Rezept KAESEHERSTELLUNG SCHICHTKAESE

 
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept KAESEHERSTELLUNG - SCHICHTKAESE

KAESEHERSTELLUNG - SCHICHTKAESE

Kategorie - Kaese Rezepte Kochrezepte Kochen
Druckversion
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 28477
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 7619 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Küchenkräuter auf der Fensterbank !
kann man leider nicht mit normalem Blumendünger düngen, weil sie dadurch ihren Geschmack verlieren. Um aber den gleichen Effekt zu erzielen, die Kräuter ein mal die Woche mit abgekühltem, starken grünen Tee gießen. Wirkt genauso gut, ist natürlich und schadet dem Geschmack und der Gesundheit nicht.

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 1 Portionen / Stück
10 l Frischmilch
300 ml Saeurewecker
3 Tropfen Lab; in Wasser verduennt evtl. 1/3 mehr
- - Nach: BLV-Wochenblatt Sonderheft 3 Ilka Spiess
Zubereitung des Kochrezept KAESEHERSTELLUNG - SCHICHTKAESE:

Rezept - KAESEHERSTELLUNG - SCHICHTKAESE
Die fruehere uebliche Schichtung durch Aufeinandersetzen unterschiedlich gefaerbter Schichten findet man kaum noch. Aber die hohe Erhitzung und das Schoepfen in Schichtkaeseformen fuehren zu einem besonderen Geschmack. Milch kurz aufkochen und abkuehlen auf 25 Grad. Zusatz etwa Saeurewecker. Zusatz wasserverduenntem Lab. Gut vermischen, Milch anhalten und warmhalten. Dickete nach etwa 15 Stunden in 3cm grosse Quadrate schneiden. Wenn sich deutlich Molke abgesetzt hat, Bruchmasse herumziehen (d.h. was vorher oben war, kommt nach unten) und nochmals schneiden, absitzen lassen. Ueberstehende Molke abschoepfen. Mit Schoepfkelle Bruch in pro Rezept drei Schichtkaeseformen schoepfen und waermegeschuetzt die Molke ablaufen lassen. Wenn die gewuenschte Beschaffenheit erreicht ist, Kaese gut durchkuehlen.

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Heiße Bratäpfel - winterlicher Genuss mit gesundheitlichem PlusHeiße Bratäpfel - winterlicher Genuss mit gesundheitlichem Plus
Wenn es draußen klirrend kalt ist und vielleicht sogar ein paar Schneeflocken vom Himmel fallen, dann ist es Zeit für eines der winterlichsten Desserts schlechthin: den Bratapfel.
Thema 3936 mal gelesen | 11.01.2010 | weiter lesen
Quorn - Der Fleischersatz für Vegetarier?Quorn - Der Fleischersatz für Vegetarier?
Mehr als zwei Jahrzehnte ist ein Kunstfleisch aus fermentiertem Schimmelpilz mittlerweile in Europa auf dem Markt: Quorn.
Thema 21397 mal gelesen | 04.02.2009 | weiter lesen
Stevia Rebaudiana - süßen ohne Reue und Nachteile ?Stevia Rebaudiana - süßen ohne Reue und Nachteile ?
Was sich anhört, wie die anglophile Vornamensneuschöpfung für ein süßes Kind, ist in Wahrheit Jahrhunderte alt und Objekt aktueller Forschung. Das Stichwort »süß« trifft allerdings zu.
Thema 15299 mal gelesen | 11.02.2008 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |