Rezept Jiao Zi Xiang Jiao I Flambierte Bananen

 
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Jiao Zi Xiang Jiao I Flambierte Bananen

Jiao Zi Xiang Jiao I Flambierte Bananen

Kategorie - Dessert Rezepte Kochrezepte Kochen
Druckversion
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 8187
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 3653 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Rose !
Harmonisierend, leicht tonisierend und beruhigend. Hildegar von Bingen schreibt über Rose und Salbei: „Der Salbei tröstet, die Rose erfreut“.

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 1 Portionen / Stück
4  Bananen 5 El. Butter 3 El. Zucker (Puderzucker)
125 ml Reiswein (oder trockener Sherry)
Zubereitung des Kochrezept Jiao Zi Xiang Jiao I Flambierte Bananen:

Rezept - Jiao Zi Xiang Jiao I Flambierte Bananen
Zunaechst heizen wir den Backofen auf 220GradC vor, dann loesen wir den Zucker im Reiswein auf und kochen diese Loesung ein, bis ein dicklicher Sirup entsteht. Nun werden die Bananen einmal laengs, dann die entstehenden Stuecke nochmals quer zerteilt. Im Guo werden jetzt 4-5 El. Butter erhitzt (mit Butterfett geht das noch viel besser; siehe Glossar) und darin die Bananen goldgelb angebraten. Nach dem Anbraten richten wir die Bananen auf einer feuerfesten Servierplatte (oder feuerfesten Portionsschaelchen) an, uebergiessen sie mit dem Sirup, bestreuen sie mit etwas Puderzucker und schieben sie zum Karamelisieren noch einmal fuer ca. 5-10 Min. (die Zeitdauer muss man ausprobieren, da gibt es nur vage Richtwerte) in den Backofen. Sie sind fertig, wenn der Zucker eine hellbraune Farbe angenommen hat. Wir servieren und flambieren bei Tisch mit ca. 50 ml Grand Marnier. Rezept fuer 4 Personen Gehalt pro Portion in g: Eiweiss:2; Fett:13; Kohlenhydrate:27; Kilokalorien:203; kJ:852 * Aus Joggi's "Streifzug durch die chinesische Kueche" Teil II ** Aus der Rezeptsammlung von Andreas Kohout vom 04.12.1993 Stichworte: Andreas, Suessspeisen, Desserts, Nachspeisen, Bananen, Chinesisch

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Gemeinsam Kochen und Essen macht mehr SpaßGemeinsam Kochen und Essen macht mehr Spaß
Wer es satt hat, einsam am Herd vor sich hin zu schmurgeln, hat das richtige Gefühl – Dinner for one ist zum Anschauen lustig, aber nicht als Alltagserfahrung.
Thema 8212 mal gelesen | 04.02.2009 | weiter lesen
Basenpulver - Ist es wirklich sinnvoll?Basenpulver - Ist es wirklich sinnvoll?
Sogenanntes Basenpulver soll dem Säure-Basen-Haushalt dabei helfen, sich zu regulieren. Neuerdings wird Basenpulver immer häufiger empfohlen. Doch was ist wirklich dran?
Thema 40869 mal gelesen | 18.05.2009 | weiter lesen
Kwas - der Brottrank Kwas aus Russland mit RezeptKwas - der Brottrank Kwas aus Russland mit Rezept
In Russland trinkt man nicht nur Wodka. Neben Wodka gibt es noch ein weiteres Nationalgetränk - den Kwas, russisch KBAC das bedeutet so viel wie säuerlich-süßer-Trank. Ob nun getrunken oder anstelle von Essig im Salat angewendet.
Thema 38985 mal gelesen | 10.07.2007 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |