Rezept Ingwerkuerbis

 
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Ingwerkuerbis

Ingwerkuerbis

Kategorie - Einmachen, Gemuese Rezepte Kochrezepte Kochen
Druckversion
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 28682
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 2268 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Forelle blau !
Karpfen oder Forelle blau gelingt nur, wenn Sie die weiche Schleimschicht auf der Haut nicht verletzen. Diese Schicht ist es nämlich, die durch den Essig blau gefärbt wird. Darum sollten Sie den Fisch auch nicht von außen salzen, da das Salz die empfindliche Außenschicht zerkratzen würde.

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 1 Portionen / Stück
1 kg Kuerbisfleisch (Muskat- o. Hokaidokuerbis
500 g Zucker
1/2 l Weinessig
- - Zimt
3  Nelken
2  Lorbeerblaetter
1  Zitronenschale
2  (-3) Chilischoten
2 El. schwarze Pfefferkoerner
Zubereitung des Kochrezept Ingwerkuerbis:

Rezept - Ingwerkuerbis
(*) Fuer ca. 8 Glaeser à 250 g Das Kuerbisfleisch moeglichst akkurat zentimeterklein wuerfeln, in Salzwasser blanchieren. Zucker, Essig und Gewuerze aufkochen, die abgetropften Kuerbiswuerfel darin aufwallen lassen, die Wuerfel sollen hoechstens glasig sein. In Glaeser schichten. Mit Sirup auffuellen, die Gewuerze dazwischen verteilen. Sterilisieren bei 80 Grad. Das geht am einfachsten mit einem automatischen Sterilisierapparat. Wer keinen hat, stellt die Glaeser in eine Bratenreine, fuellt soviel Wasser auf, dass die Glaeser so weit wie moeglich davon umgeben sind. Im 200 Grad heissen Backofen so lange erhitzen, bis in den Glaesern Blaeschen emporsteigen. Langsam abkuehlen lassen. http://www.wdr.de/tv/service/essen/rezept/001103_7.html :Stichwort : Kuerbis :Erfasser : Christina Philipp :Erfasst am : 7.11.2000 :Letzte Aenderung: 8.11.2000 :Quelle : WDR Essen und Trinken, 03.11.2000, :Quelle : Thema: Kuerbis; :Quelle : v. Martina Meuth und Bernd Neuner-Duttenhofer

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Gemüsesalat - Salate zum GrillenGemüsesalat - Salate zum Grillen
Jeder kennt sie, die schönen Gartenpartys, ob im eigenen Garten oder in dem von Freunden und Bekannten. Und wenn dann die Frage kommt ob man einen Salat mitbringt, sind Kartoffel-, Gurken- und Nudelsalat meist schon vergeben.
Thema 23747 mal gelesen | 15.05.2007 | weiter lesen
Hartz IV - Tag 1 des SelbstversuchesHartz IV - Tag 1 des Selbstversuches
Da ich erst heute beginne, mich von den Lebensmitteln zu ernähren, ist also in Wirklichkeit heute Tag 1 des Selbstversuches – neue Zählung. Nach dem Frühstück will ich mir einen Überblick verschaffen, was ich wann esse und wie hoch mein finanzieller Puffer ist.
Thema 17368 mal gelesen | 06.03.2009 | weiter lesen
Olivenöl extra vergine und nativ die Mittelmeer Diät mit OlivenölOlivenöl extra vergine und nativ die Mittelmeer Diät mit Olivenöl
Im Alten Testament fordert Gott von Moses „reines Öl aus zerstoßenen Oliven für die Leuchter“ (3. Moses 24).
Thema 14002 mal gelesen | 04.04.2007 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |