Rezept Hohlhippen mit Rhabarber

 
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Hohlhippen mit Rhabarber

Hohlhippen mit Rhabarber

Kategorie - Kuchen Rezepte Kochrezepte Kochen
Druckversion
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 6902
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 4372 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Tirami Su !
kommt aus der Nähe von Venedig und heißt "Zieh mich hoch"

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 1 Portionen / Stück
50 g Butter
50 g Puderzucker
50 g Mehl
1  Eiweiss
75 g Zucker
8  Stangen Rhabarber
1/8 l Cream Sherry oder Portwein
- - (ersatzweise Apfelsaft)
1 El. Zucker
Zubereitung des Kochrezept Hohlhippen mit Rhabarber:

Rezept - Hohlhippen mit Rhabarber
Weiche Butter mit Puderzucker, Mehl und Eiweiss zu einem streichfaehigen Teig verruehren. Ein Backblech mit Backtrennpapier auslegen. Aus dem Teig vier Rechtecke von 10 x 15 cm Groesse streichen. Dabei braucht ihr etwa die halbe Menge Teig. Das Blech in den Backofen schieben. Auf 200 Grad schalten und in 10 bis 15 Minuten hellbraun backen. Die Teigplatten lassen sich zu Rollen formen, wenn ihr sie 20 bis 30 Sekunden abkuehlen lasst, mit einer Palette vom Papier loest und noch heiss mit den Haenden zu Rollen formt. Wer nicht so geuebt ist, backt lieber vier mal zwei Teigplatten. Die fertigen Hohlhippen nebeneinander auf ein Stueck Pergamentpapier legen. Fuer den Karamel den Zucker in einer Pfanne schmelzen lassen, bis er hellbraun ist. Von der Kochstelle nehmen und etwa zwei Minuten stehen lassen, bis der Karamel leicht Faeden zieht. Nun mit einem Loeffel den fluessigen Karamel auf die Hippen geben, dabei den Loeffel hin und her bewegen, damit Faeden entstehen. Rhabarber putzen, waschen und in etwa 10 cm lange Stuecke schneiden. Mit Cream Sherry und Zucker etwa acht Minuten im offenen Topf duensten, bis die Fluessigkeit fast verdampft ist. Abgekuehlte Rhabarberstangen in die Hohlhippen fuellen. Dazu: Schlagsahne oder Vanilleeis * Pro Stueck 175 Kalorien / 732 Joule ** Article: 207 of zer.t-netz.essen From: c.bluehm@link-f.comlink.de Stichworte: ZER, Rhabarber, Kuchen

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Weintrauben gekocht oder als Dessert mit RezeptideenWeintrauben gekocht oder als Dessert mit Rezeptideen
In der Hitliste der beliebtesten Obstsorten haben die Weintrauben die Birnen hinter sich gelassen und einen sauberen fünften Platz ergattert.
Thema 7591 mal gelesen | 08.10.2007 | weiter lesen
Macht die Glyx Diät wirklich glücklich ?Macht die Glyx Diät wirklich glücklich ?
Haben Sie schon mal von der GLYX Diät gehört? Als Ihnen das erste Mal jemand davon erzählt hat, haben Sie auch erst einmal so etwas wie „Glücksdiät“ verstanden und sich gefragt, was denn eine Diät mit Glück zu tun hat.
Thema 9048 mal gelesen | 20.06.2008 | weiter lesen
Obst und Gemüse: Pestizide in Lebensmitteln?Obst und Gemüse: Pestizide in Lebensmitteln?
Und Bio ist doch besser. Die aktuellen Ergebnisse des Lebensmittel-Monitorings 2007 zeigen, dass einige Obst- und Gemüsesorten aus konventionellem Anbau zum Teil deutlich mit Pflanzenschutzmittelrückständen belastet sind.
Thema 6463 mal gelesen | 22.10.2008 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |