Rezept Käsecreme mit Holunderbeeren

 
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Käsecreme mit Holunderbeeren

Käsecreme mit Holunderbeeren

Kategorie - Dessert Rezepte Kochrezepte Kochen
Druckversion
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 23368
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 3742 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Eischnee gelingt immer ... !
Wollen Sie nur das hartgekochte Eigelb haben, so trennen Sie die Eier und lassen die Eidotter vorsichtig in kochendes Wasser gleiten. Ca. 10 Minuten kochen lassen. Als Basis für einen feinen Mürbeteig oder als Soßengrundlage sind sie besonders geeignet.

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 4 Portionen / Stück
1/8 l Holundersaft; Reformhaus
1 El. Zucker
2 El. Cassis
300 g Holunderbeeren; frisch
100 g Walnußkerne
200 g Ricotta; (italienischer Frischkäse)
- - Ersatzweise: Hälfte Doppelrahm-Frischkäs
- - Hälfte Magerquark gemischt.
1  Zitrone; den Saft davon
1 El. Zucker
100 g Sahne
Zubereitung des Kochrezept Käsecreme mit Holunderbeeren:

Rezept - Käsecreme mit Holunderbeeren
Für das Kompott Holundersaft und Cassis in einen kleinen, hohen Topf geben und bei starker Hitze etwas einkochen lassen. Währenddessen die Beeren waschen und abzupfen. Unter den Saft mischen und kurz mit erhitzen, dann kalt stellen. Für die Käsecreme die Hälfte der Nüsse fein mahlen. Die restlichen Nüsse in einer trockenen Pfanne leicht anrösten, dann abkühlen lassen. Ricotta durch ein Sieb streichen und mit Zitronensaft, Zucker und gemahlenen Nüssen gründlich verrühren. Die Sahne steif schlagen und unter die Käsecreme ziehen. Die Ricottacreme in einen Spritzbeutel mit großer Lochtülle füllen und die Masse rosettenförmig auf Dessertteller spritzen. Mit den gerösteten Walnüssen garnieren und das Beerenkompott dazugeben. Sofort servieren.

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Isabelle Auguy - ein Stern für die AutodidaktinIsabelle Auguy - ein Stern für die Autodidaktin
Manche Karrieren scheinen einfach vorbestimmt zu sein – so auch die von Isabelle Auguy. Das Talent für die Gourmet-Küche wurde ihr zweifelsohne in die Wiege gelegt, denn bereits ihre Großmutter wurde 1931 im Guide Michelin erwähnt.
Thema 3612 mal gelesen | 31.05.2010 | weiter lesen
Crossover Küche: fusion food - erlaubt ist, was schmecktCrossover Küche: fusion food - erlaubt ist, was schmeckt
Wer zwar gerne kocht, sich aber nicht so gerne an streng festgelegte Rezepte hält, sollte es einmal mit dem fusion food versuchen. Bei dieser Art des Kochens, die auch Crossover Küche genannt wird, werden verschiedene Elemente aus allen Küchen der Welt miteinander kombiniert.
Thema 11551 mal gelesen | 07.06.2009 | weiter lesen
Fisch Grillen - Welcher Fisch eignet sich zum Grillen ?Fisch Grillen - Welcher Fisch eignet sich zum Grillen ?
In diesem Sommer dreht sich mal wieder alles ums Grillen. Die beste Kohle, der beste Grill, die besten Dips, die besten Marinaden, grillen mit Fleisch, grillen mit Gemüse, grillen mit Obst. Hat schon mal irgend jemand an den guten alten Fisch gedacht?
Thema 169503 mal gelesen | 23.05.2007 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |