Rezept Kaesekuchen V

 
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Kaesekuchen V

Kaesekuchen V

Kategorie - Kuchen Rezepte Kochrezepte Kochen
Druckversion
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 16592
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 3252 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Reifetest für Wassermelonen !
Bei Wassermelonen können Sie schon am Ton feststellen, ob sie reif sind. Schnalzen Sie mit Daumen und Mittelfinger gegen die Melone. Wenn sie hell klingt und „ping“ macht, ist sie unreif. Ist der Klang aber tief und voll und macht „pong“, dann ist sie gut reif und gerade richtig zum Essen.

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 1 Portionen / Stück
150 g Mehl
1  gestr. Tl. Backpulver
65 g Zucker
3  Eigelb
75 g Butter
1/2 l Milch
200 g Zucker
2  Paeckchen Vanillepuddingpulver
750 g Schichtkaese (oder Quark)
3  Eiweiss und wenn man moechte
30 g Rosinen
1  Eigelb
Zubereitung des Kochrezept Kaesekuchen V:

Rezept - Kaesekuchen V
Den Teig machen, Boden und Rand einer Springform (28 cm) auslegen und mit einer Gabel oefters einstechen. Vorbacken 10 min. bei 200 GradC. Fuer die Fuellung von Milch, Zucker und Puddingpulver einen Vanillepudding kochen, von der Kochstelle nehmen und den glattgeruehrten Quark einruehren. Noch einmal kurz aufkochen lassen. In eine Schuessel geben, (Rosinen) und den steifen Eischnee unterheben. Die Quarkmasse auf den gebackenen Tortenboden glaetten und mit Eigelb bestreichen. Im vorgeheizten Ofen auf unterer Schiene backen, 90 min. bei 150 GradC (Ober-/Unterhitze). Wenn er zu stark aufgeht, am Rand mit einem Messer einschneiden. Den Kuchen in der Form auskuehlen lassen. Viel Spass beim backen und guten Appetit. ** Gepostet von Guenter Schneck Date: Thu, 15 Jun 1995 Stichworte: Kaese, Kuchen

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Bier das Getränk der Männer oder wer das Bier erfand?Bier das Getränk der Männer oder wer das Bier erfand?
Sobald die ersten warmen Sonnenstrahlen die Terrassen und Gastgärten fluten, hat das Lieblingsgetränk vieler Männer wieder Saison. „Die kühle Blonde“ Bier sorgt für die eine oder andere Hitze im Kopf.
Thema 7479 mal gelesen | 18.04.2007 | weiter lesen
Kaltschalen - Eisgekühlte Suppen zum ErfrischenKaltschalen - Eisgekühlte Suppen zum Erfrischen
Wenn die ersten heißen, schwülen Tage im Anmarsch sind, nimmt die Lust auf langes Stehen vor dampfenden Kochtöpfen ebenso ab wie der Appetit auf schwere, gebratene Hausmanns-Gerichte. Wie wär’s da mit einer Kaltschale?
Thema 9019 mal gelesen | 05.06.2008 | weiter lesen
Hartz IV - Tag 4 Heute ist Fleisch in der PfanneHartz IV - Tag 4 Heute ist Fleisch in der Pfanne
Wie gestern schon angekündigt, will ich mal schauen, ob und wie meine Ernährung mit den Empfehlungen der Deutschen Gesellschaft für Ernährung (DGE) übereinstimmt. Zuerst prüfe ich mal den Calcium-Anteil.
Thema 14262 mal gelesen | 10.03.2009 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |