Rezept Honigkuchen I

 
Rezepte und Kochrezepte
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Honigkuchen I

Honigkuchen I

Kategorie - Kuchen
Rezept als PDF laden!
Druckversion

Bookmark: Rezept Honigkuchen I
Rezepte Kochrezepte Kochen
In mein Kochbuch eintragen
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 12194
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 1908 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Brombeere !
Helfen bei der bekämfung von Körperfeindlichen Bakterien

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 1 Portionen / Stück
40 g Rosinen
50 g Orangeat und Zitronat kleingewuerfelt
1 Tl. -Mehl; (1) zum Bestaeuben
200 g Mehl; (2)
3  Eier; getrennt
50 g Butter
60 g Zucker
1  Unbehandelte Zitrone; die Schale davon
200 g Honig
4 Tl. Pulverkaffee AUFGELOEST IN
1/2  Tas. ; heisses Wasser
150 g Haferflocken; z.B. blueten- zarte Koellnflocken
1  Pk. Backpulver
1/4 Tl. Zimt
1/4 Tl. Gem. Piment
1  Spur Gem. Nelken
1  Spur Salz
100 g Mandelkerne; ganz, abgezogen
100 g Rote Belegkirschen
Zubereitung des Kochrezept Honigkuchen I:

Rezept - Honigkuchen I
Rosinen und Orangeat in eine Tasse geben, mit Mehl (1) bestaeuben und vermischen. Butter, Zucker und Eigelb schaumig ruehren. Zitronenschale, Honig und Kaffee unter staendigem Ruehren zufuegen. Mehl (2), Haferflocken, Backpulver, Zimt, Piment, Nelken und Salz vermengen, nach und nach unterruehren. Eiweiss steif schlagen, zusammen mit der Rosinen-Orangeat-Mischung unter den Teig heben. Ein tiefes Backblech gut einfetten, mit Haferflocken ausstreuen. Den Teig einfuellen, glattstreichen, mit ganzen (abgezogenen) Mandeln und Kirschen belegen. Im vorgeheizten Backofen auf mittlerer Einschubleiste bei 190 GradC ca. 40 Min. backen. Nach dem Abkuehlen in Stuecke schneiden. Pro Portion 380 kcal/1588 kJ * Quelle: ARD/ZDF 11.12.94 Erfasst: Ulli Fetzer 2:246/1401.62 ** Gepostet von Ulli Fetzer Date: Sun, 11 Dec 1994 Stichworte: Backen, Kuchen, Honig, Haferflocke, Kirsche, P1

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Maulbeeren sind WildfrüchteMaulbeeren sind Wildfrüchte
Die Maulbeere ist in deutschen Gefilden eine echte Exotin – und das wird sie wohl auch bleiben, denn das hiesige Klima ist zu rau, um die Beere gewinnbringend anzubauen.
Thema 15315 mal gelesen | 14.11.2008 | weiter lesen
Fasan - Fasane (Wildhühner) für FeinschmeckerFasan - Fasane (Wildhühner) für Feinschmecker
Wer Glück hat, kann beim Spaziergang durch den Wald oder die Heide einen Fasan zu Gesicht bekommen – doch Feinschmecker und Jäger empfinden es als noch größeres Glück, ein Stück Fasan auf ihrem Teller begrüßen zu können.
Thema 6774 mal gelesen | 05.06.2008 | weiter lesen
Antipasti - mediterrane Appetithäppchen vor dem MenüAntipasti - mediterrane Appetithäppchen vor dem Menü
Ein traditionelles italienisches Menü beginnt nicht etwa mit einer Suppe oder einem Nudelgericht, sondern mit einer erlesenen Auswahl an Antipasti.
Thema 11263 mal gelesen | 30.04.2008 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |