Rezept Honighuetchen

 
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Honighuetchen

Honighuetchen

Kategorie - Kuchen Rezepte Kochrezepte Kochen
Druckversion
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 12193
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 2638 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Die Suppenwürze aus dem Tee-Ei !
Wenn Sie ihre Gewürze in ein Tee-Ei geben, können Sie dieses nach Fertigstellung des Gerichts ganz einfach wieder herausnahmen. Z.B. Lorbeerblätter oder Nelken, die man ja auch nicht mitisst, muss man nicht lange suchen.

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 1 Portionen / Stück
125 g Mandeln; gemahlen
125 g Puderzucker
1  Eiweiss
250 g Mehl
1 Tl. Backpulver
75 g Zucker
1  Pk. Vanillinzucker
1  Ei
125 g Margarine
1  Eigelb
- - Honig
Zubereitung des Kochrezept Honighuetchen:

Rezept - Honighuetchen
Die Zutaten fuer die Fuellung bei schwacher Hitze so lange erwaermen, bis eine gleichmaessige Masse entstanden ist. Nachdem die Masse erkaltet ist, knapp haselnussgrosse Kugeln daraus formen. Aus den Teigzutaten einen Knetteig herstellen. Den Teig duenn ausrollen und runde Plaetzchen mit 4 cm Durchmesser ausstechen. Auf jedes Plaetzchen etwas Honig streichen und eine Kugel in die Mitte legen. Den Teigrand leicht anheben und an drei Stellen so an die Kugel druecken, dass ein Dreispitz entsteht. Plaetzchen auf ein gefettetes Backblech setzen und mit dem Eigelb bestreichen. Im vorgeheizten Backofen bei 200 GradC etwa 15 Minuten backen. * Quelle: SUEDWEST-TEXT 09.12.94 Erfasst: Ulli Fetzer 2:246/1401.62 ** Gepostet von Ulli Fetzer Date: Fri, 09 Dec 1994 Stichworte: Backen, Gebaeck, Mandel, Honig, P1

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Köche für Tim MälzerKöche für Tim Mälzer
Starkoch Tim Mälzer castet arbeitslose Köche und stellt eine Koch-Crew für sein neues Restaurant in Hamburg zusammen. Im Juni beginnen die Dreharbeiten für die VOX-Produktion "Tims Team".
Thema 16308 mal gelesen | 01.06.2006 | weiter lesen
Tee ist mehr als nur ein HeißgetränkTee ist mehr als nur ein Heißgetränk
Er ist wohl das älteste Heißgetränk und gleichwohl auch das gesündeste. Alleine die Vielfalt macht ihn so interessant, es gibt tausende verschiedener Teesorten. Doch wer entdeckte den Tee? War es Zufall oder schamanisches Wissen?
Thema 10008 mal gelesen | 28.02.2007 | weiter lesen
Seeigel - Stachlige Delikatesse aus dem MeerSeeigel - Stachlige Delikatesse aus dem Meer
Freud und Leid liegen dicht beieinander und verspricht der Verzehr des Seeigels (Echinoidea) für manchen höchsten Genuss, so kann der Kontakt mit dem Stachel für alle höchst unangenehm werden. Das gilt besonders dann, wenn sich der spitze Fremdkörper in die Fußsohle bohrt.
Thema 11738 mal gelesen | 18.03.2010 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |