Rezept Joghurt

 
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Joghurt

Joghurt

Kategorie - Sonstiges Rezepte Kochrezepte Kochen
Druckversion
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 10267
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 18852 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Perfekt gekochte Nudeln oder Spaghetti !
Salzwasser mit etwas Butter oder Öl zum Kochen bringen, Spaghetti unter Rühren hineingeben. Deckel darauf und die Kochplatte ausschalten. Ca. 15 Minuten ziehen lassen, bis die Spaghetti gar (al dente) sind.

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 1 Portionen / Stück
5 l frische Vollmilch (min. 3,5% Fett)
500 g Joghurt (mit lebenden Joghurtkulturen)
- - Marmelade (als Fruchtzubereitung)
- - leere Joghurtbecher (sammeln & aufheben!)
Zubereitung des Kochrezept Joghurt:

Rezept - Joghurt
1. Die Milch 20 Minuten auf 90GradC erhitzen. Danach auf 46GradC abkuehlen. 2. Den Joghurt mit etwas Milch anruehren. Danach in die warme Milch einruehren. 3. In Becher fuellen. Becher verschliessen (z.B. mit Alufolie) 4. Etwa 2 1/2 Stunden bei 46GradC brueten lassen. 5. Danach sofort unter 5GradC abkuehlen (-> Kuehlschrank) Noch ein paar Tip's dazu: Lebende Joghurtkulturen sind in jedem Joghurt, bei dem auf der Inhaltsangabe "Joghurt" (nicht etwas Joghurterzeugnis o.ae.) aufgefuehrt ist. Muss nicht teuer sein, Hauptsache er schmeckt! Ich habe schon mit Billig-Joghurt (29 Pf/125g) prima Joghurt hergestellt. Mit zunehmendem Fettgehalt der Milch wird der Joghurtgeschmack immer runder, bei geringerem Fettgehalt wird er sauer und nicht recht fest! Die Temperaturen muessen nicht exakt stimmen - im allgemeinen genuegt es, etwa in der Gegend zu liegen. Angegeben sind die optimalen Temperaturen. Ich bruete den Joghurt immer im Heissluftofen bei etwas unter 50GradC aus. Wer allerdings zu weit vorbeischiesst (mehr als +/- 7GradC) kann Pech haben. Der Joghurt wird fester, wenn man den Trockenmasseanteil erhoeht. Zutaten dann: 3,5 l Milch, 600 g Kondensmilch, 900g Joghurt Wer Fruchtjoghurt moechte kann in die Becher vorher etwas Marmelade als Fruchtzubereitung fuellen. ** From: sam@cmh.harz.sub.org Date: Fri, 17 Jun 1994 22:34:00 +0000 Stichworte: Joghurt, Milchspeisen

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Radieschen ein scharfes GemüseRadieschen ein scharfes Gemüse
Ihre fröhliche Farbe regt den Appetit an und lässt den Speichel fließen: Radieschen sehen bezaubernd aus mit ihrer leuchtend roten Hülle und ihrem saftigen, weißen Fleisch.
Thema 14266 mal gelesen | 02.04.2008 | weiter lesen
Wein richtig lagern und genießenWein richtig lagern und genießen
Wein ist ein Kellerkind. Am besten hält sich der Rebensaft in einem alten Keller, der schön kühl, feucht und dunkel ist.
Thema 7380 mal gelesen | 02.04.2008 | weiter lesen
Koriander - Korianderkraut unversichtbar in der Indischen KücheKoriander - Korianderkraut unversichtbar in der Indischen Küche
Ist das tatsächlich wahr – es gibt ein Gewürz, das Brot und Lebkuchen verfeinert und gleichzeitig unverzichtbar in indischen Chilis und Currymischungen ist?
Thema 10215 mal gelesen | 02.04.2008 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |