Rezept Jostabeere

 
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Jostabeere

Jostabeere

Kategorie - Aufbau, Info, Jostabeere Rezepte Kochrezepte Kochen
Druckversion
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 25360
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 12456 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 1 Versendet: 0

Küchentipp: Gläser - ohne Sprung gefüllt !
Drehen Sie das Glas auf den Kopf und schlagen mit der flachen Hand auf den Boden. Eventuell wiederholen. Die meisten Gläser lassen sich dann problemlos öffnen.

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 1 Portionen / Stück
- - Jostabeere
Zubereitung des Kochrezept Jostabeere:

Rezept - Jostabeere
Jostabeere (Ribes nidigrolaria) Bei der Jostabeere handelt es sich um eine 'zuechterisch vollzogene Arthybride' zwischen der Stachelbeer und der schwarzen Johannisbeere: die Zuechtung gelang dem Beerenzuechter Dr. Rudolf Bauer am Max-Planck-Institut in Koeln und ist seit 1975 im Handel. Es ist also eine dunkelviolett-schwarze 'Stachelbeere', die an einem stachellosen Strauch reift und mit den langen Trieben eher einem Johannisbeer- denn einem Stachelbeerstrauch entspricht. Die Frucht hat eine glatte Haut und wiegt etwa 3 Gramm. Das gruenliche Fruchtfleisch, eingepackt in eine dunkle, glatte Haut ohne Haerrchen, enthaelt Samen wie die Stachelbeere. Der spezifische Geschmack der schwarzen Johannisbeere fehlt, da sie nicht mit deren Oeldruesen ausgestatet ist. Die Jostabeere schmeckt aber doch anders als Stachelbeere, die erfrischende Saeure der Stachelbeere ist gepaart mit einem delikaten heidelbeerartigen Aroma. Erntezeit: Juli und August Aufbewahren: bei 2 bis 7 oC 2 bis 4 Tage :Fingerprint: 21271483,101318768,Ambrosia

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Gemüse - Der Herbst bringt viele Vitamine auf den TischGemüse - Der Herbst bringt viele Vitamine auf den Tisch
Es gibt keinen Grund, dem beeren- und obstversüßten Sommer Tränen hinterherzuweinen - auch der Herbst steckt kulinarisch voller Reize und lockt mit einem knackigen Gemüseangebot.
Thema 9722 mal gelesen | 08.10.2007 | weiter lesen
Maultaschen - die Lieblingsspeise der SchwabenMaultaschen - die Lieblingsspeise der Schwaben
Die Schwaben lieben das Essen. Wehe man stört sie dabei oder schreibt ihnen gar vor, was sie wann essen müssen oder dürfen! Die Kirche hat einst versucht, den Fleischkonsum in der Fastenzeit einzuschränken, doch die Schwaben waren schlauer.
Thema 9379 mal gelesen | 29.08.2007 | weiter lesen
Der ThunfischDer Thunfisch
Der Thunfisch ist so beliebt, dass er von manchen Menschen nicht mal mehr als Fisch wahr genommen wird.
Thema 15076 mal gelesen | 06.05.2008 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |