Rezept Kabeljau Wuerfel mit Curry

 
Rezepte und Kochrezepte
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Kabeljau-Wuerfel mit Curry

Kabeljau-Wuerfel mit Curry

Kategorie - Fischgerichte
Rezept als PDF laden!
Druckversion

Bookmark: Rezept Kabeljau-Wuerfel mit Curry
Rezepte Kochrezepte Kochen
In mein Kochbuch eintragen
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 10274
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 1804 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Erdbeerblättertee !
gegen Arthrosen , Blasenentzündung, Rheuma, Gicht, Prostata und Leberbeschwerden

Anzeigen / Werbung
Kochsendungen zum Rezept oder Thema
StartDatumTitel & Details
13:15:00 13.02.2012 Frisch gekocht mit Andi und Alex
16:15:00 13.02.2012 Marquards Ess-Klasse
03:50:00 14.02.2012 Frisch gekocht mit Andi und Alex
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 4 Portionen / Stück
750 g Kabeljaurueckenfilet,
- - (praktisch graetenfrei)
2  Schalotten
1 Bd. glatte Petersilie
- - Salz
1 El. Currypulver (Madrascurry)
1 Tl. fein geraffelte Zitronenschale (unbeh.)
2  Eiweiss
2 Tl. Speisestaerke
3 El. Oel
50 g Butter oder Margarine
Zubereitung des Kochrezept Kabeljau-Wuerfel mit Curry:

Rezept - Kabeljau-Wuerfel mit Curry
Das Kabeljaufilet moeglichst in mundgerechte Stuecke schneiden. Schalotten pellen und sehr fein wuerfeln, Petersilie waschen, trocknen von den Stielen zupfen und sehr fein hacken. Kabeljauwuerfel mit etwas Salz, dem Curry, Schalottenwuerfeln, Petersilie und Zitronenschale vermengen und zugedeckt 1 bis 2 Stunden in den Kuehlschrank stellen. Danach das Eiweiss etwas aufschlagen, mit den Fischwuerfeln vermengen, die Speisestaerke darueberstreuen. Oel und Butter oder Margarine in einer grossen Pfanne erhitzen, einmal aufschaeumen lassen, dann die Fischwuerfel darin nebeneinanderliegend rasch braten, dabei immer wieder mit zwei Gabeln vorsichtig wenden. Auf einer vorgewaermten Platte anrichten. Dazu passen Mangochutney und Reis, der in Butter geschwenkt und kurz vor Servieren mit Cornflakes vermischt wurde. Vorbereitungszeit ca. 30 Minuten Marinierzeit ca. 1 - 2 Stunden Garzeit 8 bis 10 Minuten ** From: Holger_Hollstein@p6.f60.n2480.z2.fido.sub.org Date: Tue, 02 Aug 1994 Stichworte: P4, Fischgerichte, Kabeljau, Kabeljaufilet

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Raw Food - Philosophie oder Diät?Raw Food - Philosophie oder Diät?
Raw Food hat eine wachsende Anhängerschaft, die nur „lebendiges Essen“ zu sich nimmt. Die Raw Foodies versprechen sich davon mehr Energie und Gesundheit. Kann Raw Food das wirklich leisten?
Thema 5557 mal gelesen | 22.06.2009 | weiter lesen
Dickmacher: Heißhunger um MitternachtDickmacher: Heißhunger um Mitternacht
Was in den Büchern für Jugendliche so toll klang, die Mitternachtsparty mit Freundinnen und Freunden im Internat, kann sich im häuslichen Alltag zum Dickmacher Nr. 1 entwickeln: nächtliche Ess-Attacken.
Thema 1698 mal gelesen | 23.01.2010 | weiter lesen
Grütze - Rote Grütze das Dessert aus dem hohen NordenGrütze - Rote Grütze das Dessert aus dem hohen Norden
Rote Grütze ist eine typische Spezialität aus Norddeutschland. Von Ostfriesland über Bremen und Hamburg bis nach Mecklenburg-Vorpommern – das Dessert "Rote Grütze" hat überall Tradition.
Thema 13352 mal gelesen | 17.07.2007 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |