Rezept Jostabeere

 
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Jostabeere

Jostabeere

Kategorie - Aufbau, Info, Jostabeere Rezepte Kochrezepte Kochen
Druckversion
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 25360
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 12511 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 1 Versendet: 0

Küchentipp: Hartkäse !
Schnittkäse wird im Kühlschrank leicht hart. Wenn Sie ihn in Buttermilch legen, wird der Käse wieder ganz frisch.

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 1 Portionen / Stück
- - Jostabeere
Zubereitung des Kochrezept Jostabeere:

Rezept - Jostabeere
Jostabeere (Ribes nidigrolaria) Bei der Jostabeere handelt es sich um eine 'zuechterisch vollzogene Arthybride' zwischen der Stachelbeer und der schwarzen Johannisbeere: die Zuechtung gelang dem Beerenzuechter Dr. Rudolf Bauer am Max-Planck-Institut in Koeln und ist seit 1975 im Handel. Es ist also eine dunkelviolett-schwarze 'Stachelbeere', die an einem stachellosen Strauch reift und mit den langen Trieben eher einem Johannisbeer- denn einem Stachelbeerstrauch entspricht. Die Frucht hat eine glatte Haut und wiegt etwa 3 Gramm. Das gruenliche Fruchtfleisch, eingepackt in eine dunkle, glatte Haut ohne Haerrchen, enthaelt Samen wie die Stachelbeere. Der spezifische Geschmack der schwarzen Johannisbeere fehlt, da sie nicht mit deren Oeldruesen ausgestatet ist. Die Jostabeere schmeckt aber doch anders als Stachelbeere, die erfrischende Saeure der Stachelbeere ist gepaart mit einem delikaten heidelbeerartigen Aroma. Erntezeit: Juli und August Aufbewahren: bei 2 bis 7 oC 2 bis 4 Tage :Fingerprint: 21271483,101318768,Ambrosia

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Rhabarber - Rhabarberkompott saures Gemüse zum NachtischRhabarber - Rhabarberkompott saures Gemüse zum Nachtisch
Der Rhabarber ist nicht jedermanns Sache. Zum einen verleitet er zu Rechtschreibfehlern (wohin gehört noch mal das »h«?), zum anderen verknotet er manchem die Zunge beim Versuch, den Zungenbrecher fehlerfrei auszusprechen.
Thema 13873 mal gelesen | 11.02.2008 | weiter lesen
Gereizte Nerven - Unruhig durch Kaffee?Gereizte Nerven - Unruhig durch Kaffee?
Allgemein ist man der Auffassung, Kaffee ist der Wachmacher schlechthin, sorgt für Konzentration und tut einfach gut. Neue Studien zeigen allerdings, dass besonders der Genuss von Kaffee während der Arbeit für nachlassende Aktivität und Teamfähigkeit sorgt.
Thema 9323 mal gelesen | 06.03.2010 | weiter lesen
Kapern in der KücheKapern in der Küche
Im Mittelmeerraum ist der Echte Kapernstrauch heimisch. Seine Blütenknospen werden gepflückt und mit Salz, Essig oder Öl eingelegt als würzende Zutat für Salate und Gemüsegerichte sowie zu Fisch und Fleisch gereicht.
Thema 5371 mal gelesen | 26.01.2009 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |