Rezept Kaesekuchen mit Himbeeren I

 
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Kaesekuchen mit Himbeeren I

Kaesekuchen mit Himbeeren I

Kategorie - Kuchen Rezepte Kochrezepte Kochen
Druckversion
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 8996
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 4791 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Zwetschgen !
Zwetschgen gehören zur Familie der Pflaumen. Zwetschgen oder auch Zwetschen unterscheiden sich darin von den Pflaumen: Sie haben spitze Enden, keine Fruchtnaht und Ihr Fleisch haftet nicht am Stein, weil es nicht so wasserreich ist wie das der Pflaumen. Zwetschgen haben einen feinen weißen Belag, der die Früchte umgibt und sie vor Austrocknung schützt.

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 1 Portionen / Stück
250 g Mehl
150 g Butter oder Margarine
200 g Zucker
- - Salz
5  Eier (Gewichtsklasse 3)
- - Mehl zum Bearbeiten
100 g Kokosflocken
450 g Himbeeren (TK)
1 kg Magerquark
125 ml Sahne
1  Pk. Vanillepuddingpulver
1  Btl. Aprikotierback
Zubereitung des Kochrezept Kaesekuchen mit Himbeeren I:

Rezept - Kaesekuchen mit Himbeeren I
Fuer eine Springform mit 26 cm Durchmesser = 16 Stuecke Zubereitung des Teiges: Springform ausfetten, Mehl, Butter oder Margarine, 100 g Zucker und 1 Ei mit einer Prise Salz zu einem Teig verarbeiten. Die Haelfte des Teiges auf Backformgroesse ausrollen und in die Form legen - den restlichen Teig ca. 4 cm breit ausrollen und als Rand verwenden. Belag: Nacheinander Kokosflocken und Himbeeren auf dem Boden verteilen. Die restlichen Eier mit dem uebrigen Zucker schaumig schlagen - Quark, Sahne und Puddingpulver unterruehren und auf die Himbeeren geben. Im Backofen auf der untersten Schiene bei 200GradC 40-45 Minuten backen Ach ja, der Backofen sollte vorgeheizt sein. Letztendlich den heissen Kuchen mit dem Aprikotierback bestreichen. ** From: Silke_Rosenkranz@p13.f8010.n246.z2.fido.sub.org Date: Mon, 16 May 1994 Newsgroups: fido.ger.kochen Stichworte: Kuchen, Kaesekuchen, Fido

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Hartz IV - Tag 8 Zuviel Grundnahrungsmittel und wenig FrischwarenHartz IV - Tag 8 Zuviel Grundnahrungsmittel und wenig Frischwaren
Am achten Tag zeigt sich wieder ganz klar, dass ich zuviel Grundnahrungsmittel und zu wenig Frischwaren eingekauft habe. Vom Öl ist viel mehr übrig, als ich vermutet hatte, auch vom Reis.
Thema 13156 mal gelesen | 19.03.2009 | weiter lesen
Keramikmesser - Ohne Messer geht nichts in der KücheKeramikmesser - Ohne Messer geht nichts in der Küche
Die Verwendung des richtigen Messers ist eine Wissenschaft für sich. Natürlich kann so ein edles Messer zu einem Statussymbol degradiert werden, das wäre jedoch zu kurz gegriffen.
Thema 5417 mal gelesen | 25.09.2009 | weiter lesen
Perlhuhn - eine zarte DelikatessePerlhuhn - eine zarte Delikatesse
Die Perlhühner gehören zur Gattung der Hühnervögel und stammen ursprünglich aus Afrika, genauer gesagt aus Äthiopien.
Thema 10775 mal gelesen | 17.12.2009 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |