Rezept Holunderbluetensirup II

 
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Holunderbluetensirup II

Holunderbluetensirup II

Kategorie - Getraenke Rezepte Kochrezepte Kochen
Druckversion
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 12185
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 13841 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Geschlagener Strudelteig !
Die wichtigste Voraussetzung für Strudelteig ist, dass er gut durchgeknetet wird. Schlagen Sie ihn 50 mal auf ein bemehltes Brett. Am besten, Sie wellen den Strudelteig auf einem bemehlten Leinentuch aus.

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 1 Portionen / Stück
- -  400 g Holunderblueten
- - (langt voellig, 250g tuns auch) 3 unbehandelte Zitronen
- - 7 Liter Wasser
500 g Zucker
Zubereitung des Kochrezept Holunderbluetensirup II:

Rezept - Holunderbluetensirup II
Blueten und Zitronen waschen. Zitronen in Scheiben oder kleine Stuecke schneiden. Alles mit dem Wasser und Zucker in einen grossen Gaerballon geben, Gaerroehrchen drauf und 2-3 Tage bei Zimmertemperatur stehen lassen. Dann ist der Saft genuegend durchgezogen und kann "Genussfertig" gemacht werden. Dazu den Saft absieben und mit Zucker und Zitronensaft auf den eigenen Geschmack einstimmen. Dann ab in den Kuehlschrank und innerhalb 7 Tage verbrauchen. Oder: noch ca. 500-600g Zucker zugeben, etwas Weinhefe dazu und im Gaerballon noch ca. 1 Woche gaeren lassen. Dann ab in den Kuehlschrank und baldigst aufbrauchen. Hat nicht Alkohol, schmeckt aber durch die Kohlensaeure sehr lecker. ** Gepostet von Oliver Moses Date: Wed, 07 Dec 1994 Stichworte: Holunder, Sirup

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Grill Vergleich - Welcher Grill ist der Richtige?Grill Vergleich - Welcher Grill ist der Richtige?
Der Grill ist schon seit Jahren ein sehr beliebtes Equipment, das besonders in der warmen Jahreszeit häufig in Gebrauch ist. Für das sommerliche Grillvergnügen gibt es viele Versionen von Grills, die auf unterschiedliche Art das Grillgut garen.
Thema 12976 mal gelesen | 10.07.2008 | weiter lesen
Trennkost Diät mit Konsequenz zum Idealgewicht mit trennkostTrennkost Diät mit Konsequenz zum Idealgewicht mit trennkost
Im Dschungel der Modediäten und modernen Ernährungsformen ist es schwierig, den Überblick zu bewahren, um für sich das richtige zu finden. Von „Diäten“ wird uns ja tagtäglich abgeraten, zu oft enden diese nämlich im Jojo-Effekt oder einer Essstörung.
Thema 115174 mal gelesen | 12.04.2007 | weiter lesen
Langusten und Garnelen - leckere KrustentiereLangusten und Garnelen - leckere Krustentiere
Im Urlaub lässt man sie sich gerne schmecken, Langusten und Garnelen. Natürlich wird auch hierzulande dieses Meeresgetier verspeist, nicht nur in guten Restaurants.
Thema 12085 mal gelesen | 26.08.2009 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |