Rezept KAESEHERSTELLUNG SPEISEQUARK

 
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept KAESEHERSTELLUNG - SPEISEQUARK

KAESEHERSTELLUNG - SPEISEQUARK

Kategorie - Kaese Rezepte Kochrezepte Kochen
Druckversion
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 28478
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 6649 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Nur frische Austern und Muscheln !
Bei Austern und Muscheln sollten Sie vorsichtig sein, und nur garantiert frische verwenden. Prüfen sie, ob die Schalen ganz fest verschlossen sind, denn dann sind sie frisch. Die Schalen, die schon geöffnet sind, unbedingt wegwerfen. Sind die Muscheln gekocht, sind die guten geöffnet und schlechten geschlossen und müssen somit weggeworfen werden. Vor dem Verzehr waschen Sie Austern sehr gründlich mehrmals mit kaltem Wasser und legen sie in einer Plastiktüte ca. eine Stunde ins Gefrierfach. Danach lassen sie sich ganz einfach öffnen.

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 1 Portionen / Stück
10 l Frischmilch
200 ml Saeurewecker
- - Nach: BLV-Wochenblatt Sonderheft 3 Ilka Spiess
Zubereitung des Kochrezept KAESEHERSTELLUNG - SPEISEQUARK:

Rezept - KAESEHERSTELLUNG - SPEISEQUARK
Milch erhitzen und abkuehlen lassen bis etwa 30 Grad C (erhitzte Milch bzw. pasteurisierte Milch nicht nochmals behandeln, nur auf 30 Grad erhitzen) Zusatz 2% Saeurewecker (entspricht pro Rezept 200 ml) und gut vermischen. (Weniger verzoegert, mehr beschleunigt). Milch mit normalem Fettgehalt ergibt eine sehr weiche Dickete und die Molke laeuft langsam ab, daher werden besser pro Rezept 0,2 ml oder 3 Tropfen Lab in einer Tasse mit etwas Wasser verduennt, zugesetzt. Bleibt der Ansatz zugedeckt bei Zimmertemperatur (ca. 20 Grad) stehen, dauert die Dicklegungszit etwa 24 Stunden. Die Dickete wird in etwa 2cm grosse Quadrate geschnitten und bis zum Austritt der Molke stehengelassen, etwa 2-3 Stunden. Damit die Molkeabscheidung ebenfalls zuegig verlaeuft, sollte die Dickete in nicht zu grosse Portionen aufgeteilt werden und dann bei Zimmertemperatur erfolgen. Sie wird also entweder in ein grosses Sieb geschoepft, das man mit einer Windel ausgelegt hat, die dann verknotet und aufgehaengt wird. Besser ist aber, weil sauberer und weniger arbeitsaufwendig, die Dickete in gelochte Formen zu schoepfen. Fertigen Frischkaese sofort kuehlen.

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Heißgetränke - Getränke die einen WärmemHeißgetränke - Getränke die einen Wärmem
Wenn es draußen so um die 0° Celsius hat und die Luft feucht ist, schleichen Schnupfen und Husten um die Ecken und lauern, ob sie einen zu fassen kriegen.
Thema 5630 mal gelesen | 15.12.2008 | weiter lesen
ESL-Milch - so gut wie ihr Ruf?ESL-Milch - so gut wie ihr Ruf?
Nun ist es amtlich. Die ESL-Milch verdrängt nach und nach die herkömmliche, pasteurisierte Frischmilch aus den Regalen. Bis zu vier Wochen soll die Milch haltbar sein. Aber ist das gesund?
Thema 4138 mal gelesen | 06.06.2009 | weiter lesen
Fenchel - Fenchel das leckere Anti-Stress GemüseFenchel - Fenchel das leckere Anti-Stress Gemüse
Mancher kennt Fenchel wohl nur als Bübchentee aus Kindertagen, um einen aufgewühlten Magen zu beruhigen. Dafür verwendet man die anisartig schmeckenden Samen des wilden Fenchels oder des Gartenfenchels.
Thema 66452 mal gelesen | 13.06.2007 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |