Rezept Honigmelonengelee auf Limettensirup

 
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Honigmelonengelee auf Limettensirup

Honigmelonengelee auf Limettensirup

Kategorie - Dessert Rezepte Kochrezepte Kochen
Druckversion
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 29123
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 3413 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Hackbraten einmal anders !
Haben Sie schon einmal einen Hackbraten im Schlafrock gemacht? 15 Minuten bevor der Braten fertig ist, geben Sie eine Schicht Kartoffelbrei darüber. Mit Butter bestreichen und noch einmal in die Backröhre schieben. Wenn er eine schöne goldbraune Farbe hat, können Sie den Braten servieren.

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 4 Portionen / Stück
1/2  Honigmelone, 500g; Stuecke
1/4 l Cidre
2 Tl. Honig, Klee-
2 Tl. Agar-Agar, Pulver
2  Limetten; oder Zitronen
2 El. Honig, Klee-
1 klein. Vanilleschote
1/2  Honigmelone, 500g; Scheiben
- - Himbeeren
- - notiert: M.Peschl
Zubereitung des Kochrezept Honigmelonengelee auf Limettensirup:

Rezept - Honigmelonengelee auf Limettensirup
Melonenstuecke mit Cidre und Honig puerieren. Pueree abmessen, es sollte fuer 4 Portionen genau 1/2 l sein - evt noch etwas Cidre zugiessen. Agar- Agar kluempchenfrei unterruehren und alles einmal aufkochen. In kalt ausgespuelte Portionsfoermchen giessen, etwa 45 min kuehl stellen. Von den Limetten mit dem Juliennereisser einige Streifen Schale abziehen, Fruechte auspressen. Saft, Honig und Vanilleschote einige min kochen lassen, bis der Saft sirupartig eingedickt ist. Vanille herausnehmen. Melonenscheiben im Sirup marinieren. Gelee auf Teller stuerzen, mit den Melonenscheiben anrichten und mit Himbeeren und Schalenstreifen garnieren.

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Minze - die Heilkraft der MinzeMinze - die Heilkraft der Minze
Viele kennen sie nur als Tee (Minze) oder als Geschmacksrichtung von Zahnpasta und Kaugummi. Doch Pfefferminze (Mentha x piperita) und ihre Schwestern aus der Familie der Lippenblüter können mehr.
Thema 7237 mal gelesen | 22.04.2008 | weiter lesen
Hartz IV - Tag 8 Zuviel Grundnahrungsmittel und wenig FrischwarenHartz IV - Tag 8 Zuviel Grundnahrungsmittel und wenig Frischwaren
Am achten Tag zeigt sich wieder ganz klar, dass ich zuviel Grundnahrungsmittel und zu wenig Frischwaren eingekauft habe. Vom Öl ist viel mehr übrig, als ich vermutet hatte, auch vom Reis.
Thema 12605 mal gelesen | 19.03.2009 | weiter lesen
Die Esterházy-TorteDie Esterházy-Torte
In Budapest wie in Wien kann man im Cafe ein Erbe der kaiserlichen und königlichen Doppelmonarchie Österreich-Ungarn kosten, das im Gegensatz zur Regierungsform ‚Kakaniens’ überlebt hat.
Thema 15558 mal gelesen | 02.06.2010 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |