Rezept Kaeseseminar, Teil 1 ,Benoetigtes Material

 
Rezepte und Kochrezepte
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Kaeseseminar, Teil 1 ,Benoetigtes Material

Kaeseseminar, Teil 1 ,Benoetigtes Material

Kategorie - Grundlagen
Rezept als PDF laden!
Druckversion

Bookmark: Rezept Kaeseseminar, Teil 1 ,Benoetigtes Material
Rezepte Kochrezepte Kochen
In mein Kochbuch eintragen
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 12298
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 1882 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Ist das Ei schon gekocht? !
Es gibt einen guten Trick um festzustellen, ob ein Ei noch roh oder schon gekocht ist. Lassen Sie es ganz rasch auf der Tischfläche kreisen. Dreht es sich ruhig um die eigene Achse, dann ist es gekocht; kreist es schlecht und wackelt, dann ist es noch roh.

Anzeigen / Werbung
Kochsendungen zum Rezept oder Thema
StartDatumTitel & Details
18:15:00 30.05.2012 Koch-Kunst mit Vincent Klink
12:15:00 31.05.2012 Frankreich: Der Siegeszug der Hamburger
14:40:00 02.06.2012 Frankreich: Der Siegeszug der Hamburger
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 1 Portionen / Stück
- - Kaese
Zubereitung des Kochrezept Kaeseseminar, Teil 1 ,Benoetigtes Material:

Rezept - Kaeseseminar, Teil 1 ,Benoetigtes Material
Juergen Rademacher@2:2480/117.3: Nun zuerst zu den Geraeten. Es sind Dinge die es im Haushalt bereits gibt, oder die man sich selber herstellen kann. Wenn dazu eine besondere Tips braucht kann ich ihm helfen. Nm an mich genuegt, ihr bekommt bestimmt Antwort. ~ 2 Liter-Topf mit Waermeumantelung (Wolldecke die nicht flust oder aus Waermedaemmaterial, was ihr halt habt. Ich bevorzuge Wolldecke. da ich dort dann immer mehrere Toepfe unterbringe) ~ Thermometer bis 90 GradC Celsius (Joghurtthermometer ist hier gut fuer) ~ gelochte Schoepfkelle ~ Plaetzchenheber als Schneidmesser (ich habe ein altes grosses Messer einfach stumpf gemacht, das braucht man, damit der Topfboden nicht beschaedigt wird) ~ Kaeseformen: koennte aber Skizzen dafuer besorgen ~ Kuechensieb, Durchschlag ~ Babywindeln aus Stoff und neu natuerlich (=Kaesetuch) ~ zum Reifen: * Topfuntersetzer * Spielzeugsandsieb * Kunstoffabstreifer einer Malerrolle * rohes Holzbrett Ihr braucht nicht sofort alle Dinge die ich aufgezaehlt habe, sondern es kommt darauf an welchen Kaese ihr machen wollt. Als naechste Serie werde ich euch mit den naturellen Hilfs bzw, Zutaten bekanntmachen. Nun noch ein Wort was fuer Kaese ihr am Ende von dem Seminar, machen koenntet. Camembert, Frischkaese, Topfen und Frischkaese, Joghurt, Butter, fester Topfen (Quark), Brie, Crescenza, Allgaeuer Bauernkaese, Tilsiter, Mozzarella, Ricotta (Huttenkaese) Also bis zum Zweiten Teil. * Quelle: Gepostet von Juergen Rademacher, 19.01.94 textlich nicht angepasst ** Gepostet von Rene Gagnaux Date: Mon, 06 Feb 1995 Stichworte: Milch, Kaese, P1

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Spargel die schlanken StangenSpargel die schlanken Stangen
Klassisch mit Sauce Hollandaise und gekochtem Schinken, als Salat, ja sogar als Mousse findet das edle Gemüse seinen Weg auf den Teller – in Deutschland meist weiß oder grün, in Frankreich gern mit violetter Spitze.
Thema 3804 mal gelesen | 27.02.2007 | weiter lesen
Feigen - Orientalische Liebesfrucht die FeigeFeigen - Orientalische Liebesfrucht die Feige
Sie gilt als appetitliches Symbol für Liebe, Lust und Leidenschaft, ist die schöne, orientalische Fremde und vertraut süße Verführung zugleich – und doch betrachten die meisten Hobbyköche sie noch scheu aus der Ferne:
Thema 5694 mal gelesen | 19.02.2008 | weiter lesen
Pflaumen, Zwetschgen Prunus domestica die mit dem harten Kern mit RezeptideenPflaumen, Zwetschgen Prunus domestica die mit dem harten Kern mit Rezeptideen
Die Wespen fliegen auf sie, die Menschen lieben sie erst recht: Pflaumen und Zwetschgen gehören zum Herbst wie Weihnachtsgebäck zum Winter. Und es wäre schade, sie nur auf Kuchenböden zu betten.
Thema 4465 mal gelesen | 17.09.2007 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |