Rezept Ingwer, suess und scharf (gingembre confit)

 
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Ingwer, suess und scharf (gingembre confit)

Ingwer, suess und scharf (gingembre confit)

Kategorie - Grundlagen Rezepte Kochrezepte Kochen
Druckversion
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 14460
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 10189 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Ist der Käse zu frisch zum Reiben ? !
Käse lässt sich nur schwer reiben, wenn er ganz frisch ist. Außerdem verklebt die Reibe sehr stark. Legen sie den Käse einfach einige Zeit ins Gefrierfach. Er lässt sich dann wunderbar reiben.

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 1 Portionen / Stück
- - Ingwerwurzel; frisch)
- - Zucker
Zubereitung des Kochrezept Ingwer, suess und scharf (gingembre confit):

Rezept - Ingwer, suess und scharf (gingembre confit)
Man benoetigt Ingwer und Zucker zu gleichen Teilen. Die frische Ingwerwurzel wird in nicht zu duenne Scheiben geschnitten (4-5 mm). Den Ingwer mit dem Zucker mischen und in einen Topf geben. Den Deckel schliessen und den Topf bei niedrigster Stufe waehrend 1 - 1 1/2 Stunden unter gelegentlichem Ruehren erhitzen. Die Temperatur muss wirklich so klein wie moeglich sein, sonst verbrennt der Zucker. Der Zucker wird zunaechst fluessig, spaeter trocken. Er ist dann ganz weiss. Es sieht aus, als ob der Ingwer in Zucker gewaelzt wurde. Er ist jetzt fertig. Man kann ihn einfach so essen oder in vielen chinesischen, indischen oder thailaendischen Rezepten weiterverarbeiten. * Quelle: Von einer Thailaenderin ausprobiert und erfasst Diana Drossel ** Gepostet von Diana Drossel Date: Wed, 15 Mar 1995 Stichworte: Aufbau, Suess, Ingwer, P1

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Tischdekoration für eine stilvolle Weihnachtstafel zu den FesttagenTischdekoration für eine stilvolle Weihnachtstafel zu den Festtagen
Das Auge isst mit - das gilt nicht nur beim Drapieren der Speisen auf dem Teller, sondern für die gesamte Tafel. Eine gelungene Tischdekoration setzt dem Fest das Krönchen auf und sorgt für bewundernde Blicke der Gäste.
Thema 12163 mal gelesen | 24.11.2007 | weiter lesen
Walnüsse - Köstliche Walnuss-Plätzchen backenWalnüsse - Köstliche Walnuss-Plätzchen backen
Ab Mitte September ist es wieder so weit: die Walnüsse reifen und die Freude an herbstlichen Leckereien macht sich breit.
Thema 9576 mal gelesen | 04.10.2008 | weiter lesen
Vegetarisch oder Vegan leben was macht mehr Sinn ?Vegetarisch oder Vegan leben was macht mehr Sinn ?
Vegetarier leben Fleischlos, essen aber tierische Produkte wie Eier, Milch, Butter usw. Veganer meiden Fleisch und auch alle anderen tierischen Produkte.
Thema 26282 mal gelesen | 30.07.2007 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |