Rezept Kaeseseminar, Teil 12, Mozzarella

 
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Kaeseseminar, Teil 12, Mozzarella

Kaeseseminar, Teil 12, Mozzarella

Kategorie - Grundlagen Rezepte Kochrezepte Kochen
Druckversion
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 14473
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 2573 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Salatdressing mit Pfiff !
Wenn Sie Ihren Salat verfeinern wollen, nehmen Sie ein Päckchen Roquefort oder anderen Edelpilzkäse. Im gefrorenen Zustand lässt er sich leicht mit dem Messer abschaben.

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 1 Portionen / Stück
- - Mozzarella
Zubereitung des Kochrezept Kaeseseminar, Teil 12, Mozzarella:

Rezept - Kaeseseminar, Teil 12, Mozzarella
Juergen Rademacher@2:2480/117.3: 'allo Alle, nun gehst weiter mit ungesaeuertem Kaese und zwar dem Mozzarella Zutaten: ~ 2 l Milch ~ 1 1/4 Labtabletten Herstellung: Pasteurisierte Milch auf 73 GradC erhitzen und im Wasserbad auf 40 GradC abkuehlen. Rohmilch auf 40 GradC erwaermen. Die Labtabletten in lauwarmen Wasser aufloesen und einruehren. Dann bei 40 GradC 1 Stunde in der Waermeumantellung stehen lassen. Die Bruchbearbeitung und das Ausschoepfen so wie beim Camembert durchfuehren. Nach 1/2 Stunde den Kaese in eine Tuch wenden, wie beim Creszenca. Wenden: 2 mal im Stundentakt 3 mal im 3-Stundentakt Lagerung: In einer Tupperschuessel 1 Teeloeffel Salz aufloesen und den Kaese darin einlegen. Im Kuehlschrank haelt er sich dann min. 1 Woche. Einmal ist mir passiert, das der Kaese von selbst gesaeuert hatte, das war vielleicht ein Genuss, sehr mild und zart! So das waren alle meine Kaeserezepte die ich selber ausprobiert habe, wenn jemand etwas ueber Ricotta oder Huetenkaese wissen will, kann ich ihm das noch schreiben, das waere dann aber rein theoretisch, da ich dies Kaese noch nicht selber gemacht habe, ich mag naemlich keinen Huettenkaese. Die naechst und letzte Folge sagt dann etwas ueber die Kaesepflege aus! * Quelle: Gepostet von Juergen Rademacher, 19.01.94 textlich nicht angepasst ** Gepostet von Rene Gagnaux Date: Mon, 06 Feb 1995 Stichworte: Milch, Kaese, P1

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Wild und Wildfleisch - Wie bereitet man Wild zu?Wild und Wildfleisch - Wie bereitet man Wild zu?
Unsere Großmütter konnten den weihnachtlichen Rehrücken noch aus dem ff zubereiten - duftend und zartrosa im Kern kam er auf die festliche Tafel, umringt von Speckböhnchen, Rotkraut oder würzigen Pfifferlingen.
Thema 12615 mal gelesen | 22.10.2007 | weiter lesen
Maniok-Yuka: eine vielseitig Knolle aus SüdamerikaManiok-Yuka: eine vielseitig Knolle aus Südamerika
Die Maniok-Wurzel stammt ursprünglich aus dem südamerikanischen Raum, ist aber mittlerweile überall in den Tropen und Subtropen zu finden.
Thema 15172 mal gelesen | 08.12.2009 | weiter lesen
Christian Rach - kritisch, erfolgreich, beliebtChristian Rach - kritisch, erfolgreich, beliebt
Christian Rach hat sich nicht nur einen Namen als kritischer Fernsehkoch gemacht, sondern ist auch mit seinem Hamburger Restaurant Tafelhaus ohne klassische Kochausbildung längst erfolgreich in der deutschen Gourmetszene aufgestiegen.
Thema 10509 mal gelesen | 28.03.2009 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |