Rezept Käseomelett mit Gemüsefüllung

 
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Käseomelett mit Gemüsefüllung

Käseomelett mit Gemüsefüllung

Kategorie - Eierspeisen Rezepte Kochrezepte Kochen
Druckversion
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 2554
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 3180 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Küchenkräuter auf der Fensterbank !
kann man leider nicht mit normalem Blumendünger düngen, weil sie dadurch ihren Geschmack verlieren. Um aber den gleichen Effekt zu erzielen, die Kräuter ein mal die Woche mit abgekühltem, starken grünen Tee gießen. Wirkt genauso gut, ist natürlich und schadet dem Geschmack und der Gesundheit nicht.

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 1 Portionen / Stück
3 Bd. Suppengrün (750 g)
60 g Butter oder Margarine
100 g Gruyère-Käse
8  Eier
- - Salz
- - Pfeffer aus der Mühle
- - Muskatnuß (frisch gerieben)
100 g Crème fraîche
1/2 Bd. glatte Petersilie
Zubereitung des Kochrezept Käseomelett mit Gemüsefüllung:

Rezept - Käseomelett mit Gemüsefüllung
1. Möhren und Sellerie waschen und putzen. Porree putzen und waschen. Möhren und Porree in Scheiben, Sellerie in Würfel schneiden. 2. Möhren und Sellerie in 20 g Butter oder Margarine 10 Minuten dünsten. Porree zugeben, weitere 5 - 10 Minuten dünsten. 3. Käse auf der Haushaltsreibe grob raffeln, mit den Eiern verquirlen, mit Salz, Pfeffer und Muskat würzen. 4. 10 g Butter oder Margarine in der Pfanne schmelzen. 1/4 der Eimenge hineingeben und bei milder Hitze 4 Minuten stocken lassen. Das Omelett auf einen Teller gleiten lassen. 1/4 der Gemüsemenge darauffüllen, das Omelett einmal überklappen und warm stellen. 6. Die anderen 3 Omeletts genauso backen. Beim Servieren mit Crème fraîche begießen und mit gehackter Petersilie bestreuen. Pro Portion ca. 24g E, 42g F, 16g KH = 572 kcal (2393 kJ) Als Menüvorschlag: Vorspeise: Marinierte Melonenkugeln mit Mandelstiften Hauptspeise: Käseomelett mit Gemüsefüllung Nachspeise: Walnußeis mit Rumrosinen und Schokoladensauce

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Nudeln wie beim Italiener mit der Nudelmaschine und PastateigNudeln wie beim Italiener mit der Nudelmaschine und Pastateig
Natürlich ist die Zubereitung von Nudeln am einfachsten, wenn man sie fertig im Supermarkt kauft und für neun Minuten ins kochende Wasser wirft - doch wer es wagt, den Teig selbst zu zubereiten, wird sein italienisches Wunder erleben.
Thema 34068 mal gelesen | 04.02.2008 | weiter lesen
Ernährung in der Schwangerschaft - Essen für zweiErnährung in der Schwangerschaft - Essen für zwei
Vor allem die ersten drei Monate der Schwangerschaft stellen den Appetit werdender Mütter auf eine harte Probe.
Thema 13591 mal gelesen | 02.04.2008 | weiter lesen
Zwiebel - Zwiebelkunde Welche Zwiebel passt zu welchem Gericht ?Zwiebel - Zwiebelkunde Welche Zwiebel passt zu welchem Gericht ?
Die Zwiebeln spielen in der deutschen Küche schon seit Jahrhunderten eine Hauptrolle. Heute verzehren wir pro Kopf und Jahr etwa rund sieben Kilogramm der alten Kultur- und Heilpflanze.
Thema 9098 mal gelesen | 07.01.2008 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |