Rezept Kaeseseminar, Teil 11, Tilsiter

 
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Kaeseseminar, Teil 11, Tilsiter

Kaeseseminar, Teil 11, Tilsiter

Kategorie - Grundlagen Rezepte Kochrezepte Kochen
Druckversion
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 14472
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 2456 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Basilikum – Zur Stärkung der Nerven !
John Gerarde, ein englischer Arzt aus dem 17.Jh., schrieb über die Wirkung des Basilikums: „Der Geruch des Basilikums ist gut für das Herz. Er nimmt die Traurigkeit, die von der Melancholie herrührt und macht den Menschen glücklich“.

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 1 Portionen / Stück
- - Tilsiter
Zubereitung des Kochrezept Kaeseseminar, Teil 11, Tilsiter:

Rezept - Kaeseseminar, Teil 11, Tilsiter
Juergen Rademacher@2:2480/117.3: 'allo nun denn mal dann weiter, nach erstem Null Echo kam dann aber viele Anfragen, so dass ich gerne weiter mache: Tilsiter: Zutaten: ~ 5 l Milch ~ 7 El. Dickmilch als Saeuerungskultur ~ 2 1/2 Labtabletten Herstellung: bzw., mache ich ihn nur aus Rohmilch Bruchbearbeitung: Quader schneiden; 5 min. warten, Waermeummantelung nicht vergessen zerschneiden, wieder 5 min. warten (Waermeummantellung) Bruchwaschen: warmes Wasser ersetzen geht am besten mit den Hand und dem Fingern Ausschoepfen und Vorpressen: die dann durch Verdichten entstandenen "Knoedel" zusammen in eine Form geben und mit der Hand oder Faust unter grossen Druck einpressen, Pressdeckel auflegen, eintuchen nicht vergessen: Siehe Cresznca 2 mal im Halbstundentakt 1 mal im Stundentakt 5 mal im 3-Stundentakt Pressen: beschweren; Dauer min. 2 Std. auch laenger sein z.B. ueber Nacht Salzen: nochmal 12 Std. stehen lassen Reifung: bei 10 - 15 GradC 6 Wochen; alle zwei Tage wenden, nicht vergessen ab den 6. Tag Kaesewischen Dieser Kaese ist hervorragend zum Ueberbacken, Kaesespaetzle, und Raclette geeignet, was meint ihr wie eure Gaeste staunen, wenn sie erfahren, dass dieser Kaese von euch selbst gemacht ist :-):-):-) Jau dann bis zum naechsten Mal * Quelle: Gepostet von Juergen Rademacher, 19.01.94 textlich nicht angepasst ** Gepostet von Rene Gagnaux Date: Mon, 06 Feb 1995 Stichworte: Milch, Kaese, P1

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Lupinen - Hülsenfrüchte (Leguminosae)Lupinen - Hülsenfrüchte (Leguminosae)
Wer kennt sie nicht - die blau, lila, rosa oder weiß blühenden Lupinen. Häufig wächst die Pflanze mit den großen, farbenprächtigen Blütenständen in alten Bauerngärten oder auf neu angelegten Böschungen. Denn die schönen Blumen verbessern auch den Boden.
Thema 15921 mal gelesen | 05.04.2009 | weiter lesen
Zahnpflegekaugummis die Zahnbürste für unterwegs ?Zahnpflegekaugummis die Zahnbürste für unterwegs ?
Wer schlechte Zähne hat, muss beim Zahnarzt oft tief in die Taschen greifen. Die Krankenkassen zahlen meist nur noch einen kleinen Anteil an Brücken oder Kronen. Umso wichtiger ist es, gerade auf die Zähne besonders zu achten.
Thema 7303 mal gelesen | 06.03.2007 | weiter lesen
Hartz IV - Tag 4 Heute ist Fleisch in der PfanneHartz IV - Tag 4 Heute ist Fleisch in der Pfanne
Wie gestern schon angekündigt, will ich mal schauen, ob und wie meine Ernährung mit den Empfehlungen der Deutschen Gesellschaft für Ernährung (DGE) übereinstimmt. Zuerst prüfe ich mal den Calcium-Anteil.
Thema 14071 mal gelesen | 10.03.2009 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |