Rezept Huhn Florentine

 
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Huhn Florentine

Huhn Florentine

Kategorie - Gefluegelgerichte Rezepte Kochrezepte Kochen
Druckversion
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 12207
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 5607 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Salbei !
Vitalisierend, anregen, tonisierend, stärkt die Willenkraft. Passt gut zu anderen frischen Düften wie Basilikum, Bergamotte, Pfefferminze.

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 4 Portionen / Stück
500 g Spinat; gewaschen
4  Huehnerbrustfilets
1/2 Tl. Salz
2 El. Butter
1 El. Mehl
100 ml Milch
- - Muskatnuss
- - Pfeffer
150 g Gouda; gerieben
Zubereitung des Kochrezept Huhn Florentine:

Rezept - Huhn Florentine
Spinat in wenig Wasser bei starker Hitze kochen, bis er zusammenfaellt. Fluessigkeit abgiessen und zerpfluecken. Huhn mit der Haelfte des Salz bestreuen. Die Haelfte der Butter in einer Pfanne erhitzen. Huhn auf beiden Seiten braeunen und aus der Pfanne nehmen. Die restliche Butter in die Pfanne geben und mit dem Mehl verruehren. Milch, restliches Salz, Muskatnuss und Pfeffer zugeben und bei mittlerer Hitze und unter staendigem Ruehren solange kochen, bis die Sauce eindickt. Ein wenig der Sauce uebrig behalten, der Rest wird mit dem Spinat vermischt und in eine Auflaufform gegeben. Auf den Spinat die Filets legen und die uebrige Sauce daruebergeben, Fuer 10 min. bei 200GradC backen. Nun den Kaese in die Auflaufform geben und weitere 10 min. backen. * Quelle: Family Circle 2.1.91 Gepostet: Fred Peters Uebersetzt: Holger Hunger ** Gepostet von Holger Hunger Date: Sat, 14 Jan 1995 Stichworte: Gefluegel, Huhn, Spinat, P4

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Das Phänomen der Goji-BeereDas Phänomen der Goji-Beere
Die aus Asien stammenden Goji-Beeren sind nicht nur eine leckere Abwechslung, sondern auch reich an positiven Wirkungen auf die Gesundheit. Korallen-rote Beeren, die es in sich haben.
Thema 10791 mal gelesen | 25.02.2009 | weiter lesen
Rhabarber - Rhabarberkompott saures Gemüse zum NachtischRhabarber - Rhabarberkompott saures Gemüse zum Nachtisch
Der Rhabarber ist nicht jedermanns Sache. Zum einen verleitet er zu Rechtschreibfehlern (wohin gehört noch mal das »h«?), zum anderen verknotet er manchem die Zunge beim Versuch, den Zungenbrecher fehlerfrei auszusprechen.
Thema 14572 mal gelesen | 11.02.2008 | weiter lesen
Induktionsherd - kochen wie die ProfisInduktionsherd - kochen wie die Profis
Beim Kochen mit dem Induktionsherd scheint Hexerei im Spiel zu sein: Die Platte wird nur heiß, wenn der passende Topf darauf gestellt wird. Ansonsten gibt der Wunderherd sich unfallfrei kühl. Sein Geheimnis: Das Prinzip des Magnetismus.
Thema 58371 mal gelesen | 01.10.2007 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |