trinken - die richtigen Weingläser zum WeintrinkenWein trinken - die richtigen Weingläser zum Weintrinken
Weinkenner schwören auf die Wahl des passenden Glases zum edlen Tropfen – und das hat seinen Grund. Erst im richtigen Glas kann der Wein das volle Aroma entfalten. Sauber und geruchsfrei sollte es ohnehin sein:
Thema 10962 mal gelesen | 10.09.2007 | weiter lesen
Fingerfood rund um die WeltFingerfood rund um die Welt
Landläufig manchmal missverstanden als kleine Partyhäppchen oder Fastfood-Nahrung, kommt der Begriff „Fingerfood“ aus den Ländern, in denen es üblich ist, die Nahrung nicht mit Besteck, sondern mit den Fingern zu essen.
Thema 11521 mal gelesen | 01.03.2007 | weiter lesen
Chicoree gesundes SalatgemüseChicoree gesundes Salatgemüse
Dass er mit der Wegwarte verwandt ist, deren blaue Blütensterne im von Frühsommer bis Herbst an den Wegrändern leuchten, sieht man dem Chicorée (Cichorium intybus var. Foliosum) nicht an.
Thema 5942 mal gelesen | 22.10.2008 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |