Rezept Kabeljau mit Thymian Tomaten und Knoblauchbröseln

 
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Kabeljau mit Thymian-Tomaten und Knoblauchbröseln

Kabeljau mit Thymian-Tomaten und Knoblauchbröseln

Kategorie - Fischgerichte Rezepte Kochrezepte Kochen
Druckversion
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 4062
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 3786 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Weintraube !
Gut für Haut und Kreislauf, regen die Nierentätigkeit an, bringen die Leber in Schwung

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 4 Portionen / Stück
800 g Tomaten, kl.
150 g Zwiebeln
2  Knoblauchzehen
2  Sch. Toastbrot
50 g Butter oder Margarine
4  Kabeljaufilets (à 120 g)
1  Zitrone
- - Salz
- - Pfeffer (a.d. Mühle)
1 Bd. Thymian, kl.
4 El. Olivenöl
30 g Butterschmalz
Zubereitung des Kochrezept Kabeljau mit Thymian-Tomaten und Knoblauchbröseln:

Rezept - Kabeljau mit Thymian-Tomaten und Knoblauchbröseln
Die Stielansätze der Tomaten entfernen. Tomaten, kurz in kochendes Wasser tauchen, kalt abschrecken, die Haut abziehen, Tomaten halbieren. Zwiebeln pellen, halbieren und in feine Streifen schneiden. Knoblauch pellen und pressen. Toastbrot entrinden und im Mixer fein zerkrümeln. Butter oder Margarine mit Knoblauch in einer Pfanne auf 3 oder Automatik-Kochstelle 12 aufschäumen lassen, Toastkrümel dazugeben und unter Rühren goldbraun rösten. Kabeljaugräten, wenn nötig, mit einer Pinzette entfernen. Fisch säuern, salzen und pfeffern. Die Thymianblättchen von den Stielen zupfen. Zwiebeln im Olivenöl auf 3 oder Automatik-Kochstelle 12 andünsten. Tomaten dazugeben und im geschlossenen Topf 5 Min. auf 1/2 oder Automatik-Kochstelle 3 - 4 dünsten. Mit Salz, Pfeffer, Thymian würzen. Kabeljau im Butterschmalz je Seite 3 Min. auf 2 oder Automatik-Kochstelle 8 - 9 braten. Das Tomatengemüse auf Tellern anrichten, die Fischstücke daneben setzen und die Knoblauchbrösel darauf verteilen.

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Atta-Käse - der Käse aus der TropfsteinhöhleAtta-Käse - der Käse aus der Tropfsteinhöhle
Dass Käse nicht gleich Käse ist und er auch eine gewisse Lagerung benötigt, dürfte allgemein bekannt sein. Höhlenreifung könnte dagegen noch ein Fremdwort sein und auf Verwunderung stoßen.
Thema 4696 mal gelesen | 26.11.2009 | weiter lesen
Grill Fleisch - welches grill fleisch auf den Grill - einfache Ideen!Grill Fleisch - welches grill fleisch auf den Grill - einfache Ideen!
Nicht schon wieder Würstchen! Doch wenn man an allen Ecken und Enden immer den selben 08/15-Geruch von Bratwurst und Steak in der Nase hat, kann sogar einem hartgesottenen Kampfgriller wie mir die Lust zum Grillen vergehen. Also, Ideen müssen her!
Thema 42881 mal gelesen | 04.06.2007 | weiter lesen
Scarsdale Diät - Zehn Kilo in 14 Tagen abnehmen?Scarsdale Diät - Zehn Kilo in 14 Tagen abnehmen?
Ein solches Versprechen lässt jeden Willigen aufhorchen. Was ja kein Wunder ist, wo dieses Resultat nicht einmal mit gesunder Ernährung und Sport so flott zu erreichen ist! Aber hält die Scarsdale-Diät auch, was sie verspricht?
Thema 24418 mal gelesen | 10.07.2008 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |