Rezept Himbeersorbet mit Mascaponesoße

 
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Himbeersorbet mit Mascaponesoße

Himbeersorbet mit Mascaponesoße

Kategorie - Dessert Rezepte Kochrezepte Kochen
Druckversion
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 4054
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 3931 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Lose Blätter im Rezeptbuch !
Wenn man einen Briefumschlag oder eine dickere Klarsichtfolientüte (z.B. aus dem Bürobedarf) innen auf den Kochbuchdeckel klebt, kann man dort praktisch all die handgeschriebenen Rezepte oder Ausschnitte aus Zeitschriften unterbringen.

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 4 Portionen / Stück
1  Bl. weiße Gelatine
2 El. Himbeergeist
1/6 l Wasser
6 El. Zucker
500 g Himbeeren
100 g Mascarpone
2  Pk. Vanillezucker
1/4 l Milch
Zubereitung des Kochrezept Himbeersorbet mit Mascaponesoße:

Rezept - Himbeersorbet mit Mascaponesoße
Gelatine in kaltem Wasser einweichen. Himbeergeist mit Wasser und Zucker erwärmen. Die ausgedrückte Gelatine darin auflösen. Himbeeren im Mixer pürieren. Die Fruchtmasse durch ein Sieb streichen, mit der Gelatineflüssigkeit verrühren und anschließend in der Eismaschine gefrieren lassen. Ohne Eismaschine gibt man die Fruchtmasse in einer Schüssel in die Gefriertruhe und sollte sie dann alle 15 Min. mit dem Schnellmixstab des Handrührgerätes pürieren. Mascarpone mit Vanillezucker und Milch verrühren. Das Sorbet in einen Spritzbeutel füllen und in vorgekühlte Gläser geben. Mit der Mascarponesoße servieren.

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Baseler Brunsli - Weihnachtsgebäck aus der SchweizBaseler Brunsli - Weihnachtsgebäck aus der Schweiz
Die Brunsli sind ein traditionelles Schweizer Weihnachtsgebäck und werden je nach Region in unterschiedlichen Zusammensetzungen hergestellt.
Thema 9524 mal gelesen | 06.12.2008 | weiter lesen
Dunstabzugshauben - viel Lärm um nichts?Dunstabzugshauben - viel Lärm um nichts?
Mittlerweile gibt es wohl kaum noch eine Küche, in der sich keine Dunstabzugshaube befindet. Fragt man jedoch, welche Dunstabzugshaube wirklich das leistet, wofür sie eigentlich angeschafft wurde, dann sieht die Bilanz traurig aus.
Thema 6436 mal gelesen | 31.05.2010 | weiter lesen
Harald Wohlfahrt - Kochkunst auf höchstem NiveauHarald Wohlfahrt - Kochkunst auf höchstem Niveau
Wer über die Weihnachtsfeiertage einen Abstecher in die Baiersbronner „Schwarzwaldstube“ plant, um sich dort von Harald Wohlfahrt und seinem Team kulinarisch verwöhnen zu lassen, ist im Oktober leider schon ein wenig zu spät dran.
Thema 5950 mal gelesen | 04.11.2009 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |