Rezept Käsekuchen mit Roter Grütze

 
Rezepte und Kochrezepte
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Käsekuchen mit Roter Grütze

Käsekuchen mit Roter Grütze

Kategorie - Kuchen
Rezept als PDF laden!
Druckversion

Bookmark: Rezept Käsekuchen mit Roter Grütze
Rezepte Kochrezepte Kochen
In mein Kochbuch eintragen
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 22280
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 4462 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Schmackhafte Rotwein-Beize !
Mischen Sie Rotwein-Beize mit etwas Cognac, zerdrückten Wacholderbeeren, zwei Lorbeerblättern, Zwiebeln, Nelken, Pfefferkörnern, Zitronensaft und Orangenstückchen. Sie werden sicherlich ganz begeistert sein.

Anzeigen / Werbung
Kochsendungen zum Rezept oder Thema
StartDatumTitel & Details
15:45:00 27.05.2012 Schlemmen im Odenwald
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 0 Portionen / Stück
250 g Mehl,
1 Prise Backpulver
125 g Butter,
65 g Zucker,
1  Ei
500 g Ricotta-Käse (ital Frischk.)
250 g Creme fraîche,
5  Eier
200 g Zucker,
1  Pk. Vanillinzucker
2 El. Vanille-Puddingpulver
2 Tl. abgeriebene Zitronenschale,
- - Fett für die Form,
3 El. gemahlene Mandeln
500 g Rote Grütze (Glas)
3 El. Mandelblättchen,
2 El. Aprikosenkonfitüre,
- - Puderzucker zum Bestäuben
Zubereitung des Kochrezept Käsekuchen mit Roter Grütze:

Rezept - Käsekuchen mit Roter Grütze
1. Mehl mit Backpulver, Butter, Zucker und dem Ei zu einem Mürbeteig verkneten 30 Minuten kalt stellen. 2. Ricotta, Creme fraîche, Eier, Zucker, Vanillinzucker, Puddingpulver und Zitronenschale miteinander verrühren. 3. Elektroofen auf 175 Grad vorheizen. Eine Springform (26 cm g) fetten. 2/3 des Mürbeteigs ausrollen, den Springformboden mit dem Teig belegen, mit einer Gabel mehrmals einstechen und 10 Minuten vorbacken (Gas: Stufe 2). Abkühlen lassen. Mit dem restlichen Teig den Formrand auslegen, den Teigrand gut an den gebackenen Boden andrücken. Den Tortenboden mit den gemahlenen Mandeln bestreuen, die Rote Grütze daraufgeben, danach die Käsemasse vorsichtig auf der Grütze verteilen. Den Kuchen im vorgeheizten Ofen 90 Minuten backen (Gas: Stufe 2). In der For auskühlen lassen. Mandelblättchen in einer beschichteten Pfanne ohne Fett golden rösten. Kuchen aus der Form nehmen. Den Kuchenrand mit der Konfitüre bestreichen, Mandelblättchen an den Rand drücken und den Kuchen mit Puderzucker bestäube

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Kräuter die kleinen Alleskönner aus der NaturKräuter die kleinen Alleskönner aus der Natur
Schon vor tausenden von Jahren waren sie in Verwendung, doch durch die Industrialisierung verloren sie allmählich an Bedeutung.
Thema 7199 mal gelesen | 21.02.2007 | weiter lesen
Nudelsalat - Frische Ideen für den Grillabend und die PartyNudelsalat - Frische Ideen für den Grillabend und die Party
Der Nudelsalat ist das Nonplusultra für den Grillabend oder die Party mit Freunden – aber ganz ehrlich: Hat er diesen Status verdient?
Thema 7385 mal gelesen | 24.05.2008 | weiter lesen
Weihnachtsmarkt Guide - kulinarische Leckereien ohne Reue schlemmenWeihnachtsmarkt Guide - kulinarische Leckereien ohne Reue schlemmen
Ihre Duftglocke betört unnachahmlich adventlich und löst binnen Sekunden Appetit, wenn nicht sogar bohrenden Hunger aus: Weihnachtsmärkte sind ein kulinarisches Schlaraffenland und gespickt mit bösen Kalorienfallen.
Thema 6287 mal gelesen | 12.11.2007 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |