Rezept Himbeer Joghurt Omeletts

 
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Himbeer-Joghurt-Omeletts

Himbeer-Joghurt-Omeletts

Kategorie - Dessert Rezepte Kochrezepte Kochen
Druckversion
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 4532
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 2917 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Perfekt gekochte Nudeln oder Spaghetti !
Salzwasser mit etwas Butter oder Öl zum Kochen bringen, Spaghetti unter Rühren hineingeben. Deckel darauf und die Kochplatte ausschalten. Ca. 15 Minuten ziehen lassen, bis die Spaghetti gar (al dente) sind.

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 8 Portionen / Stück
30 g Butter oder Margarine
4  Eier
- - Salz
120 g Zucker
70 g Mehl
50 g Speisestärke
1  Orange (unbeh.)
250 ml Schlagsahne
2  P. Sahnesteif
60 g Puderzucker
250 g Sahnejoghurt
2  Himbeergeist (oder
- - Zitronensaft)
300 g Himbeeren
Zubereitung des Kochrezept Himbeer-Joghurt-Omeletts:

Rezept - Himbeer-Joghurt-Omeletts
Fett zerlassen. Eiweiß und 1 Prise Salz mit dem Handrührgerät steif schlagen. Den Zucker dabei langsam einriegeln lassen und weiterschlagen, bis er sich gelöst hat. Eigelb unterrühren. Mehl und Stärke sieben und unterheben. Fett mit ein wenig Teig verrühren und unter den restlichen Teig heben. In einen Spritzbeutel mit großer Lochtülle füllen. Zu 8 Kreisen von 12 cm o auf 2 Bleche mit Backpapier spritzen. Nacheinander im Backofen backen. Schaltung: 180 - 200°, 2. Schiebeleiste v.u. 160 - 180°, Umluftbackofen 15 - 20 Minuten Auf ein leicht befeuchtetes Tuch stürzen, Papier abziehen. Sofort zu Omeletts zusammenklappen und auskühlen lassen. 1 Orangenhälfte dünn schälen, die Schale in feine Späne schneiden. 2 EL Saft auspressen. Sahne mit 1 P. Sahnesteif und 50 g Puderzucker steif schlagen. Joghurt mit der Hälfte der Orangenspäne, dem Orangensaft, Himbeergeist (oder Zitronensaft) und 1 P. Sahne steif verrühren, die Sahne unterheben. Masse in die Omeletts spritzen, mit Himbeeren und Orangenspänen garnieren und mit 10 g Puderzucker bestäuben.

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Functional Food probiotische Joghurts, cholesterin senkende Butter macht das Sinn?Functional Food probiotische Joghurts, cholesterin senkende Butter macht das Sinn?
Wirft man einen Blick auf die rasch wachsende Zahl der Anglizismen in der deutschen Sprache, fallen verschiedene “Food“-Varianten auf. Slow-food, fast-food, finger-food, junk-food… Aber haben Sie auch schon einmal etwas von functional food gehört?
Thema 10236 mal gelesen | 24.07.2007 | weiter lesen
Schwäbische Maultaschen mit exotischer FüllungSchwäbische Maultaschen mit exotischer Füllung
Wie wurde eigentlich die Maultasche erfunden? Vermutlich kurz nachdem die ersten Menschen auf die Idee gekommen waren, aus Getreidemehl und Wasser einen elastischen Teig zu kneten, erfanden sie auch manchererlei Methoden, diesen Teig zu garen:
Thema 4618 mal gelesen | 06.03.2010 | weiter lesen
Tanja Grandits - zierliches Küchengenie mit BissTanja Grandits - zierliches Küchengenie mit Biss
Es fällt ein wenig schwer, sich die zierliche Tanja Grandits beim Hantieren mit schweren Pfannen und Töpfe vorzustellen. Doch Grandits nimmt die körperlichen Strapazen gerne auf sich, übt sie doch ihren Traumberuf aus – und das auch noch höchst erfolgreich.
Thema 5330 mal gelesen | 21.04.2010 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |