Rezept Himmel und Erde III

 
Rezepte und Kochrezepte
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Himmel und Erde III

Himmel und Erde III

Kategorie - Beilagen
Rezept als PDF laden!
Druckversion

Bookmark: Rezept Himmel und Erde III
Rezepte Kochrezepte Kochen
In mein Kochbuch eintragen
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 12155
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 3376 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Der richtige Standort für den Kühlschrank !
Überprüfen Sie den Standort Ihres Kühlschranks. Er gehört in die kälteste Ecke der Küche, auf keinen Fall aber neben den Herd oder gar die Heizung. Achten Sie auch darauf, dass der Kühlschrank im Sommer nicht von der Sonne beschienen wird! Wenn Sie keinen günstigeren Standort finden, isolieren Sie die Seite des Geräts, die der Wärme ausgesetzt ist, mit Isoliermaterialien (zum Beispiel Styropor)!

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 4 Portionen / Stück
750 g Kartoffeln
1 l Wasser
- - Salz
500 g Apfelmus, Glas
1 Tl. Zucker
3  Zwiebel
125 g Speck, durchwachsen
- - Essig; nach Geschmack
Zubereitung des Kochrezept Himmel und Erde III:

Rezept - Himmel und Erde III
Dieses schnelle Gericht ist Beilage zu gebratener Blutwurst. Es kommt aus dem Rheinland und heisst auf gut rheinisch Himmel un Aeaed met Blotwoosch. Kartoffeln schaelen, waschen. In einem Topf mit gesalzenem Wasser auf den Herd stellen. Vom Kochen an in 20 Minuten garen. Abgiessen. Trockendaempfen. Noch heiss durch eine Presse in den Topf geben. Apfelmus zuschuetten und die Masse mit einem Schneebesen schaumig ruehren. Topf auf dem Herd stellen. Masse bei geringer Temperatur erhitzen. Zucker zugeben. Geschaelte Zwiebeln und den Speck fein wuerfeln. Beides in einer Pfanne goldgelb braten. In die Kartoffel-Apfelmusmasse geben. Nach Geschmack mit Essig wuerzen. Mit Salz abschmecken. Vorbereitung 15 Minuten Zubereitung 40 Minuten * Menue 4/254 ** Gepostet von Gerd Graf Date: Sun, 22 Jan 1995 Stichworte: Beilagen, Kartoffel, P4

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Salz das Küchengewürz Nr. 1 - Wissenswertes zum SalzSalz das Küchengewürz Nr. 1 - Wissenswertes zum Salz
Salz gibt es heute massenhaft und spottbillig im Supermarkt. Doch ein kurzer Blick in die Geschichte des Salzes zeigt uns, welch immensen Reichtum es eigentlich birgt. Deshalb ranken sich auch zahlreiche Sagen und Märchen um das Salz.
Thema 5167 mal gelesen | 31.12.2007 | weiter lesen
Feinschmecker auf Bayrisch die neue FeinschmeckerartFeinschmecker auf Bayrisch die neue Feinschmeckerart
In weiten Teilen Deutschlands ist man immer noch der Ansicht, dass die bayrische Küche außer Weißwürsten, Schweinshaxen und Sauerkraut nichts Vernünftiges hervorgebracht habe.
Thema 15345 mal gelesen | 01.05.2007 | weiter lesen
Nuss-Nougat-Creme mehr als ein BrotaufstrichNuss-Nougat-Creme mehr als ein Brotaufstrich
Es gibt kulinarische Kalorienfallen, auf die man niemals verzichten möchte, weil sie der Seele einfach gut tun. Zu diesen kleinen Sünden gehört auch die Nuss-Nougat-Creme.
Thema 4628 mal gelesen | 08.08.2008 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |