Rezept Ischl Krapfen

 
Rezepte und Kochrezepte
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Ischl-Krapfen

Ischl-Krapfen

Kategorie - Kuchen
Rezept als PDF laden!
Druckversion

Bookmark: Rezept Ischl-Krapfen
Rezepte Kochrezepte Kochen
In mein Kochbuch eintragen
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 21421
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 2957 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Überbackenes Gemüse !
Gemüse, das noch überbacken werden soll, darf nicht zu lange gegart werden. Das Gemüse ist sonst zum Schluss viel zu weich.

Anzeigen / Werbung
Kochsendungen zum Rezept oder Thema
StartDatumTitel & Details
16:50:00 13.02.2012 Jamies 30 Minuten Menüs: Genial geplant - blitzsch
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 45 Portionen / Stück
100 g Mehl
100 g Butter
60 g Puderzucker
- - Haselnuesse; gemahlen ca. 1 Hand voll
- - Fett fuers Blech
100 g Haselnuesse
100 g Zucker
2  Eigelb; Gew.-Kl. 1
2 El. Zucker; gehaeuft
2 El. Mokka
120 g Butter
200 g Halbbitter-Kuvertuere
25  Pistazienkerne
Zubereitung des Kochrezept Ischl-Krapfen:

Rezept - Ischl-Krapfen
Fuer den Teig alle Zutaten rasch verkneten. Den Teig halbieren, jede Haelfte mm duenn ausrollen und mit einem glatten, runden Ausstecher (3 cm Durchmesser) Plaetzchen ausstechen. Auf ein gefettetes Backblech legen und im vorgeheizten Backofen bei 200 Grad backen. Fuer den Krokant die Haselnuesse im Backofen bei 200 Grad goldgelb roesten. ein Sieb geben und die Schale abreiben. Den Zucker in eine Pfanne geben und karamelisieren, bis er bernsteinfarben ist. Die Nuesse in den fluessigen Zucker geben, auf ein gefettetes Blech streichen und erkalten lassen. Dann den Krokant mahlen oder ganz fein zerkruemeln. Fuer die Fuellung Eigelb, Zucker und Mokka im warmen Wasserbad zu einer dick Creme ruehren. Dann die Butter in die heisse Creme ruehren. Sobald die Butter zerlaufen ist, den Krokant dazugeben und die Masse erkalten lassen. Die Krokantcreme 1/2 cm dick auf die Haelfte der Plaetzchen streichen. Die andere Haelfte der Plaetzchen daraufsetzen. Eine Seite mit Kuvertuere glasiere und mit einem halben Pistazienkern dekorieren. * Quelle: 14.11.96 I. Benerts ** Gepostet von Ingrid Benerts Stichworte: Backen, Gebaeck, Nuss, Krokant, Weihnachten, P45

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Speiseöle von Arganöl bis WalnussölSpeiseöle von Arganöl bis Walnussöl
Lange Zeit waren jegliche Fette in Verruf geraten – schließlich haben Fette und Öle eine außerordentlich hohe Energiedichte.
Thema 4064 mal gelesen | 29.11.2008 | weiter lesen
Königsberger Klopse mein LeibgerichtKönigsberger Klopse mein Leibgericht
Es gibt Küchenklassiker, die es wert sind, in die nächste Generation getragen zu werden, denn ein gutes Gulasch, ein krosses Brathähnchen oder ein würziger Eintopf bereichern jeden Speiseplan. Königsberger Klopse können sogar Gästen serviert werden.
Thema 15594 mal gelesen | 14.04.2008 | weiter lesen
Fast Food - wie (un)gesund ist FastfoodFast Food - wie (un)gesund ist Fastfood
Eine Sache gilt unter Ernährungswissenschaftlern als unbestritten: Wer sich dauerhaft von Fast Food ernährt, gefährdet seine Gesundheit in hohem Maße.
Thema 6989 mal gelesen | 06.05.2008 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |