Rezept Joghurt

 
Rezepte und Kochrezepte
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Joghurt

Joghurt

Kategorie - Sonstiges
Rezept als PDF laden!
Druckversion

Bookmark: Rezept Joghurt
Rezepte Kochrezepte Kochen
In mein Kochbuch eintragen
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 10267
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 16495 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Kartoffeln saisonal !
Mittelspäte bis sehr späte Kartoffelsorten gibt es ab Mitte September bis Ende Oktober. Ideal: Kartoffeln lose, z.B. vom Markt, die die Bauern selbst vermarkten.

Anzeigen / Werbung
Kochsendungen zum Rezept oder Thema
StartDatumTitel & Details
13:55:00 28.05.2012 Tim Mälzer kocht!
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 1 Portionen / Stück
5 l frische Vollmilch (min. 3,5% Fett)
500 g Joghurt (mit lebenden Joghurtkulturen)
- - Marmelade (als Fruchtzubereitung)
- - leere Joghurtbecher (sammeln & aufheben!)
Zubereitung des Kochrezept Joghurt:

Rezept - Joghurt
1. Die Milch 20 Minuten auf 90GradC erhitzen. Danach auf 46GradC abkuehlen. 2. Den Joghurt mit etwas Milch anruehren. Danach in die warme Milch einruehren. 3. In Becher fuellen. Becher verschliessen (z.B. mit Alufolie) 4. Etwa 2 1/2 Stunden bei 46GradC brueten lassen. 5. Danach sofort unter 5GradC abkuehlen (-> Kuehlschrank) Noch ein paar Tip's dazu: Lebende Joghurtkulturen sind in jedem Joghurt, bei dem auf der Inhaltsangabe "Joghurt" (nicht etwas Joghurterzeugnis o.ae.) aufgefuehrt ist. Muss nicht teuer sein, Hauptsache er schmeckt! Ich habe schon mit Billig-Joghurt (29 Pf/125g) prima Joghurt hergestellt. Mit zunehmendem Fettgehalt der Milch wird der Joghurtgeschmack immer runder, bei geringerem Fettgehalt wird er sauer und nicht recht fest! Die Temperaturen muessen nicht exakt stimmen - im allgemeinen genuegt es, etwa in der Gegend zu liegen. Angegeben sind die optimalen Temperaturen. Ich bruete den Joghurt immer im Heissluftofen bei etwas unter 50GradC aus. Wer allerdings zu weit vorbeischiesst (mehr als +/- 7GradC) kann Pech haben. Der Joghurt wird fester, wenn man den Trockenmasseanteil erhoeht. Zutaten dann: 3,5 l Milch, 600 g Kondensmilch, 900g Joghurt Wer Fruchtjoghurt moechte kann in die Becher vorher etwas Marmelade als Fruchtzubereitung fuellen. ** From: sam@cmh.harz.sub.org Date: Fri, 17 Jun 1994 22:34:00 +0000 Stichworte: Joghurt, Milchspeisen

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Japanische Teezeremonie - Kultur und TraditionJapanische Teezeremonie - Kultur und Tradition
Wie man um ein simples Getränk ein kulturell höchst raffiniertes Ritual entwickeln kann, zeigt Ostasien, genauer: die traditionelle japanische Teezeremonie.
Thema 2711 mal gelesen | 05.04.2009 | weiter lesen
Cornelia Poletto - Küche statt KlinikCornelia Poletto - Küche statt Klinik
Die grobe Berufsrichtung der im August 1971 geborenen Cornelia Diedrich schien klar. Hineingeboren in eine Familie, in der die medizinischen Berufe stark vertreten waren, kristallisierte sich auch ihre Begeisterung für die Tiermedizin schnell heraus.
Thema 5427 mal gelesen | 26.11.2009 | weiter lesen
Wienerwald - am Anfang war die SuppeWienerwald - am Anfang war die Suppe
Heute ist Geflügelfleisch in Deutschland ein fester Bestandteil aller Speisekarten, doch das war nicht immer so.
Thema 1745 mal gelesen | 26.08.2009 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |