Rezept KAESEHERSTELLUNG ITALIENISCHER RICOTTA

 
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept KAESEHERSTELLUNG - ITALIENISCHER RICOTTA

KAESEHERSTELLUNG - ITALIENISCHER RICOTTA

Kategorie - Kaese Rezepte Kochrezepte Kochen
Druckversion
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 28471
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 9612 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Kondensmilch !
Milch in Dosen muss nach dem Öffnen unbedingt in einen Glas- oder Porzellanbehälter umgefüllt werden. Die Metalle können sich unter Lufteinwirkung mit der Milch verbinden. Auch sollten Sie darauf achten, dass Konservendosen niemals Beulen haben.

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 1 Portionen / Stück
10 l Kaesemolke sauer vom Vortag
5 l Milch
- - Nach: BLV-Wochenblatt Sonderheft 3 Ilka Spiess
Zubereitung des Kochrezept KAESEHERSTELLUNG - ITALIENISCHER RICOTTA:

Rezept - KAESEHERSTELLUNG - ITALIENISCHER RICOTTA
Die Kaesemolke unter staendigem Ruehren auf 85 Grad erhitzen. Dazu werden die erhitzte Vollmilch zugemischt bis sich die Gerinnung und schliesslich Ausflockung einstellt. Dann laesst man fuer einige Stunden abkuehlen und absitzen. Darauf seiht man alles durch ein grosses Sieb, das mit einer Windel ausgelegt ist. (Zur Sicherheit werden die Enden verknuepft). Nach erneuter Wartezeit von einer, besser zwei Stunden hat der Ricotta die richtige Konsistenz erreicht. Man stuerzt ihn in eine Schuessel und mischt ihn leicht mit Salz, um ihn dann z.B. in 500g- Dosen zu streichen. Nach guter Kuehlung ueber Nacht ist er am naechsten Morgen zum Fruehstueck verzehrsfertig.

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Fisch Grillen - Welcher Fisch eignet sich zum Grillen ?Fisch Grillen - Welcher Fisch eignet sich zum Grillen ?
In diesem Sommer dreht sich mal wieder alles ums Grillen. Die beste Kohle, der beste Grill, die besten Dips, die besten Marinaden, grillen mit Fleisch, grillen mit Gemüse, grillen mit Obst. Hat schon mal irgend jemand an den guten alten Fisch gedacht?
Thema 170026 mal gelesen | 23.05.2007 | weiter lesen
Rucola Salat - würzige Schärfe für Pizza und PastaRucola Salat - würzige Schärfe für Pizza und Pasta
Obwohl die Verwendung von Rauke in Eintöpfen und Salaten bereits im Mittelalter äußerst beliebt war, hat der italienische Rucola in den vergangenen Jahren eine wahre Renaissance erlebt.
Thema 6807 mal gelesen | 14.04.2008 | weiter lesen
Winterspeck richtig vermeidenWinterspeck richtig vermeiden
Kaum fallen die Temperaturen, stellen manche Menschen auch ihre Ernährung komplett um. Im Sommer, wo man viel Haut zeigt und in den Bikini passen möchte, steht bei den meisten Frauen leichte Kost wie Salate und viel Obst und Gemüse auf dem Speiseplan.
Thema 6595 mal gelesen | 26.02.2007 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |