Rezept HIRSEKLOESSCHEN MIT GEMUESE

 
Rezepte und Kochrezepte
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept HIRSEKLOESSCHEN MIT GEMUESE

HIRSEKLOESSCHEN MIT GEMUESE

Kategorie - Beilage, Kloesse, Hirse, Gemuese
Rezept als PDF laden!
Druckversion

Bookmark: Rezept HIRSEKLOESSCHEN MIT GEMUESE
Rezepte Kochrezepte Kochen
In mein Kochbuch eintragen
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 26890
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 2067 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Schokoladenbrösel !
Wickeln Sie die Schokolade nicht aus, sonder schlagen Sie mit dem Fleischklopfer ein paar Mal mit der genoppten Seite darauf. Das ist die beste Methode die Schokolade zu zerkleinern.

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 2 Portionen / Stück
75 g Hirse
1/4 l Gemuesebruehe
250 g Moehren
20 g Butter
100 g Magerquark
1  Ei (M)
- - Salz, Pfeffer, Muskatnuss
100 g Creme fraiche
1  Stueckchen frischer Meerrettich; oder 1/2 Paeckchen bzw. 25 g
300 g Erbsen
- - Ilka Spiess ARD/ZDF-Text
Zubereitung des Kochrezept HIRSEKLOESSCHEN MIT GEMUESE:

Rezept - HIRSEKLOESSCHEN MIT GEMUESE
Hirse in 200 ml kochende Gemuesebruehe geben. Einmal aufkochen. Zugedeckt bei milder Hitze in 30-35 Min. ausquellen lassen. Nach dem Abkuehlen in den Kuehlschrank stellen. Moehren schaelen und in kleine Wuerfel schneiden, in der zerlassenen Butter anduensten. Restliche Gemuesebruehe dazugeben. Moehren zugedeckt 8-10 Min. garen. Quark und Ei unter die abgekuehlte Hirse ruehren, mit Salz, Pfeffer und Muskat kraeftig wuerzen. In einem breiten Topf Salzwasser erhitzen. Mit 2 nassen Essloeffeln ca.10 Hirsekloesschen abstechen und in das nicht mehr kochende Salzwasser geben. Die Kloesse sind gar, wenn sie an der Oberflaeche schwimmen. Creme fraiche und Erbsen zu den Moehren geben. Im offenen Topf 3 Min. leicht kochen lassen. Das Gemuese mit geriebenem Meerrettich, Salz und Pfeffer abschmecken und zu den Kloessen servieren.

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Die Haferwurzel - Tragopogon porrifoliusDie Haferwurzel - Tragopogon porrifolius
Die Haferwurzel war vor Jahrhunderten ein beliebtes Gemüse und ist auch unter Namen wie Weißwurzel, Bocksbart oder Milchwurzel bekannt. Zudem wird sie die „vegetarische Auster“ genannt.
Thema 3528 mal gelesen | 05.04.2009 | weiter lesen
Folsäure - Vitamin B aus Gemüse, Obst und WeizenFolsäure - Vitamin B aus Gemüse, Obst und Weizen
Eines der wichtigsten Vitamine der B-Gruppe ist Folsäure – sie ist an Zellteilung und Blutbildung beteiligt. „Fol-“ weist auf die lateinische Wortwurzel „folium“ hin, zu deutsch: Blatt.
Thema 40836 mal gelesen | 19.06.2007 | weiter lesen
Himbeeren - schmackhaft und gesundHimbeeren - schmackhaft und gesund
Die leckeren roten Beeren, die uns unterwegs in freier Natur oder im Garten begegnen, sind nicht nur eine willkommene gesunde Abwechslung, sondern auch noch medizinisch wirksam.
Thema 1887 mal gelesen | 16.09.2009 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |