Rezept Himmel un Aed! (Himmel und Erde)

 
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Himmel un Aed! (Himmel und Erde)

Himmel un Aed! (Himmel und Erde)

Kategorie - Hauptspeise Rezepte Kochrezepte Kochen
Druckversion
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 14446
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 16354 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Gewürze und Tee !
möglichst nicht nebeneinander lagern, sonst besteht die Gefahr dass das Gewürzaroma auf den Tee abfärbt. Sowohl Tee als auch Gewürze lagert man am besten trocken und in verschließbaren Behältern und nicht in der Nähe des Herdes. Die Wärme bekommt den empfindlichen Aromen gar nicht gut.

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 6 Portionen / Stück
750 g Kartoffeln
1 l Wasser
10 g Salz
750 g Aepfel (am besten Boskop)
1 El. Zucker
1 El. Zitronensaft
100 g Speck 10 Zwiebeln
250 ml Milch
20 g Butter
1 Tl. Salz
1 Tl. Geriebene Muskatnuss
500 g Blutwurst
500 g Leberwurst
Zubereitung des Kochrezept Himmel un Aed! (Himmel und Erde):

Rezept - Himmel un Aed! (Himmel und Erde)
Die Kartoffeln werden geschaelt und gewuerfelt, ehe man sie in Salzwasser aufsetzt. Gleichzeitig kocht man die geschaelten und entkernten Aepfel, die vorher in Viertel geschnitten werden, mit Zucker und Zitronensaft zu einem feinen Mus. Speck (ebenfalls gewuerfelt) und Zwiebelscheiben werden in einer grossen Pfanne geroestet. Nach 25-30 Minuten werden die Kartoffeln gestampft und mit einem Schneebesen - vorher Milch, Butter, Salz und Muskat dazugeben - zu einem Pueree geschlagen. Das Apfelmus wird dazugeruehrt. (Man kann Himmel=Aepfel und Aed=Kartoffeln auch getrennt reichen, wenn gewuenscht) Brei und Zwiebeln muessen warmgehalten werden, denn nun kommen Blutwurst- und Leberwurst-Scheiben in eine andere Pfanne. Sie werden gut 1 Minute von jeder Seite gebraten. Nun "Himmel un Aed" anrichten, Blutwurst, Leberwurst und Zwiebeln daruebergeben und servieren. Aus "Das Kochbuch aus Koeln" ** Gepostet von Thomas Kollak Date: Fri, 24 Mar 1995 Stichworte: Hauptspeise, Kartoffeln, P6

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Gewürze zu Weihnachten von Anis bis Koriander Teil 1Gewürze zu Weihnachten von Anis bis Koriander Teil 1
Weihnachten hat nicht nur eigene Lieder, Bräuche und Spezialitäten – sondern auch einen eigenen Duft. Jeder kennt diesen besonderen Duft, der uns auf Weihnachtsmärkten verführerisch um die Nase weht.
Thema 9592 mal gelesen | 20.11.2007 | weiter lesen
Sauerkraut seine Geschichte und HerstellungSauerkraut seine Geschichte und Herstellung
Sauerkraut ist nicht nur die im Ausland bekannteste deutsche Speise, sondern hat bei uns auch den Ruf, eine der gesündesten Beilagen der deutschen Küche zu sein. Aber was genau ist Sauerkraut und wie wird es hergestellt?
Thema 38884 mal gelesen | 06.03.2007 | weiter lesen
Vincent Gasnier: Welcher Wein zu welchem Essen?Vincent Gasnier: Welcher Wein zu welchem Essen?
Ob man Anfänger ist unter den Wein trinkenden Zeitgenossen oder dem edlen Rebensaft schon einiges an Zeit und Geld gewidmet hat: Weintrinken kann man durchaus zur Kunstform erheben.
Thema 4088 mal gelesen | 12.02.2010 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |