Rezept Kaeseseminar, Teil 1, Benoetigtes Material

 
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Kaeseseminar, Teil 1, Benoetigtes Material

Kaeseseminar, Teil 1, Benoetigtes Material

Kategorie - Kaese Rezepte Kochrezepte Kochen
Druckversion
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 9002
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 2789 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Achtung Wasserdampf !
Bevor Sie heißes Kochwasser abgießen, sollten Sie die Spüle mit kaltem Wasser füllen. So verbrühen Sie sich nicht die Hände, wenn die heißen Dämpfe aufsteigen.

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 1 Portionen / Stück
- - Kaese
Zubereitung des Kochrezept Kaeseseminar, Teil 1, Benoetigtes Material:

Rezept - Kaeseseminar, Teil 1, Benoetigtes Material
Nun zuerst zu den Geraeten. Es sind Dinge die es im Haushalt bereits gibt, oder die man sich selber herstellen kann. Wenn dazu eine besondere Tips braucht kann ich ihm helfen. NM an mich genuegt, ihr bekommt bestimmt Antwort. ~ 2 Liter-Topf mit Waermeummantellung (Wolldecke die nicht flust oder aus Waermedaemmaterial, was ihr halt habt. Ich bevorzuge Wolldecke. da ich dort dann immer mehrere Toepfe unterbringe) ~ Thermometer bis 90 Grad Celsius (Joghurtthermometer ist hier gut fuer) ~ gelochte Schoepfkelle ~ Plaetzchenheber als Schneidmesser (ich habe ein altes grosses Messer einfach stumpf gemacht, das braucht man, damit der Topfboden nicht beschaedigt wird) ~ Kaeseformen: koennte aber Skizzen dafuer besorgen ~ Kuechensieb, Durchschlag ~ Babywindeln aus Stoff und neu natuerlich (=Kaesetuch) ~ zum Reifen: * Topfuntersetzer * Spielzeugsandsieb * Kunstoffabstreifer einer Malerrolle * rohes Holzbrett Ihr braucht nicht sofort alle Dinge die ich aufgezaehlt habe, sondern es kommt darauf an welchen Kaese ihr machen wollt. Als naechste Serie werde ich euch mit den naturellen Hilfs bzw, Zutaten bekanntmachen. Nun noch ein Wort was fuer Kaese ihr am Ende von dem Seminar, machen koenntet. Camembert, Frischkaese, Topfen und Frischkaese, Joghurt, Butter, fester Topfen (Quark), Brie, Crescenza, Allgaeuer Bauernkaese, Tilsiter, Mozzarella, Ricotta (Huettenkaese) Also bis zum Zweiten Teil. ** Abgetippt und gepostet von Juergen Rademacher @2:2480/117.3, 19.01.94, Stichworte: Milch, Kaese

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Die Esterházy-TorteDie Esterházy-Torte
In Budapest wie in Wien kann man im Cafe ein Erbe der kaiserlichen und königlichen Doppelmonarchie Österreich-Ungarn kosten, das im Gegensatz zur Regierungsform ‚Kakaniens’ überlebt hat.
Thema 16420 mal gelesen | 02.06.2010 | weiter lesen
Eier - Sind zu viele Eier ungesund ?Eier - Sind zu viele Eier ungesund ?
Es sieht ein Ei dem andern gleich - Dieses altväterliches Sprichwort, ist wohl dem einen oder anderen geläufig – doch in Wirklichkeit sind Ei und Ei durchaus nicht das Gleiche.
Thema 45707 mal gelesen | 21.08.2007 | weiter lesen
Blumenkohl ein leckeres Gemüse mit RezeptideenBlumenkohl ein leckeres Gemüse mit Rezeptideen
Sein Vorteil ist seine überraschende Milde: Obwohl Blumenkohl beim Kochen einen deutlichen Kohlgeruch ausdünstet, haben seine schneeweißen Röschen nichts mit typischem Kohlgemüse gemein.
Thema 9540 mal gelesen | 25.03.2008 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |