Rezept In Cassis eingelegte Feigen

 
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept In Cassis eingelegte Feigen

In Cassis eingelegte Feigen

Kategorie - Dessert Rezepte Kochrezepte Kochen
Druckversion
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 10258
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 6000 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Plätzchen – hübsch verpackt !
Zum Verpacken von Plätzchen, die man verschenken will, sollten Sie die Kartons und Schälchen aufbewahren, in denen man Beeren und anderes Obst kaufen kann. Mit einer schönen Serviette ausgelegt und mit Keksen oder Süßigkeiten gefüllt, sind es schöne Geschenke. Sie können die Kartons oder Schälchen auch von außen noch bekleben.

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 6 Portionen / Stück
150 g Zucker
600 g Schwarzer Johannisbeersaft
2  Gewuerznelken
1  Stange Zimt
1  Unbehandelte Orange; Saft und Schale
6  Feigen
Zubereitung des Kochrezept In Cassis eingelegte Feigen:

Rezept - In Cassis eingelegte Feigen
Den Zucker in einem Topf karamelisieren, mit Johannisbeersaft abloeschen, Nelken, Zimt, Orangensaft und -Schale beigeben und auf 3/4 reduzieren. Die geschaelten Feigen in die Fluessigkeit geben, einmal aufwallen lassen, vom Feuer nehmen und ca. 4 Stunden ziehen lassen. Als Beilage empfehle ich ihnen weisses Schokoladeneis in einem Mandelkoerbchen serviert. Hinweis des Erfassers (Bildbeschreibung): Die Cassissauce auf jeweils einem flachen Teller anrichten und pro Portion eine laengs in zwei Haelften zerlegte Feige (Innenseite nach oben) auf die Sauce legen. Auf das Eis mit etwas Sauce ein Muster aufbringen (Optik) und mit dem obligatorischen Minzeblatt garnieren. * Quelle: Gourmetkoch Johann Lafer Variationen: Kundenmagazin WMF und Hutschenreuther, Sommer '94 ** Erfasst und gepostet von Ulli Fetzer (2:246/1401.62) vom 05.06.1994 Stichworte: Suessspeise, Kalt, Cassis, Feigen, Gourmets, P6

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Hartz IV - Tag 5 Zwischenbilanz des SelbstversuchesHartz IV - Tag 5 Zwischenbilanz des Selbstversuches
Heute ist Bergfest, fällt mir gerade auf, als ich diese Zeilen schreibe. Der fünfte Tag, das bedeutet, die Hälfte des Experiments ist schon vorbei. Es kommt mir deutlich länger vor.
Thema 12297 mal gelesen | 11.03.2009 | weiter lesen
Koffein der große MuntermacherKoffein der große Muntermacher
Wer gönnt sie sich nicht, die gute Tasse Kaffee am Morgen, beim Autofahren, während der Arbeit – wer denkt denn da schon an Drogen?
Thema 10384 mal gelesen | 01.03.2007 | weiter lesen
Wein richtig auswählen, welcher Wein darf es sein?Wein richtig auswählen, welcher Wein darf es sein?
Die Weinkarte bringt manchen Neuling in Verlegenheit – welches Tröpfchen soll er wählen, und wird er überhaupt schmecken? Was für Kenner ein Kinderspiel ist, kann unerfahrene Weinstubenbesucher in nachtschwarze Verzweiflung stürzen.
Thema 7997 mal gelesen | 05.11.2007 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |