Rezept Hirsegruetze mit Erdbeerpudding

 
Rezepte und Kochrezepte
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Hirsegruetze mit Erdbeerpudding

Hirsegruetze mit Erdbeerpudding

Kategorie - Dessert
Rezept als PDF laden!
Druckversion

Bookmark: Rezept Hirsegruetze mit Erdbeerpudding
Rezepte Kochrezepte Kochen
In mein Kochbuch eintragen
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 19502
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 2452 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Das ist lustig !
Legen Sie ein paar Gummibärchen in die Schälchen, bevor Sie den Wackelpudding einfüllen. Das schmeckt toll und sieht auch lustig aus.

Anzeigen / Werbung
Kochsendungen zum Rezept oder Thema
StartDatumTitel & Details
09:45:00 27.05.2012 Kochen mit Martina und Moritz
12:15:00 28.05.2012 Leas KochLust
09:15:00 29.05.2012 Leas KochLust
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 1 Portionen / Stück
120 g Erdbeeren
1 Tl. Ahornsirup
1 Tl. Agar-Agar
- - (Geliermittel aus dem Naturkostladen)
1  Stueckchen Vanilleschote
200 ml Milch
50 g Hirse
50 g Sahne
2 El. fluessiger Honig
- - einige Blaettchen frische Minze
Zubereitung des Kochrezept Hirsegruetze mit Erdbeerpudding:

Rezept - Hirsegruetze mit Erdbeerpudding
Die Erdbeeren abbrausen, gut abtropfen lassen und putzen. Puerieren, mit Ahornsirup suessen (Ich nahm statt dem Ahornsirup Ur-Suesse). Das Erdbeerpueree mit dem Agar-Agar verruehren, erhitzen und etwa 5 Min. koecheln lassen. Eine Tasse kalt ausspuelen. Die Erdbeermasse hineingiessen und mindestens 3 Std. kalt stellen. Einen Topf kalt ausspuelen. Die Vanilleschote aufschlitzen und mit der Milch zum Kochen bringen. Die Hirse heiss abbrausen, einstreuen und bei schwacher Hitze in etwa 45 Minuten garen. Vom Herd ziehen, abkuehlen und ausquellen lassen. Die Hirse puerieren. Die Sahne steif schlagen und mit dem Honig unterziehen. Die Hirse-Vanille-Creme auf einen Teller geben. Den Erdbeerpudding in die Mitte stuerzen, mit Minzeblaettchen garnieren. Tip: Wenn Ihnen der Pudding zu lange dauert, ziehen Sie die geputzten Erdbeeren einfach roh unter den Hirseschaum. 14 g Eiweiss, 25 g Fett, 88 g Kohlenhydrate Hirse enthaelt neben Eisen und Flour auch viel Kieselsaeure: besonders gut fuer Zaehne, Haut und Haar. ** Gepostet von: Ulrike Wuehrl Stichworte: Dessert, Hirse, Pudding, Erdbeere, P1

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Salz das Küchengewürz Nr. 1 - Wissenswertes zum SalzSalz das Küchengewürz Nr. 1 - Wissenswertes zum Salz
Salz gibt es heute massenhaft und spottbillig im Supermarkt. Doch ein kurzer Blick in die Geschichte des Salzes zeigt uns, welch immensen Reichtum es eigentlich birgt. Deshalb ranken sich auch zahlreiche Sagen und Märchen um das Salz.
Thema 5167 mal gelesen | 31.12.2007 | weiter lesen
Ohne Diät abnehmen, genießen mit dem Bauch statt mit dem KopfOhne Diät abnehmen, genießen mit dem Bauch statt mit dem Kopf
Früher war essen Genuss, da kam dick die gute Butter auf das Brot, bevor noch die Leberwurst daraufgestrichen wurde. Heute ist aus der Ernährung eine Wissenschaft geworden, die bewusstes Essen verlangt.
Thema 5431 mal gelesen | 19.02.2008 | weiter lesen
Rebhuhn - Genuss von WildRebhuhn - Genuss von Wild
Wild zu essen bedeutet, ein Stück europäischer Tradition zu folgen – und das auf sehr angenehme Art und Weise.
Thema 3698 mal gelesen | 14.11.2008 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |