Rezept Hirsesuppe mit Mais

 
Rezepte und Kochrezepte
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Hirsesuppe mit Mais

Hirsesuppe mit Mais

Kategorie - Vorspeisen
Rezept als PDF laden!
Druckversion

Bookmark: Rezept Hirsesuppe mit Mais
Rezepte Kochrezepte Kochen
In mein Kochbuch eintragen
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 10237
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 1400 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Öl mag es dunkel !
Bewahren sie Öl niemals im Kühlschrank auf, der Geschmack leidet zu sehr. Der beste Platz für das Öl ist ein dunkler Ort bei mäßiger Temperatur. Auch die Flasche sollte dunkel sein.

Anzeigen / Werbung
Kochsendungen zum Rezept oder Thema
StartDatumTitel & Details
19:45:00 03.06.2012 Zu Tisch in ...
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 4 Portionen / Stück
50 g Hirse
1/2 l Salzwasser
4  Zwiebeln; feingehackt
2  Knoblauchzehen; zerdrueckt
40 g Butter
1 Dos. Geschaelte Tomaten; klein
1/4 l Fleischbruehe
1/8 l Creme fraiche
1/8 l Wein; trocken
1 Dos. Mais; klein
- - Salz
- - Pfeffer
Zubereitung des Kochrezept Hirsesuppe mit Mais:

Rezept - Hirsesuppe mit Mais
Hirse in Salzwasser ca. 20 Minuten kochen lassen. Zwiebeln und Knoblauch in der heissen Butter glasig werden lassen. Tomaten mit ihrem Saft durch ein Sieb streichen und mit der Fleischbruehe und der Creme fraiche zu den Zwiebeln geben. Alles bei mittlerer Hitze koecheln lassen, bis die Zwiebeln ganz weich sind. Wein, abgetropfte Maiskoerner und abgetropfte Hirse zufuegen. Die Suppe aufkochen und mit Salz und Pfeffer abschmecken. * Suppen und Eintoepfe, Koehnen 1985 ISBN 3-924822-15-8 Erfasst von Rene Gagnaux Stichworte: Suppe, Hirse, Mais, P4

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Analogkäse oder Kunstkäse - Das falsche Spiel mit dem KäseAnalogkäse oder Kunstkäse - Das falsche Spiel mit dem Käse
Wir als Verbraucher haben ja immer die schlechteren Karten. Trickserei, soweit das Auge blickt. Die Lebensmittel- und Verpackungsindustrie macht es sich einfach und gaukelt uns ein reines Bild von echten Nahrungsmitteln vor. Ihr neuester Streich ist der Analogkäse.
Thema 2534 mal gelesen | 22.06.2009 | weiter lesen
Stevia Rebaudiana - süßen ohne Reue und Nachteile ?Stevia Rebaudiana - süßen ohne Reue und Nachteile ?
Was sich anhört, wie die anglophile Vornamensneuschöpfung für ein süßes Kind, ist in Wahrheit Jahrhunderte alt und Objekt aktueller Forschung. Das Stichwort »süß« trifft allerdings zu.
Thema 11559 mal gelesen | 11.02.2008 | weiter lesen
Rollmops - zartes Heringsfilet hilft beim Kater nach den FeiertagenRollmops - zartes Heringsfilet hilft beim Kater nach den Feiertagen
German Sushi wird der Rollmops von seinen Anhängern liebevoll genannt - ein Affront für einen Sushi-Koch, aber ein deutlicher Beleg für die ungebrochene Beliebtheit des aufgespießten, gerollten Heringfilets.
Thema 7228 mal gelesen | 10.12.2007 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |