Rezept HUEHNCHEN APRIKOSEN KEBAB

 
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept HUEHNCHEN-APRIKOSEN-KEBAB

HUEHNCHEN-APRIKOSEN-KEBAB

Kategorie - Grill, Schaschlik, Huhn, Aprikose Rezepte Kochrezepte Kochen
Druckversion
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 25019
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 4206 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Kondensmilch gegen Husten !
Bei starkem Husten hilft wunderbar 1 Teelöffel voll mit gezuckerter Kondensmilch.

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 6 Portionen / Stück
2  Huehnerbruestchen, in 4 cm Stuecken
3 klein. Knoblauchzehen , gehackt
1  Zimtstange
1 Tl. Salz
- - Pfeffer, gemahlen
1/4 Tl. Ingwerpulver
1  Orange (Saft)
1 El. Honig
1 El. Olivenoel
9  Frische Aprikosen, halbiert
2 El. Honig
1 El. Orangensaft
1 El. Zitronensaft
- - Micha Eppendorf QUELLE: Sarah Key/Jennifer Newman Brazil/Vicky Wells
- - Das Casablanca Kochbuch Essen und Trinken bei Rick's
- - Weingarten
Zubereitung des Kochrezept HUEHNCHEN-APRIKOSEN-KEBAB:

Rezept - HUEHNCHEN-APRIKOSEN-KEBAB
Fleischstuecke in eine mittelgrosse Schuessel geben. Uebrige Zutaten zugeben und alles gruendlich durchruehren. Mit Folie abdecken, marinieren oder ueeber Nacht in den Kuehlschrank stellen. Abwechselnd je zwei Fleischstuecke und eine Aprikose auf den Spiess stecken. Auf dem Holzkohle- oder klein eingestellten Gasgrill ca. 15 Minuten lang grillen, dabei mit Marinade einpinseln und einmal wenden. Kurz bevor die Spiesse vom Grill kommen, Glasur aufpinseln. Servieren. (Anm.: Holzspiesse vor dem Grillen eine Stunde lang in kaltes Wasser legen.) Glasur: Honig und Saft in einem kleinen Topf aufkochen und danach abkuehlen lassen.

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Japanische Teezeremonie - Kultur und TraditionJapanische Teezeremonie - Kultur und Tradition
Wie man um ein simples Getränk ein kulturell höchst raffiniertes Ritual entwickeln kann, zeigt Ostasien, genauer: die traditionelle japanische Teezeremonie.
Thema 4552 mal gelesen | 05.04.2009 | weiter lesen
Was koche ich heute ?Was koche ich heute ?
Wie oft haben Sie sich das schon gefragt? Mir ging es ebenso! Oft habe ich auch meinen Mann gefragt Was soll ich denn kochen? Als Antwort bekommt man ja doch immer nur die eine Aussage: Ach, koch doch irgend etwas!
Thema 331374 mal gelesen | 22.08.2007 | weiter lesen
Blumenkohl ein leckeres Gemüse mit RezeptideenBlumenkohl ein leckeres Gemüse mit Rezeptideen
Sein Vorteil ist seine überraschende Milde: Obwohl Blumenkohl beim Kochen einen deutlichen Kohlgeruch ausdünstet, haben seine schneeweißen Röschen nichts mit typischem Kohlgemüse gemein.
Thema 9627 mal gelesen | 25.03.2008 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |