Rezept Jostabeere

 
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Jostabeere

Jostabeere

Kategorie - Aufbau, Info, Jostabeere Rezepte Kochrezepte Kochen
Druckversion
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 25360
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 12766 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 1 Versendet: 0

Küchentipp: Tirami Su !
kommt aus der Nähe von Venedig und heißt "Zieh mich hoch"

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 1 Portionen / Stück
- - Jostabeere
Zubereitung des Kochrezept Jostabeere:

Rezept - Jostabeere
Jostabeere (Ribes nidigrolaria) Bei der Jostabeere handelt es sich um eine 'zuechterisch vollzogene Arthybride' zwischen der Stachelbeer und der schwarzen Johannisbeere: die Zuechtung gelang dem Beerenzuechter Dr. Rudolf Bauer am Max-Planck-Institut in Koeln und ist seit 1975 im Handel. Es ist also eine dunkelviolett-schwarze 'Stachelbeere', die an einem stachellosen Strauch reift und mit den langen Trieben eher einem Johannisbeer- denn einem Stachelbeerstrauch entspricht. Die Frucht hat eine glatte Haut und wiegt etwa 3 Gramm. Das gruenliche Fruchtfleisch, eingepackt in eine dunkle, glatte Haut ohne Haerrchen, enthaelt Samen wie die Stachelbeere. Der spezifische Geschmack der schwarzen Johannisbeere fehlt, da sie nicht mit deren Oeldruesen ausgestatet ist. Die Jostabeere schmeckt aber doch anders als Stachelbeere, die erfrischende Saeure der Stachelbeere ist gepaart mit einem delikaten heidelbeerartigen Aroma. Erntezeit: Juli und August Aufbewahren: bei 2 bis 7 oC 2 bis 4 Tage :Fingerprint: 21271483,101318768,Ambrosia

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Mangostan - Eine umstrittene Frucht?Mangostan - Eine umstrittene Frucht?
Von einigen wird die Mangostan-Frucht gepriesen, andere begegnen ihr skeptisch und bezweifeln die verkündeten positiven Gesundheitswirkungen. Was ist nun wahr?
Thema 15297 mal gelesen | 11.01.2009 | weiter lesen
Schüssler Salze - Abnehmen für die schlanke LinieSchüssler Salze - Abnehmen für die schlanke Linie
Wie man mit Schüssler Salze dem Speck zuleibe rückt und das unbeliebte Hüftgold in eine schlanke Linie verwandelt, darüber informiert Maria Lohman in ihrem Ratgeber „Natürlich abnehmen mit Schüßler-Salzen“.
Thema 24146 mal gelesen | 18.03.2008 | weiter lesen
Safran das Edel GewürzSafran das Edel Gewürz
„Safran macht den Kuchen gel“, heißt es in einem alten Kinderlied. Mit Safran Gewürz wurden aber auch die leuchtenden Gelbtöne in mittelalterlichen Büchern erreicht, Safran färbte Seidengewänder und Lebensmittel.
Thema 20877 mal gelesen | 14.03.2007 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |