Rezept Hühnerkotlett

 
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Hühnerkotlett

Hühnerkotlett

Kategorie - Geflügelgerichte Rezepte Kochrezepte Kochen
Druckversion
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 5264
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 3117 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Sauerkraut gegen Sodbrennen !
Gegen Sodbrennen hilft rohes Sauerkraut, Salzwasser, Natron oder mehrmals einige Schlucke Milch. Wenn Sie öfter an Sodbrennen leiden, sollten Sie fette, scharf gewürzte oder sehr kalte und heiße Speise meiden.

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 1 Portionen / Stück
4  Hühnerbrüste
4 El. Butter
1 1/2 El. Mehl
4  Eier
150 g Semmelmehl
- - Mehl
- - Salz
- - Pfeffer
- - Zitronensaft
- - Petersilie
- - Öl
Zubereitung des Kochrezept Hühnerkotlett:

Rezept - Hühnerkotlett
Die Huehnerbrueste mit den Fluegelknochen und der Haut sehr vorsichtig klopfen, damit sie die Form eines Schnitzels erhalten. Mit Salz und Pfeffer wuerzen, mit Zitronensaft betraeufeln und auf jede so vorbereitete Huehnerbrust ein kleines gut gekuehltes, in etwas Mehl gerolltes Stueck Butter geben. Die Huehnerbrueste spiralfoermig zusammenrollen in Mehl wenden, durch verquirltes Ei ziehen, in Semmelmehl panieren und im heissem Oel etwa 5-6 Min. backen. Vor dem Anrichten noch in wenig ganz leicht gebraeunter Butter nachbraten. Mit Petersilie garniert zu zartem Gemuese oder wuerzigen Salaten und Pommes reichen.

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Sauerkraut seine Geschichte und HerstellungSauerkraut seine Geschichte und Herstellung
Sauerkraut ist nicht nur die im Ausland bekannteste deutsche Speise, sondern hat bei uns auch den Ruf, eine der gesündesten Beilagen der deutschen Küche zu sein. Aber was genau ist Sauerkraut und wie wird es hergestellt?
Thema 39255 mal gelesen | 06.03.2007 | weiter lesen
Holunderblüten - Erfrischender Holunderblütensirup für heiße SommertageHolunderblüten - Erfrischender Holunderblütensirup für heiße Sommertage
Der Schwarze Holunder (Sambucus nigra) erfreut uns von Juni bis Juli mit dem Duft und Anblick seiner großen, cremefarbenen Blütendolden, die von zahlreichen nektarsuchenden Insekten besucht werden.
Thema 38400 mal gelesen | 19.06.2007 | weiter lesen
Hanf im Essen genießen - als Dessert oder MahlzeitHanf im Essen genießen - als Dessert oder Mahlzeit
Wer jetzt an rauscherzeugende Haschplätzchen denkt, liegt voll daneben: die Rede ist von biologisch angebautem Speisehanf für eine gesunde Vollwert-Ernährung.
Thema 11470 mal gelesen | 25.07.2008 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |