Rezept Hummer / Langusten

 
Rezepte und Kochrezepte
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Hummer / Langusten

Hummer / Langusten

Kategorie - Fischgerichte
Rezept als PDF laden!
Druckversion

Bookmark: Rezept Hummer / Langusten
Rezepte Kochrezepte Kochen
In mein Kochbuch eintragen
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 16422
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 11931 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Nichts Heißes in den Kühlschrank !
Bringen Sie alle Speisen auf Zimmertemperatur, bevor Sie sie in den Kühlschrank stellen. Ansonsten vereist Ihr Verdampfer viel zu schnell, und der Stromverbrauch wird unnötig erhöht.

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 1 Portionen / Stück
2  Hummer oder Langusten
- - Salzwasser
4 El. Oel
- - Salz
- - Pfefferkoerner
- - Aniskoerner
- - Piment
- - Thymian
- - Lorbeerblaetter
- - Estragon
2  Zwiebeln (evtl. mehr)
2  Knoblauchzehen
1/4 l Weisswein
1  Glaeschen Armagnac
1/4 l dunkle Sauce (Salse von Hispanien)
Zubereitung des Kochrezept Hummer / Langusten:

Rezept - Hummer / Langusten
Hummer oder Langusten - nach einem alten bretonischen Fischerrezept, durch kloesterliche Aufzeichnungen ueberliefert. Es handelt sich wahrscheinlich um das Urrezept, welches auch in der roemischen Kueche schon aehnlich zubereitet wurde Die beiden Hummer bzw. Langusten mit den Scheren voran in das kochende Salzwasser gleiten lassen und etwa 15 Minuten kochen. Herausnehmen und etwas abkuehlen lassen. Die grossen Scheren vom Hummer trennen, den Koerper und den Schwanz erst der Laenge nach, dann quer in vier Teile schneiden und die Weichteile entfernen. In einer Kasserolle das Oel mit den Kraeutern, den zerdrueckten Knoblauchzehen, zerschnittenen Zwiebeln, Salz und Pfeffer warm werden lassen. Die Hummerteile herausgenommen, von Gewuerzteilchen befreit und warm gestellt. Zum Bratenfond wird der Weisswein, die dunkle Sauce und das Glas Armagnac gegeben. Unter Ruehren laesst man die Sauce zwei- bis dreimal aufwallen, streicht sie durch ein Sieb und gibt sie ueber die Hummerteile. ** Gepostet von Christian Schroeder Date: Fri, 19 May 1995 Stichworte: Meeresfruechte, Salzwasser, Hummer, Languste

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Kandierte Früchte: Süßer Genuss und AugenweideKandierte Früchte: Süßer Genuss und Augenweide
Zahlreiche leckere Torten- oder Eiscremekreationen erhalten durch die Verwendung von kandierten Früchten besonderen Charme.
Thema 530 mal gelesen | 26.11.2009 | weiter lesen
Lea Linster - Kochen auf hohem NiveauLea Linster - Kochen auf hohem Niveau
Sie ist eine der wenigen weiblichen Vertreterinnen am sternenreichen Himmel der deutschsprachigen Gourmet-Köche – und sie muss sich vor ihren männlichen Kollegen nicht verstecken: Spitzenköchin Lea Linster.
Thema 7988 mal gelesen | 20.06.2008 | weiter lesen
Kräutertee - Eine gesunde AbwechslungKräutertee - Eine gesunde Abwechslung
Kräutertees werden oft mit schlecht schmeckenden Tees, die heilsam sind, in Verbindung gebracht. In Wahrheit befinden sich unter den Kräutertees für jeden Geschmack leckere Mischungen mit wohltuender Wirkung.
Thema 1974 mal gelesen | 04.02.2009 | weiter lesen

Ranking-Hits

Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: 0.10% |