Rezept KAESEHERSTELLUNG FESTER FRISCHKAESE

 
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept KAESEHERSTELLUNG - FESTER FRISCHKAESE

KAESEHERSTELLUNG - FESTER FRISCHKAESE

Kategorie - Kaese Rezepte Kochrezepte Kochen
Druckversion
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 28470
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 8683 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Grünkohl-Einkauf !
Wenn sie Grünkohl einkaufen, achten Sie darauf, dass die Blätter schön fest und tiefgrün sind. Gelbliche Blätter sind alt.

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 1 Portionen / Stück
10 l Frischmilch
200 ml Saeurewecker
3 Tropfen Lab
- - Nach: BLV-Wochenblatt Sonderheft 3 Ilka Spiess
Zubereitung des Kochrezept KAESEHERSTELLUNG - FESTER FRISCHKAESE:

Rezept - KAESEHERSTELLUNG - FESTER FRISCHKAESE
Normale Frischkaese altert nach wenigen Tagen, angetrockneter Frischkaese kann gut einen ganzen Monat haltbar bleiben. Dieses Rezept eignet sich gut fuer die Ziegenkaese-Herstellung. Zunaechst fertigt man einen trockenen Speisequark an. Aus diesem formt man kleine Kaeschen und setzt sie mit oder ohne Formen auf ein mit einer Abtropfmatte belegtes Brett, das in seiner Groesse in den Kuehlschrank passen muss. Im Kuehlschrank bleiben die Kaese fuer etwa 3-4 Tage und werden taeglich einmal gewendet. Sie sollen eine leicht feuchte Oberflaeche haben, damit Kraeuter und Gewuerze in denen man sie waelzt, auch haften bleiben. Dann werden die Kaeschen einzeln in Frischhaltefolie verpackt und gekuehlt. Man kann die Kaeschen auch nach dem Trocknen mit Rotschmiere behandeln oder mit Camembert-Schimmel bespruehen.

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Kwas - der Brottrank Kwas aus Russland mit RezeptKwas - der Brottrank Kwas aus Russland mit Rezept
In Russland trinkt man nicht nur Wodka. Neben Wodka gibt es noch ein weiteres Nationalgetränk - den Kwas, russisch KBAC das bedeutet so viel wie säuerlich-süßer-Trank. Ob nun getrunken oder anstelle von Essig im Salat angewendet.
Thema 38802 mal gelesen | 10.07.2007 | weiter lesen
Ballaststoffe - pflanzliche Fasern mit wichtiger WirkungBallaststoffe - pflanzliche Fasern mit wichtiger Wirkung
Ballaststoffe wurden bereits gegen Ende des 18. Jahrhunderts in wissenschaftlichen Aufzeichnungen erwähnt – damals hielt man sie für überflüssig, weil sie für die Ernährung keine Energie liefern.
Thema 4650 mal gelesen | 23.01.2010 | weiter lesen
Feinschmecker auf Bayrisch die neue FeinschmeckerartFeinschmecker auf Bayrisch die neue Feinschmeckerart
In weiten Teilen Deutschlands ist man immer noch der Ansicht, dass die bayrische Küche außer Weißwürsten, Schweinshaxen und Sauerkraut nichts Vernünftiges hervorgebracht habe.
Thema 18054 mal gelesen | 01.05.2007 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |