Rezept Kaesekuchen mit Himbeeren I

 
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Kaesekuchen mit Himbeeren I

Kaesekuchen mit Himbeeren I

Kategorie - Kuchen Rezepte Kochrezepte Kochen
Druckversion
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 8996
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 4763 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Gebratener Speck !
Legen Sie Schinkenspeck einige Minuten ins kalte Wasser, bevor Sie ihn braten. Er wellt sich dann nicht mehr so stark. Und wenn Sie ihn ganz langsam erhitzen und mit einer Gabel an mehreren Stellen einstechen, dann schrumpft er auch viel weniger.

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 1 Portionen / Stück
250 g Mehl
150 g Butter oder Margarine
200 g Zucker
- - Salz
5  Eier (Gewichtsklasse 3)
- - Mehl zum Bearbeiten
100 g Kokosflocken
450 g Himbeeren (TK)
1 kg Magerquark
125 ml Sahne
1  Pk. Vanillepuddingpulver
1  Btl. Aprikotierback
Zubereitung des Kochrezept Kaesekuchen mit Himbeeren I:

Rezept - Kaesekuchen mit Himbeeren I
Fuer eine Springform mit 26 cm Durchmesser = 16 Stuecke Zubereitung des Teiges: Springform ausfetten, Mehl, Butter oder Margarine, 100 g Zucker und 1 Ei mit einer Prise Salz zu einem Teig verarbeiten. Die Haelfte des Teiges auf Backformgroesse ausrollen und in die Form legen - den restlichen Teig ca. 4 cm breit ausrollen und als Rand verwenden. Belag: Nacheinander Kokosflocken und Himbeeren auf dem Boden verteilen. Die restlichen Eier mit dem uebrigen Zucker schaumig schlagen - Quark, Sahne und Puddingpulver unterruehren und auf die Himbeeren geben. Im Backofen auf der untersten Schiene bei 200GradC 40-45 Minuten backen Ach ja, der Backofen sollte vorgeheizt sein. Letztendlich den heissen Kuchen mit dem Aprikotierback bestreichen. ** From: Silke_Rosenkranz@p13.f8010.n246.z2.fido.sub.org Date: Mon, 16 May 1994 Newsgroups: fido.ger.kochen Stichworte: Kuchen, Kaesekuchen, Fido

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Christiane Detemple-Schäfer: die junge Spitzenköchin aus dem HunsrückChristiane Detemple-Schäfer: die junge Spitzenköchin aus dem Hunsrück
Während es manche Kollegen von Christiane Detemple-Schäfer ständig ins Rampenlicht zieht, ist die junge Köchin selbst auffällig unauffällig – zumindest, was ihre Medienpräsenz betrifft.
Thema 7446 mal gelesen | 08.12.2009 | weiter lesen
Holunderbeeren - Sambucus nigra sind Gesund und VitaminreichHolunderbeeren - Sambucus nigra sind Gesund und Vitaminreich
Der schwarze Holunder ist einer der am häufigsten vorkommenden Sträucher in Mitteleuropa. Als nährstoffliebende Pflanze gehört er zu den Kulturfolgern des Menschen. Schon seit der Steinzeit ist er in der Nähe menschlicher Siedlungen zu finden.
Thema 15503 mal gelesen | 09.10.2007 | weiter lesen
Sherry - Der Aperitif aus AndalusienSherry - Der Aperitif aus Andalusien
Er gehört zu den Lieblingsgetränken der Spanier, Holländer und Deutschen, die Engländer lieben ihn als Aperitif, aber auch Amerikaner und Japaner sind sich einig, dass ein guter Sherry zu den Genüssen dieser Welt gehört.
Thema 8799 mal gelesen | 15.02.2009 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |