Rezept Huehnersuppe mit Kokosmilch

 
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Huehnersuppe mit Kokosmilch

Huehnersuppe mit Kokosmilch

Kategorie - Vorspeisen Rezepte Kochrezepte Kochen
Druckversion
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 6917
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 4357 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Sauce hollandaise gerinnt !
Das passiert, wenn sie zu heiß wird, oder die Butter zu schnell untergerührt wurde. Schlagen Sie ein Eigelb mit 2 EL kaltem Wasser auf einem heißen Wasserbad auf, und rühren Sie die geronnene Soße vorsichtig darunter.

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 1 Portionen / Stück
75 g breite Reisnudeln
150 g Huehnerbrustfilet
25 g frischen Ingwer
100 g Kokosnusscreme am Stueck (***)
3/4 l Huehnerbruehe 2 Tl. Shrimpspaste 5 frische rote Chilischoten
- - 5 El. Fischsauce 2 Tl. Tamarindenpaste
- - schwarzer Pfeffer aus der Muehle
- - frisches Koriandergruen
- - Zitronenblaetter
Zubereitung des Kochrezept Huehnersuppe mit Kokosmilch:

Rezept - Huehnersuppe mit Kokosmilch
Die Reisnudeln in einer Schuessel mit heissem Wasser quellen lassen. Das Huehnerfleisch in feine Streifen schneiden. Den Ingwer schaelen und fein wuerfeln oder Reiben und mit dem Fleisch mischen. Die Kokoscreme raspeln, mit Huehnerbruehe und Shrimpspaste verruehren und aufkochen. Chilischoten entkernen, waschen und in feinste Ringe schneiden, in die Suppe geben. Mit der Fischsauce, Tamarindenpaste und Pfeffer abschmecken. Die Reisnudeln abtropfen lassen, evtl. zerschneiden mit dem Huehnerfleisch in die Bruehe geben. Kurz aufkochen lassen, mit Koriandergruen und feingeschnittenen Zitronenblaettern bestreut servieren. (***) Kokosnusscreme: Fest gepresst als Block zu kaufen. Die Creme raspeln oder klein wuerfeln mit wenig Wasser oder Wuerzsauce glattruehren, dafuer eventuell leicht erwaermen. Es gibt ausserdem Kokospulver und gebrauchsfertige Kokosmilch in Dosen. Kokosmilch: 250 g frische oder getrocknete Kokosraspeln mit 1/2 l heissem Wasser uebergiessen. Etwa 20 Minuten stehen lassen, dann in einem sauberen Kuechentuch ausdruecken. ** Christa@germany.uucp From: Zotty@popp.ins.de (Christa Keil) Stichworte: News, Suppen, Chinesisch

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Schüßler Salze im DetailSchüßler Salze im Detail
Wie man abnimmt (Schüßler Salze), das wissen wir alle – zumindest in der Theorie. Bei manchen Menschen klappt es dann aber doch nicht, weil man z. B. wieder Heißhunger auf Schokolade bekommen und diesem nachgegeben hat.
Thema 8439 mal gelesen | 30.05.2008 | weiter lesen
Rosmarin - Rosmarinus officinalis Kraut ideal zu Fleisch und KartoffelnRosmarin - Rosmarinus officinalis Kraut ideal zu Fleisch und Kartoffeln
Wer einmal am Mittelmeer war, wird das Rauschen der blauen Brandung auf ewig mit dem Duft des Rosmarins verbinden. Rosmarin gedeiht wild an den Küsten Italiens und Griechenlands. Sein Geruch ist intensiv, belebend und sehr sommerlich.
Thema 6514 mal gelesen | 04.02.2008 | weiter lesen
Black Food - Der neue Trend, schwarze Nahrungsmittel Teil 2Black Food - Der neue Trend, schwarze Nahrungsmittel Teil 2
Wer sich einmal ganz trendig an einem Gericht aus schwarzen Lebensmitteln versuchen will, kann aus einer großen Zahl von Früchten, aber auch Gemüsen wählen.
Thema 10088 mal gelesen | 15.12.2008 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |