Rezept Joghurt

 
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Joghurt

Joghurt

Kategorie - Sonstiges Rezepte Kochrezepte Kochen
Druckversion
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 10267
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 18805 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Kalte Bananen !
Bewahren Sie reife Bananen im Kühlschrank auf, der Reifeprozess wird dadurch verzögert. Durch die Kälte verfärbt sich die Schale zwar braun, aber die Frucht bleibt davon unbeeinflusst.

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 1 Portionen / Stück
5 l frische Vollmilch (min. 3,5% Fett)
500 g Joghurt (mit lebenden Joghurtkulturen)
- - Marmelade (als Fruchtzubereitung)
- - leere Joghurtbecher (sammeln & aufheben!)
Zubereitung des Kochrezept Joghurt:

Rezept - Joghurt
1. Die Milch 20 Minuten auf 90GradC erhitzen. Danach auf 46GradC abkuehlen. 2. Den Joghurt mit etwas Milch anruehren. Danach in die warme Milch einruehren. 3. In Becher fuellen. Becher verschliessen (z.B. mit Alufolie) 4. Etwa 2 1/2 Stunden bei 46GradC brueten lassen. 5. Danach sofort unter 5GradC abkuehlen (-> Kuehlschrank) Noch ein paar Tip's dazu: Lebende Joghurtkulturen sind in jedem Joghurt, bei dem auf der Inhaltsangabe "Joghurt" (nicht etwas Joghurterzeugnis o.ae.) aufgefuehrt ist. Muss nicht teuer sein, Hauptsache er schmeckt! Ich habe schon mit Billig-Joghurt (29 Pf/125g) prima Joghurt hergestellt. Mit zunehmendem Fettgehalt der Milch wird der Joghurtgeschmack immer runder, bei geringerem Fettgehalt wird er sauer und nicht recht fest! Die Temperaturen muessen nicht exakt stimmen - im allgemeinen genuegt es, etwa in der Gegend zu liegen. Angegeben sind die optimalen Temperaturen. Ich bruete den Joghurt immer im Heissluftofen bei etwas unter 50GradC aus. Wer allerdings zu weit vorbeischiesst (mehr als +/- 7GradC) kann Pech haben. Der Joghurt wird fester, wenn man den Trockenmasseanteil erhoeht. Zutaten dann: 3,5 l Milch, 600 g Kondensmilch, 900g Joghurt Wer Fruchtjoghurt moechte kann in die Becher vorher etwas Marmelade als Fruchtzubereitung fuellen. ** From: sam@cmh.harz.sub.org Date: Fri, 17 Jun 1994 22:34:00 +0000 Stichworte: Joghurt, Milchspeisen

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Besondere Genüsse: Mark - das Beste vom Knochen?Besondere Genüsse: Mark - das Beste vom Knochen?
Knochenmark verspeisen – bei dieser Vorstellung schüttelt es nicht nur so manchen Vegetarier –, ist für viele Genuss und eine Delikatesse – und das nicht nur bei den menschlichen Gourmets, sondern auch im Tierreich.
Thema 14409 mal gelesen | 18.03.2010 | weiter lesen
Salat - Bio Salat schmeckt besser und ist gesund - mit RezeptideeSalat - Bio Salat schmeckt besser und ist gesund - mit Rezeptidee
Sommer, Sonne und Salat gehören einfach zusammen. Und in der Hitze bekommen selbst Fleischfans einfach einmal Lust auf frisches Grün. Die Vielfalt und das Angebot an Bio Salaten ist im Juni riesengroß.
Thema 6973 mal gelesen | 12.06.2007 | weiter lesen
Chicoree, Rosenkohl und Möhren wichtige Vitamine für den JahresbeginnChicoree, Rosenkohl und Möhren wichtige Vitamine für den Jahresbeginn
Im Januar, Februar und März zeigt sich das Wetter am liebsten kalt, nass und grau. Nie waren die Bäume kahler als jetzt, und die Menschen sehnen sich nach Sonne und ersten grünen Knospen.
Thema 7402 mal gelesen | 17.12.2007 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |