Rezept Honigbirnen

 
Rezepte und Kochrezepte
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Honigbirnen

Honigbirnen

Kategorie - Dessert
Rezept als PDF laden!
Druckversion

Bookmark: Rezept Honigbirnen
Rezepte Kochrezepte Kochen
In mein Kochbuch eintragen
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 21409
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 2016 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Saubere Hände beim Putzen der Schwarzwurzeln !
Damit die Hände sauber bleiben, ist es zweckmäßiger, die Schwarzwurzeln erst nach dem Kochen zu putzen.

Anzeigen / Werbung
Kochsendungen zum Rezept oder Thema
StartDatumTitel & Details
16:50:00 13.02.2012 Jamies 30 Minuten Menüs: Genial geplant - blitzsch
23:00:00 13.02.2012 Leas KochLust
02:00:00 14.02.2012 Leas KochLust
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 4 Portionen / Stück
800 g Birnen
750 ml Weisswein, trocken
400 g Honig
- - Salz
- - Gemahlener Pfeffer
6  Eier
- - Olivenoel
Zubereitung des Kochrezept Honigbirnen:

Rezept - Honigbirnen
Die Birnen schaelen, entkernen und in Wuerfelchen oder Scheiben schneiden. In einen Topf geben, mit Wein bedecken, 100 Gramm Honig hinzufuegen. Leicht salzen und pfeffern. Das Ganze 15 Minuten auf kleiner Flamme schmoren lassen. Danach die Fluessigkeit abgiessen. Die Eier in einer Schuessel verquirlen. 200 Gramm Honig in einem Toepfchen leicht schmelzen lassen. Eier, Birnen sowie 4 Essloeffel Olivenoel hinzufuegen und alles gut durchmischen. Eine grosse, feuerfeste Form leicht einoelen. Die Birnenmischung hineinfuellen und glattstreichen. Die Fuellung sollte nicht hoeher als 2 bis 3 cm reichen. Die Honigbirnen im auf 200 Grad vorgeheizten Ofen 30 bis 40 Minuten garen, bis die Masse sich gefestigt hat und die Oberflaeche goldbraun ist. Leicht mit Pfeffer bestreuen und den restlichen, leicht erhitzten Honig daruebergiessen. Anmerkung: Dieses Dessert stammt aus der Roemerzeit. Heutzutage bereitet man dieses Dessert haeufig ohne Pfeffer zu- dadurch geht aber der mediterrane Pfiff des Rezeptes verloren. * Quelle: Unbekannt Erfasst von M. Herrsche Stichworte: Obst, Birne, Honig, Dessert, Italien, P4

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Der weiße TeeDer weiße Tee
Bei vielen ist er noch unbekannt, bei Kennern und Genießern ist er bereits einer der beliebtesten Teesorten und gilt als wahre Krönung – der weiße Tee. Doch was macht diesen Aufguss so besonders?
Thema 1713 mal gelesen | 08.12.2009 | weiter lesen
Fett - Gesunde Fette sind lebensnotwendig für unseren KörperFett - Gesunde Fette sind lebensnotwendig für unseren Körper
Fett ist ein Wort, das in der modernen Gesellschaft durchweg negativ belegt ist. Fett gilt als ungesund, belastend und krankmachend. Wer vollkommen auf Fett verzichtet, fügt seiner Gesundheit jedoch großen Schaden zu.
Thema 11087 mal gelesen | 14.01.2008 | weiter lesen
Mit welchen Speisen übersteht man die Hundstage?Mit welchen Speisen übersteht man die Hundstage?
Die heißeste Zeit des Sommers zwischen Juli und August ist auch die Zeit, in der gerade alten Menschen, aber auch jüngeren Leuten der Appetit vergeht. Viele Leute haben bei Temperaturen von über 30° Celsius keinen Hunger, essen kaum etwas und fühlen sich schlapp.
Thema 1538 mal gelesen | 07.08.2009 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |