Rezept Joghurt Taeschchen

 
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Joghurt Taeschchen

Joghurt Taeschchen

Kategorie - Backen Rezepte Kochrezepte Kochen
Druckversion
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 28961
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 6384 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Pfannfisch !
war früher in Hamburg ein Resteessen. Wenn bei einer Mahlzeit Fisch und Kartoffeln übrig blieben, bildeten sie die Grundlage für das Abendessen - dann gab es eben Pfannfisch. Kartoffeln und Fisch wurden aufgebraten und mit Senfsauce übergossen.

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 40 Portionen / Stück
250 g Vollmilchjoghurt
1 Glas Trockenbackhefe
70 g Butter
85 g Pflanzenoel
- - Salz
85 ml Milch; lauwarm
1  Eiweiss
600 g Mehl (Type 550)
200 g Schafskaese
125 g Doppelrahm-Frischkaese
1 Bd. Dill
1 Bd. Petersilie
1  Rote Chilischote ODER
1/4 Tl. Cayennepfeffer
5 El. Olivenoel
- - Pfeffer; frisch a.d.M.
1  Eigelb
- - Sesam, hell u. schwarz
- - Backpapier
- - Quark, Joghurt & Co.
- - Renate Schnapka
Zubereitung des Kochrezept Joghurt Taeschchen:

Rezept - Joghurt Taeschchen
Den zimmerwarmen Joghurt mit der Hefe verruehren, etwa 10 Min. quellen lassen. Die zerlassene, abgekuehlte Butter mit dem Pflanzenoel, 1TL Salz und der Milch verruehren, mit dem Eiweiss zum Joghurt geben. Das Mehl darueber sieben, verkneten. Etwa 1 Std. gehen lassen. Inzwischen den Schafs- und den Frischkaese mit einer Gabel zerdruecken. Dill und Ptersilie waschen, trockenschuetteln und fein hacken. Die Chilischote entkernen und sehr klein wuerfeln . Kraeuter, Chili oder Cayennepfeffer und das Olivenoel zur Kaesemasse geben, mit Salz und Pfeffer abschmecken. Den Backofen auf 225?C vorheizen. Den Teig zu etwa 40 Kugeln rollen, zu Fladen (10cm Durchmesser) formen, 1/2TL Kaesefuellung daraufsetzen, zusammenklappen und die Raender gut festdruecken. Auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech setzen. Eigelb mit etwas Wasser verquirlen, die Taeschchen damitbestreichen. Sesam darueber streuen. Die Joghurt-Taeschchen im Backofen (oben, Gas Stufe4, Umluft 200?C) etwa 20 Min. backen. Auf einem Kuchengitter auskuehlen lassen. Tip! Die Taeschchen eignen sich als Knabberei fuer ein Fest, da sie gut vorzubereiten sind. Nachdem sie voellig abgekuehlt sind, in einer Schuessel mit einem Tuch abdecken, so bleiben sie bis zum naechsten Tag frisch. :Pro Person ca. : 120 kcal :Pro Person ca. : 502 kJoule :Eiweis : 3 Gramm :Fett : 7 Gramm :Kohlenhydrate : 11 Gramm :Zubereitungsz. : ca. 2 Stunden :Garzeit : ca. 20 Minuten

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Saltimbocca alla Romana - Dolce Vita auch für KochanfängerSaltimbocca alla Romana - Dolce Vita auch für Kochanfänger
Der Name sagt schon alles: “Saltimbocca” heißt übersetzt “Spring in den Mund”. Und wer das italienische Parmaschinken-Salbei-Schnitzelchen einmal gekostet hat, wird sich wünschen, es würde einem öfter spontan in den Mund springen.
Thema 26338 mal gelesen | 19.02.2008 | weiter lesen
Mönchsbart - ein italienisches GemüseMönchsbart - ein italienisches Gemüse
Als Roscano Agretto oder Agretti, Barba di frate oder Barba dei frati und Liscari sativa kennt man die Pflanze in Italien, wo sie von Gourmets gern verspeist wird, besonders in der Toskana ist sie auf dem Markt zu finden.
Thema 33421 mal gelesen | 22.07.2009 | weiter lesen
Kräutersegen für kalte JahreszeitenKräutersegen für kalte Jahreszeiten
Bevor es richtig friert, lassen sich noch zahlreiche Kräuter aus dem Garten und der Wildnis für den Winter konservieren. So kann man den herbstlichen und winterlichen Speiseplan mit sommerlichen Aromen anreichern.
Thema 3819 mal gelesen | 26.10.2009 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |